DSL Upspeed extrem lahm geworden...

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von b00tb0y, 16. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 16. April 2007
    Hallo Leute
    Ich hab bei uns die Internettelefonie angeklemmt.
    Besitz ne 2000 Leitung (1&1) über die Fritzbox Fon 5012, und nen Netgear Router rein.
    Seit ich VoIP angeklemmt hab is halt mein Upspeed extrem lahm geworden.
    Hab bei wie-ist-meine-ip.de speedtest gemacht der mir dann gesagt hat das der downspeed gut is (so wie er sein sollte) nur das mein upspeed mit 1kbs extrem lahm is...
    Mein Couseng meinte ich sollte irgendwas Umstellen inner Fritzbox aber ich weiß nicht was...
    Könnt ihr mir helfen weils echt unerträglich ist und ich gern meinen normalen Upspeed wieder hät.

    Danke im Vorraus für eure Hilfe
    MfG
    b00tb0y
     
  2. 16. April 2007
    AW: DSL Upspeed extrem lahm geworden...

    Wie meinste, was umstellen?
    Du musst die Fritzbox bei VoIP halt mit den Richtigen Daten konfigurieren,
    ebenso im Control-Center.

    Ist das algemein so mit dem upstream oder nur wenn man telefoniert?

    Gruß BenQ
     
  3. 16. April 2007
    AW: DSL Upspeed extrem lahm geworden...

    es ist allgemein der upspeed. egal ob jmd telefoniert oder nicht.
    naja die box is ja quasi konfiguriert. funktioniert ja alles soweit. nur eben der upspeed ist extrem in keller gegangen, und mein internet scheint auch gebremst du laufen
     
  4. 16. April 2007
    AW: DSL Upspeed extrem lahm geworden...

    Was beträgt den dein Upstream? Und wobei ist er langsam beim Uppen nur? Und nicht gleichzeitig Runterladen und Uppen das geht natürlich auch nicht.
     
  5. 16. April 2007
    AW: DSL Upspeed extrem lahm geworden...

    Wir benutzen hier auch eine Fritzbox, eine DSL 3k Anbindung, und telefonieren ueber Voip...
    Trotzdem geht der Upspeed auch nur in den Keller wenn telefoniert wird, vllt mal eine neue Firmware aufspielen?
     
  6. 16. April 2007
    AW: DSL Upspeed extrem lahm geworden...

    mh das wär ma ne idee^^
    ma kucken obs hilft
     
  7. 16. April 2007
    AW: DSL Upspeed extrem lahm geworden...

    also ich hab auch 1&1 und auch internet telefonie , und habe DSL 2+

    also bei mir geht der upspeed so um 10 kb/s runter wenn jmd im haus telefoniert.

    aber das er soweit runtergeht , kann ich mir nicht vorstellen.

    wie schon gesagt, hau mal ne neue firmware drauf, und schau obs dann besser ist

    ansonsten einfach mal bei 1&1 anrufen, ist eigentlich fast immer erreichbar ( also bei mir war es so)



    greetz n4pst3r
     
  8. 16. April 2007
    AW: DSL Upspeed extrem lahm geworden...

    Die Messung wurde durchgeführt:
    Montag, 16.04.2007 um 17:08:46 Uhr (CEST), IP-Adresse: XXX.XXX.XXX.XXX
    Download-Geschwindigkeit: [++] 1.975 kbit/s (247 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [-] 5 kbit/s (1 kByte/s)

    könnte es theoretisch am kabel liegen oder so?
     
  9. 16. April 2007
    AW: DSL Upspeed extrem lahm geworden...

    kann das sein das du nebenher updates von windoof ziehst oder sowas? oder hast du im haus bei dir noch mehrer die das inet benützen ... asnteon wenn wie n4pst3r gesagt hat der upload 10kb gedrägt ist beim tele ganz normal das du 10 oder 12 kb hast. hast ja nur 25kb upstream. außer wenn du nicht tele ist komisch. aber schau mal ob obige sachen zutreffen
     
  10. 16. April 2007
    AW: DSL Upspeed extrem lahm geworden...

    hab versucht firmwear update durchzuführen. ging nicht. (weder manuell noch automatisch [automatisch sagt er es gibt keine neuere version [gibts aber] bei manuell is dann die ganze box quasi hängen geblieben und ich musste se ausschalten und neu anmachen musste..])
    woran könnts sonst liegen?
    wir sind immer schon mit 2 pc's über die leitung rein gegangen aber da lief das alles prima. selbst als wir noch dsl1000 hatten ging alles ratz fatz
    irgendwas muss doch da zu machen sein ums wieder schnell zu kriegen?
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.