DSL Verlängerung mit ISDN Dose

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von meltor, 12. Februar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Februar 2006
    Hallo RR´ler

    ich habe mir im Keller ein Computerzimmer eingerichtet!
    Leider ist meine Telefonbuchse mit dem Splitter ein Stockwerk höher und deshalb hab ich mir ein Cat5 Netzwerkkabel vom Slitter in den Keller gelegt (unterbutz). Jetzt wollte ich das an eine (Unterputz) ISDN Dose anschließen um da dann mein AT-AR215 DSL USB Modem anzuschließen.
    Jetzt musste ich feststellen das, das Netzwerkkabel 8 Drähte hat, aber die ISDN Dose nur 4 Anschlüsse.

    Kann mir jemand von euch sagen ob das überhaubt funktioniert was ich mir ausgedacht haben und wenn es geht wie die Kabelbelegung dann für die ISDN Dose aussehen müsste!

    Danke
    MeLt0R
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. Februar 2006
    moie

    also grundlegend kann dass funktionieren... du lässt von den acht
    polen dann einfach vier unbenutzt... wie dass im detail aussehen könnte,
    kann ich dir leider nicht sagen aber googel weiß alles :]


    greez myth
     
  4. #3 12. Februar 2006
    also, wenn ic hdich richtig verstehe, willst du unten kein telefon, sondern nur dsl haben. wenn ja wirst du da mit ner isdn dose nix werden, da man an einer reinen isdndose nur 4 adern auflegen kann. für netzwerk brauchst du aber 8 adern.
    und wenn mans richtig professionell machen will, setzt man oben und unten jeweils eine netzwerkdose und legt auf beiden seiten die blanken adern auf. aufpassen mußt du dann, das du die aderpaare nicht auseinanderreißt. netzwerkkabel sind immer zu paaren verdrillt also grün und grünweiß. die sollten zusammenbleiben, bzw. nebeneinander aufgelegt werden. ansonsten kann es passieren, das du kein sauberes signal unten kriegst.

    bei fragen schick mir ne pn, dann helf ich gern noch weiter
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...