DSL-Wechsler oder Einsteiger???

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Gogeta, 23. Juni 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Juni 2005
    Hi also ich brauch mal eure hilfe!!
    Also mein Bruder, ich und mein Vater sind über nen Router über der gleichen Leitung im Internet!!
    Jetzt will ich mir en eigenen Anschluss holen!
    Aber der Anschluss is in nem anderen Zimmer und meiin Zimmer hat keinen direkten Anschluss!
    Jetzt wollt ich wissen wie das ganze geht bzw. abläuft!!!
    Ich will mir bei 1&1 den Anschluss holen, muss ich da DSL-Wechsel oder Einsteiger auswählen???
    Wie krieg ich den Anschluss direkt in mein Zimmer??

    Danke für eure Hilfe!!

    Mfg Gogeta
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. Juni 2005
    hm gute frage ruf am besten mal bei der 1und1 hotline an bevor du was falsch machst :)
     
  4. #3 23. Juni 2005
    sprich du willst ne eigene dsl leitung .. also wollt ihr insgesamt 2 dsl leitungen im haus haben .. fuer jede dsl leitung brauchste aber ne telefonnummer/telefonanschluss ..

    das klingt kompliziert .. holt euch doch einfach dsl 6000 uznd gut ist.
     
  5. #4 23. Juni 2005
    ja ne eigene ohne router für mich alleine!!
    mich geht nähmlich das generve von meinen bruder auf dem sack, das er net zocken kann wenn ich uppe!! X(
    Deswegen will ich ne eigen damit ich machen kann was ich will!!
     
  6. #5 23. Juni 2005
    da laesst sich doch auch softwaremaessig was regeln .. wenn du mit flashfxp uppst einfach bei den options nen upload limit rein .. wenn du dann naechsten monat dsl 6000 hast, machste bei dem uploadlimit 45 kb/s rein .. dann hat dein bruder noch in etwa 16 kb/s uploadgeschwindigkeit fuers zocken. .. und 16 kb/s is der upload von nem normalen dsl 1000er anschluss ..

    also bevor du dir nen eigenen anschluss holst mach das lieber so .. meine meinung zumindest ^^
     
  7. #6 23. Juni 2005
    hmm aber en eigenen telefonanschluss hab ich ja!!
    brauch nur noch den eigenen anschluss und en modem^^
     
  8. #7 23. Juni 2005
    oda mach 50 zu 50 :D gleichberichtigung dann hatta en besseren ping^^ (glaubsch)
     
  9. #8 23. Juni 2005
    kann mir da jemand helfen??
     
  10. #9 23. Juni 2005
    Wenns ne eigene Nummer ist, und da noch keine Dsl-Leitung dran, dann is es natürlich Einsteiger!

    Aber ruf bloß nicht die scheiß 1&1-Hotline an, die erzählen dir nur Müll, dank denen hab ich jetzt eine Woche kein Zugang und muss mir anderst aushelfen X( X(
     
  11. #10 24. Juni 2005
    hmm da widerspricht sich doch was:

    und
    also ich weiss jetzt nich wie du das meinst, hast du im grunde einfach nur nen TELEFONanschluss und keinen richtigen t-com komplett anschluss in deinem zimmer oder?
    d.h ihr habt es so gemacht, dass ihr euren hauptanschluss (an dem ja dsl is) ne leitung hoch geht und du dann nen eigenes telefon dort hast, ne `?!
     
  12. #11 24. Juni 2005
    also das mit den scheiß brüdern die zoggen wollen stresst echt voll..

    is bei mir enau so un wenn ich weg bin zieht mein bruder mein pc immer ausm router raus!!!! das stinkt wie sau

    aber wenn du dir nen eigenen anschlus holst hol dir sdls da gibts auch keine probleme weil du dazu noch nen eigenen anschluss krigst das leuft net über die normale tele leitung und du hast hal 2mbt up stream :)

    aber is halt recht teuer auser du holst das was mittags langsahm und erst ab 8uh schnell is
     
  13. #12 24. Juni 2005
    wenn du nen eigenen anschluss hast, der also ne komplett andere nummer von der tcom hat als die deines vaters/bruders, geht dsl, nur darf es keine intenrettelefonnummer sein, wie es bei 1&1, freenet und so gibt. grundsätzlich gilt aber, pro tel-anschluss maximal 1x dsl-anschluss, oder ihr habt isdn, da geht dsl an jedem anschluss, wo isdn anliegt.
    ich bin ja profiseller bei 1&1 und kenne mich da bissle aus.

    superware
     
  14. #13 25. Juni 2005
    @superware:
    Ich versteh nicht wirklich, was du meinst. Wie soll an jedem Anschluss, an dem ISDN liegt DSL möglich sein? DSL ist auch an jedem analogen Anschluss möglich.
    Und wenn du damit meinst, dass mit einer ISDN Leitung, die dann auf mehrere Dosen verteilt ist, DSL möglich ist, dann müsstest du dich gewaltig irren. Wüsste technisch nicht, wie man aus einem Signal eine Frequenz an verschiedenen Stellen parallel filtern sollte und dann unterschiedliche Signale bekommen soll... Ausserdem gehört der Splitter vor den NTBA, deshalb ist es schonmal garnicht möglich an jedem Anschluss zu trennen. Und wenn's einzelne ISDN-Anschlüsse sind, dann ist's wie gesagt das Selbe wie mit analog.

    @Thread:
    Du hast für dein Zimmer einen eigenen Tel. Anschluss? Also einen eigenen und unabhängigen Vertrag? Falls ja ist's natürlich ein neuer DSL-Anschluss, da du ja noch kein DSL für deinen Anschluss beantragt hast.
    Aber ich würde mich mal fragen ob es sich wirklich lohnt, einen eigenen Telefonanschluss und auch noch DSL-Anschluss und den Provider zu bezahlen... Wäre mir persönlich zu teuer... Würde einfach wie bereits gesagt deinen upload limitieren und fertig...

    Greetz OOOViperOOO
     
  15. #14 27. Juni 2005
    So hab mir jetzt für meinen DSL-Anschluss DSL 6000 geholt, was denkt ihr wie lange das dauert, bis die mir das freischalten und das modem und so schicken??
     
  16. #15 29. Juni 2005
    kann mir das jemand beantworten?? :)
     
  17. #16 29. Juni 2005
    also bei mir dauerte das Freischalten bis zum Erhalt der Unterlagen ca. 3 Wochen, hab aber noch 1 Woche mit T-Doof zu surfen :]
     
  18. #17 29. Juni 2005
    denke ma so 2 bis 4 moate, wenn du dsl 1000 hast, aber nur wenn alles glatt läuft. hat bei mir ca. 3 monate gedauert
     
  19. #18 29. Juni 2005
    lol das is ja ewig, in der email haben die mir geschrieben, dass es höchstens 2 Wochen dauert..
     
  20. #19 30. Juni 2005
    denke auch das 2 wochen hinkommt.. damals hats bei mir auch 3 monate gebraucht, dass war aber im jahr 2002 :) mein kumpel der erst letztes jahr dsl bekommen hat, hat es auch innerhalnb 2 wochen bekommen.
     
  21. #20 30. Juni 2005
    also wenn die mir alles geschickt haben, muss ich das modem nur an den telefonanschluss anschliessen und dann das modem an den pc??
    Oder muss ich da mehr machen??
    Wenn ja was??? :)

    Mfg Gogeta
     
  22. #21 30. Juni 2005
    an den teleanschluss muss als erstes der splitter dran. an den splitter an einer seite das dsl modem und dein pc ans modem. und auf der anderen seite dein telefon!

    feddich ;)
     
  23. #22 30. Juni 2005
    Cool danke, hab gedacht das wäre komplizierter!! :)

    Mfg Gogeta
     
  24. #23 8. Juli 2005
    Man wie lang dauert das denn noch???
    hab immer noch nix von denen bekommen :(

    Mfg Gogeta
     
  25. #24 8. Juli 2005
    Hast du denn jewtzt nen eigenen DSL - Anschluss ooder willst du jetzt euren DSL - Anschluss nur aufstocken?
    Wenns das 2. ist, dann habt ihr ja Modem usw. schon alles und du müsstest gar nix mehr machen!
     
  26. #25 8. Juli 2005
    das 1.!! :)
    Also en komplett neuen!!
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...