DSL zu langsam....Tuningmöglichkeiten...

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von gc2003gc2006, 24. Oktober 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Oktober 2006
    Ich habe eigentlich DSL 16000. Aber bei jedem Speedtest bekomme ich Down nur 13000. Liegt das an meiner alten netzwerkkarte.(5J ahre?)
    Oder kann es der Router sein? Ich habe mal von Tuningproggies gehört, bringen die was?

    THX!
    Bewerte gerne Leute die mir helfen!;)
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. Oktober 2006
    AW: DSL zu langsam....Tuningmöglichkeiten...

    kommt drauf an, wieviel mbit deine netzwerk karte unterstützt.

    es gibt 10mbit, 100mbit und 1000mbit.

    mit wieviel Speed kopierst du den von PC zu PC?

    falls du nur ne 10mbit karte hast, kann es daran liegen, da du ja 16mbit DSL hast.

    bist du sicher, das deine leitung auch DSL16000 bringt? Vllt bezahlst du für DSL16000, da deine Leitung nur 13000 schafft.

    mach mal den check bei t-com.de (Seite geht im Moment nicht, Wartungsarbeiten)
     
  4. #3 25. Oktober 2006
    AW: DSL zu langsam....Tuningmöglichkeiten...

    Falls du dadurch keine Lösung findest einfach mal bei deinem Anbieter anrufen und "dumm" nachfragen da die oftmals auch ":poop:" bauen!
     
  5. #4 25. Oktober 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: DSL zu langsam....Tuningmöglichkeiten...

    Also es könnte daran liegen das Windows (kA welche Home od. Prof.) eine speeddrosselung drin hat.
    Oder besser gesagt es nützt nur 80% aus.

    --> [DSL] DSL bei WinXP beschleunigen - RR:Board

    Probier das mal (ev. go.raid-rush.to wegnehmen)
     
  6. #5 25. Oktober 2006
    AW: DSL zu langsam....Tuningmöglichkeiten...

    Hier das könnte/müsst helfen so fern du WinXP & SP 2 hast

    Event ID 4226 Patch Download - NETZWELT

    Mit dem SP2 kam ein kam eine TCP/IP verbindungslimit das auf max 10 gesetzt ist.
    Mit dem Patch wird dies auf 50 gestetzt.

    Gruß BenQ
     
  7. #6 25. Oktober 2006
    AW: DSL zu langsam....Tuningmöglichkeiten...

    sehr klug das zu wiederholen was ich geschrieben hab :-/

    @ Threadersteller, wenns funktioniert hat meld dich per PM damit ichs weiß :D


    EDIT:// np @ BenQ
     
  8. #7 25. Oktober 2006
    AW: DSL zu langsam....Tuningmöglichkeiten...


    Sry, hab deins angeschaut und gedacht das es was anderes ist.
    Durch den Patch macht er das alles alleine (wenn es das selbe macht wie du es beschrieben hast ;) )

    Ansonsten finde ich das es durch den Patch schneller geht.

    Aber ansonsten Sry 4 Doppelpost ;)

    Hau rein
    BenQ
     
  9. #8 25. Oktober 2006
    AW: DSL zu langsam....Tuningmöglichkeiten...

    THX Jung, habt alle ne Bewertung bekommen. Ich habe den patch installiert, werde gleich testen obs schneller geht!;)
     
  10. #9 25. Oktober 2006
    AW: DSL zu langsam....Tuningmöglichkeiten...

    und falls nicht kann es auch am speedtest liegen da die meisten nur paar sec dauern und deine leitung bisschen brauch um full speed zu erreichen und bis du fullspeed erreicht hast is der test schon vorbei, so ist das bei mir zumindestens, guck einfach bei normalen downloads was fürn speed du erreichst.
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - DSL langsam Tuningmöglichkeiten
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.108
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.507
  3. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    960
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    930
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    570