DT; -> Campingplatz, Stromstecker .. CEE 3 oder 5 Polig?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von JeepCreep, 19. April 2010 .

  1. 19. April 2010
    Mahlzeit miteinander =)

    Da ab Donnerstag wieder das Zelten bei der DTM anfängt, muss natürlich im voraus alles geplant werden.
    Das nun bestehende Problem ist folgendes:

    Ich weiß, dass auf dem Platz Verteiler stehen, darin befinden sich Steckdosen, letztes mal waren keine Schukostecker (normale Haushaltssteckdose) darin, sondern mehrere CEE Stecker.
    Allerdings weiß ich nicht mehr ob 5 oder 3 polig, rein logisch betrachtet müssten es ja 3 Polige sein, da dies fürs Campen normal ist, ich weiß es aber nicht.

    Hat da jemand n Plan?
    Vllt. jemand der selber auf der DTM ist?

    Also konkret, Brauch ich einen 3 oder 5 Poligen CEE Stecker, und muss dieser Männlich oder Weiblich .. also Stecker oder Büchse sein?

    Wär echt nett wenn mir jemand helfen könnte =)
     
  2. 19. April 2010
    AW: DT; -> Campingplatz, Stromstecker .. CEE 3 oder 5 Polig?

    du brauchst einen stecker, männlich. ausserdem ist zu vermuten, dass du einen blauen, dreipoligen (einphasigen) CEE-Stecker brauchst. Alles andere ist beim Campen mMn überdimensioniert und sehr unüblich. Gibts im Baumarkt deiner Wahl.
     
  3. 19. April 2010
    AW: DT; -> Campingplatz, Stromstecker .. CEE 3 oder 5 Polig?

    Okay, hab ich auch vermutet =) danke für die Antwort.
    Die Stecker besorg ich mir selber und Kabel hab ich schon hier, das auftreiben wäre also kein Thema.
    Nur wusste ich nicht mehr ob es ein 3 oder 5 Poliger ist und ob es männlich oder weiblich sein muss

    Ich lasse mal den Thread offen, falls ein DTMler dabei ist und vllt was einzuwenden hat =)
     
  4. 20. April 2010
    AW: DT; -> Campingplatz, Stromstecker .. CEE 3 oder 5 Polig?

    Vom Logischen würde ich nicht aus gehen.

    Es kann 5 Polig sein (3 Phasen L1, L2, L3) oder auch 3 Polig sein (1 Phase L1).

    Ich kenne den Campingplatz nicht und kann auch nicht einschätzen was dort veranstalltet wird oder sonstiges.

    Wenn auch dem Campingplatz, Immbissbuden oder Stände mit verkaufwaren stehen, kannste davon ausgehen das es 5 Polig ist, da ihre ganzen Herde oder Kühlschranke viel lasten verbrauchen und da sind 3 Phasen vom vorteil.

    Wenn das nur für kleine Zelte ausgelegt ist, kannste wiederum damit rechnen das es ein 3 Poliger ist.
    Da mann eigentlich keine grossen geräte hatt die mann betreiben muss, bzw 3 PHasen voraussetzten.

    Wenn es ein Verteiler ist, mit mehrern CEE Steckdosen, dann ist es meist so (bzw. wenn es ein guter verteiler ist) befinden sich beide sorten von Steckdosen in diesem Verteiler, 3 sowie 5 Polige Steckdosen.

    Mal eine andere Frage, was willste überhaupt anschliessen?

    Hier, ein von denn beiden brauchst du:

    3 Polig:
    {bild-down: http://www.luconda.com/artikeldetails/27/14/08/bilder/2630154-1-Mennekes-148A.jpg}


    5 Polig:
    {bild-down: http://www.ltt-versand.de/shop/images/30236325A.jpg}


    Ausserdem brauchste noch eine Leitung, nimm 4mm² reicht für kleine lasten volkommen aus.
     
  5. 20. April 2010
    AW: DT; -> Campingplatz, Stromstecker .. CEE 3 oder 5 Polig?

    n 16A CEE 3-Phasig hat nen Anschlusswert von knapp 10 kW. Normalerweise doch sehr unüblich bei Wohnmobilen, Campern und Zelten. Kannst dir zur Sicherheit nen 16 A- Euter kaufen
    (Auflösung 16 A auf Schuko)

    Proxy-Fehler / Proxy Error

    mMn aber unnötig. Lieber einfach nen CEE-Blau (einphasig) Adapter kaufen und auf jedem mir bekannten Campingplatz in Deutschland Anschluß finden. Hier:
    http://www.e-special-shop.de/index.php?cl=details&anid=xRDv5R0DNqrc7MLbyvBZs2Fg〈=0&campaign=preisroboter
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.