DTP-Arbeitsplatz für 10.000 €

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von TH3ILLEZT, 15. Juni 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Juni 2010
    Hallo zusammen,

    ich sitz grad in der Schule und bin am Verzweifeln.

    Wir sollen für ein Projekt einen Arbeitsplatz für einen Kunden (Fotogeschäft) für 10.000€ einrichten. Dazu sollen wir 3 Angebote von 3 qualifizierten Händlern einholen.

    Problem ist, ich hab keine Ahnung davon, ich weiss nichtmal bei welchen Händlern ich suchen kann.

    Welche Händler bieten denn überhaupt alles zusammen, angefangen von einem guten PC zur Bildbearbeitung bis hin zum Plotter für insgesamt 10.000€ an?

    Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

    Wenn ihr keine direkten Angebote für mich erstellen könnt, dann wisst ihr viell. wenigstens, was man für 10.000 € kaufen kann oder was ihr mir für so einen Arbeitsplatz empfehlen könntet (der Bildschirm zb muss eine farbverbindliche Bildschimrausgabe haben, was auch immer das ist)und bei welchem Shop!?

    Danke Danke Danke
     
  2. 15. Juni 2010
    AW: DTP-Arbeitsplatz für 10.000 €

    Jetzt habe ich mich bedankt...egal^^

    Ich gehe mal davon aus, das heißt folgendes:
    "Normale" TFT Monitore (mit TN-Panels) haben eine relativ schlechte Wiedergabe in Sachen naturtreuen Farben.
    Es kann also vorkommen, dass wenn du auf solchen TFTs ein Foto bearbeitest, dass am Ende leicht andere Farben bei rauskommen, als du auf dem Bildschirm gesehen hast => sehr schlecht, wenn du es beruflich machst.
    Dafür gibt es extra "Profi"Geräte, die auf IPS oder meist sogar VA Panels setzen und darauf getrimmt werden, möglichst ideal die Farben richtig darzustellen.
    Diese Geräte kosten auch entsprechend, 3000EUR und mehr sind da locker drin für 30" Geräte.
    Erwähnenswert sind hier besonders Eizo oder NEC, die fast nur solche Monitore herstellen.
    Die Apple Cinema Displays gehen aber auch in diese Richtung.

    Zu der Maschine selber:
    Nunja, bei bis zu 10kEUR ist vieles drin.
    Ich will (und ggf kann) jetzt keine genauen Angaben machen, was sinnvoll wäre, aber was man festhalten kann:

    Dual-CPU System auf Intel Xeon Basis (2 Quadcores mit insgesamt 16 Kernen (8 davon virtuell durch SMT))
    24GB ECC RAM
    Die ein oder andere schnelle SSD sollte auf jedenfall noch mit drin sein.

    Ggf sollte auch ein mac Pro fast alle deine Anforderungen erfüllen.

    mfg
     
  3. 15. Juni 2010
    AW: DTP-Arbeitsplatz für 10.000 €

    Hammerdank schonmal für deine Infos,

    wir haben uns jetzt umstrukturiert und suchen nun nur noch EIN System von 3 verschiedenen Händlern, hat da wer noch was?
     
  4. 15. Juni 2010
    AW: DTP-Arbeitsplatz für 10.000 €

    Warum machst du dir es nicht einfach und schreibst n paar E-Mails an irgendwelche Online-Händler. Da muss einfach nur drinstehen: Ich hätte gerne ein Angebot für das und das für ca 10.000€. Wenn du da einigermaßen glaubwürdig rüberkommst wirst du schon ne Antwort bekommen und Fragen kostet ja nix.
     
  5. 15. Juni 2010
    AW: DTP-Arbeitsplatz für 10.000 €

    Dell, Sun, T-systems??

    also weis nicht wirklich ob die sowas machen, aber die firmen schwirn bei uns in der arbeit rum, und wenn du was benötigst wie rechner, server etc. dann machen das diese firmen bei uns.

    weis nicht in wiefern die für dich ein angebot erstellen/erstellen können.

    aber evtl. nachfragen, vielleicht hilfts dir ja was.
     
  6. 16. Juni 2010
    AW: DTP-Arbeitsplatz für 10.000 €

    Das was du suchst nennt man nicht Händler sondern Systemhäuser, die bieten so was an, erstellen aber nicht aus Jux und Tollerei Angebote für Schüler weil deren Vertreter haben besseres zu tun, meist kommt da ja jemand zum Kunden vor Ort und man bespricht die genauen Anforderungen und Co.
    aber mal auf die schnelle damit du einen Anhaltspunkt hast:

    Bildschirm 1x oder 2x je nach Anforderung
    Eizo Color Graphic CG243W-BK/DTP94 > Eizo Color Graphic CG243W schwarz + DTP94, 24 (CG243W-BK/DTP94) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Software
    Adobe: Creative Suite 5.0 Design Premium für MAC > Adobe: Creative Suite 5.0 Design Premium (deutsch) (MAC) (65065733) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Rechner:
    Apple Mac Pro 2,26 GHz 8-Core BTO > http://www.cyberport.de/mac-ipod/apple-desktops/1006-397/apple-mac-pro-2-26-ghz-8-core-bto-1tb-airport-w-kplusm.html
    Plotter
    Canon imagePROGRAF iPF6350 > Canon imagePROGRAF iPF6350 (3808B003AA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Ist natürlich nur ein Beispiel, will man das genaus haben muss man die genauen Anforderungen wissen.
     
  7. 17. Juni 2010
    AW: DTP-Arbeitsplatz für 10.000 €

    Vielen Dank, wir habens so einigermaßen hinbekommen, BWs sind raus.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.