Dual Channel defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von olup89, 4. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 4. April 2009
    Hi
    mir ging vor ein paar Wochen einer meiner Rams kaputt, gestern sind mir weitere 3 kaputt gegangen. Dann hab ich gestern den ganzen Tag mit memtest86 die Rams geprüft bis ich 2 hatte die einzeln funktionierten. Die 2 hab ich dann zusammen eingesetzt im Dual Channel und memtest laufen lassen und es kam ein Fehler. Als ich die 2 ohne Dual Channel einsetzte und memtest liefen lass kam keine Fehler.

    Kann es sein das die Dual Channel funktion kaputt ist? Und lässt sich das Problem iwie lösen?

    danke schonmal

    olup89
     
  2. 4. April 2009
    AW: Dual Channel defekt?

    erstmal wie groß ist der speicher und was für ein speicher,dann setz mal ein riegel im 1slot denn anderen im 3 slot
     
  3. 4. April 2009
    AW: Dual Channel defekt?

    also die Rams sind 1Gb groß http://www.alternate.de/html/product...R2&l3=DDR2-800

    slot 1 und 2 is dual channel und slot 3 und 4. In slot 3 und 4 bekomm ich ein fehler grade läuft er in slot 2 und 4 ohne fehler
     
  4. 4. April 2009
    AW: Dual Channel defekt?

    link funkt nich, und wenn dein board wirklich n prob mit dual chan hat, dann is klar dass die riegel in den slots 2/4 problemlos laufen....
     
  5. 4. April 2009
    AW: Dual Channel defekt?

    also hab jetzt grad die 2 riegel mal in slot 1 und 2 gesteck da laufen sie ohne fehler. Nur is jetzt die Frage wenn ich jetzt wieder 4gb haben will muss ich ja die anderen 2 in slot 3 und 4 stecken und da wird dann höchst wahrscheinlich wieder der fehler kommen.

    kann das sein das da nur bei slot 3 und 4 was defekt ist?
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.