Dual Core CPU PC bootet nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Emoc0re, 3. Oktober 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Oktober 2009
    Guten tag,
    ich habe mir letztens ein neuen CPU gekauft. Jetzt habe ich dafür mein BIOS und Chipsatz etc. geupdatet und den CPU eingebaut. Nun aber bottet er kurz bis zu den ganzen daten am anfang, Bios version, Ram anzeige etc. Aber weiter geht er nicht. Oben zeigt der den neuen CPU zwar an, aber er bootet nicht weiter. Wenn ich meinen alten P4 einlege gehts. Was kann ich tun damit das funktioniert?

    Habe das Mainboard 4Core1333FullHD von ASRock und den Pentium E6300 2x2.80GHZ

    MfG

    Emoc0re

    edit// mit dem alten CPU den ich habe Pentium 4, schaltet der PC nach ca ~10 minuten aus
     
  2. 3. Oktober 2009
    AW: Dual Core CPU PC bootet nicht

    Hast du nachgeguckt ob die CPU überhaupt mit dem Mobo kompatibel ist? Anscheinend nicht mit dem bisherigen BIOS, das heißt du müsstest erstmal ein BIOS Update durchführen.
     
  3. 3. Oktober 2009
    AW: Dual Core CPU PC bootet nicht

    Ja der CPU ist kompatibel, habe auch ein BIOS update ausgeführt. Er erkennt ihn ja aber bootet nicht. Hab auch schon BIOS reset probiert.
     
  4. 3. Oktober 2009
    AW: Dual Core CPU PC bootet nicht

    Tja vlt musst du dein System mal neu aufsetzen. Bei Hardwarewechseln ist das zwar nicht immer nötig, aber anscheinend hat Windows ja ein Problem mit deiner neuen CPU... Da der PC ja nach der BIOS Anzeige usw. nicht mehr weitermacht.
     
  5. 3. Oktober 2009
    AW: Dual Core CPU PC bootet nicht

    ich hab windows schon neu gemacht. hab XP drauf gemacht, hab aber nur die 1. Partition neu gemacht, auf der 2. sind nur filme und musik etc.
     
  6. 3. Oktober 2009
    AW: Dual Core CPU PC bootet nicht

    Wenn du schon mit den neuen CPU, dein system ganz neu installiert hast, wo ist nun das problem?

    lg Crux
     
  7. 3. Oktober 2009
    AW: Dual Core CPU PC bootet nicht

    ich habs mit meinem alten gemacht, beim neuen erkennt er alles aber bootet nur bis zum Anfang wo er alles initialisiert
     
  8. 3. Oktober 2009
    AW: Dual Core CPU PC bootet nicht

    Dann brau den neuen ein und installiere mit ihn das OS. Dann sollten die problem weg sein.
    Hast du die settings im bios auf auto?

    lg Crux
     
  9. 4. Oktober 2009
    AW: Dual Core CPU PC bootet nicht

    wie gesagt: sobald ich den neuen CPU einbaue, fährt er nur soweit wo er die daten initialisiert sprich MB Ram, CPU etc. und macht dann nicht weiter

    dort steht dann der name meines CPU, die Bios version etc. und 2048MB Ok und weiter macht er nicht.
     
  10. 4. Oktober 2009
    AW: Dual Core CPU PC bootet nicht

    Auch wenn du die Windows DVD einlegst?!

    Mach es mal folgendermaßen:
    Leg die Windows DVD ein. Geh dann ins BIOS (das geht doch?) und such die Liste mit den Boot Devices (Bootreihenfolge). Dort stellst du dann das DVD Laufwerk an die erste Stelle wo normalerweise die HDD stehen sollte.
     
  11. 4. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Dual Core CPU PC bootet nicht

    ne, BIOS geht mit dem Dual Core CPU nicht.

    Ich hab mal ein Bild gemacht wo er nicht weiter geht und ich nichts machen kann.

    Bild

    ps. Hab atm nur 1024MB Ram, hab es aber auch schon mit denen von meinem Bruder probiert (2 GB RAM) aber daran liegt es schonmal nicht

    edit// so hab jetzt einfach mit meinem Bruder den CPU getauscht xD Seiner klappt bei mir und meiner bei ihm ^^
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.