Dual View TFT + CRT

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Technolord, 14. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 14. Oktober 2008
    Hallo Leute,

    habe folgendes vor. an meinen pc einen 22" wide tft und einen 19" crt. möchte quasi eine desktoperweiterung machen. auf dem 19" will ich zocken da ich dort 100hz verwenden kann. tft dann für windows etc. ich will aber auch nicht immer umstecken und die auflösung ändern, sondern dies per windows direkt kurz vornehmen. wie geht das am besten? habe eine xfx 8800gtx mit 2 dvi ausgängen. beide hängen schon dran, aber der monitor (crt) wird nicht erkannt.
     
  2. 14. Oktober 2008
    AW: Dual View TFT + CRT

    Hast du denn auf dem einen Monitor gar kein Bild ?!
    Dann geh in die Anzeigeeigenschaften und mach beim 2. Monitor den Haken "Desktop auf diesen Monitor erweitern"
     
  3. 14. Oktober 2008
    AW: Dual View TFT + CRT

    ok super hat geklappt!
    jetzt aber eine NOCH wichtigere frage. wie kann ich jetzt einstellen, dass die SPIELE auf dem sekundären monitor gespielt werden, sprich nur auf dem crt??? wegen 100hz etc.
    wenns im window ist, kann ichs einfach rüberziehen aber wenn ichs auf vollbildstelle, dann ist das spiel nur auf dem tft zu sehen.
     
  4. 14. Oktober 2008
    AW: Dual View TFT + CRT

    Phuu.... Diese Frage kann ich dir leider nicht Sicherheit beantworten.

    Möglicherweiße kannst du das in deiner NVIDIA Systemsteuerung einstellen; bei manchen Spielen kannst du den gewünschten Monitor direkt im Spiel auswählen oder des ganze in einem config file umschreiben.

    Aber wie gesagt genauers kann ich dir dazu leider nicht sagen.

    Ansonnsten musst du halt deinen crt als primärmonitor verwenden und eben deine anderen Anwendungen auf den tft rüberziehen.
     
  5. 14. Oktober 2008
    AW: Dual View TFT + CRT

    rechtklick, eigenschaften, einstellungen, den monitor auf dem du zocken willst als primär monitor verwenden. will heißen full screen applications öffnet er automatisch dadrauf. KANN natürlich auch ein programm dafür geben das ähnliches bewirkt, das weiß ich allerdings nicht.
     
  6. 14. Oktober 2008
    AW: Dual View TFT + CRT

    Ja das Problem kenne ich, dass mans im Vollbild nicht rüberziehen kann und jedes Mal den CRT zum primären machen ist auch lästig....

    Besorg dir mal das Programm UltraMon, das ist ein sehr gutes Prog zum Verwalten von DualViews, damit kann man dann auch versch. Hintergrundbilder auf den einzelnen Monitoren einstellen, z.B.

    Wenn du das installiert hast, mach ne Verknüpfung zu der exe von dem game, klick rechts drauf und geh in die EIgenschaften, da müsste es dann oben n Reiter von UltraMon geben, dort kann man dann einstellen auf welchen Monitor die Verknüpfung geöffnet werden soll.

    Hoffe das hilft dir, mfG
    J1Lock
     
  7. 14. Oktober 2008
    AW: Dual View TFT + CRT

    Ultramon kann ich dir auch ans herz legen , hatte auch schonmal das Bedürfnis nach 2 Monitoren , da hat mir das Programm sehr geholfen , damit kannste halt auch Wallpaper anpassen ob du ein Großes haben willst oder ähnliches

    -> UltraMon (32 Bit) - Download - CHIP

    mfg
     
  8. 14. Oktober 2008
    AW: Dual View TFT + CRT

    Danke für den Tipp.

    Habs mir mal installiert und bin echt begeistert.
     
  9. 15. Oktober 2008
    AW: Dual View TFT + CRT

    Kann man mit UltraMon auch auf 2 Monitoren jeweils eine andere Auflösung nehmen ?
     
  10. 15. Oktober 2008
    AW: Dual View TFT + CRT

    Klar!

    Hier findest du eine kleine Übersicht was das Programm so für features hat.

    ... und um deine Frage zu beantworten ein kleiner Auszug daraus:


    mfg
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.