Duales Studium in der Immobilienwirtschaft

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von BossOrange, 3. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 3. Dezember 2008
    Hallo an alle!

    Ich gehe zur Zeit noch auf eine Höhere Handelsschule und möchte dannach ein duales Studium zum Immobilienwirt machen. Ich habe schon viele Infos im Internet gesucht und teilweise auch gefunden, nur es wäre sehr hilfreich wenn mal jemand aus Erfahrung sagen könnte, wie anstregend es ist. Ob man viel im Stress ist in den 3 Jahren oder, ob man auch noch nebenbei sich etwas verdienen kann. Wie viel Vergütung man noch bekommt und ob man noch auf finanzielle Unterstützung von den Eltern angewiesen ist. Gute Infos wären nett =)
     
  2. 4. Dezember 2008
    AW: Duales Studium in der Immobilienwirtschaft

    naja kumpel von mir macht nin duales Studium...
    also die 3 jahre hab ich gehört sollen enorm stressig sein, da alle theoretische Inhalte in 6 semestern durchgeackert werden müssen. Du brauchst ja immer ein Unternehemn für das du dein duales Studium absolvierst und die sehen das nicht so gern, wenn du neben dem dualen studium noch einen nebenjob ausübst! die vergütung soll jedoch ganz in ordnung sein also bist du nicht zwingend auf deine eltern angewiesen, was das finanzielle angeht. und nach 3 jahren kannst du dann ja richtig ins berufsleben eingreifen, deshalb ist ein duales Studium schon top, man hat einfach nin schnellen, zielorientiereten weg ins berufsleben
     
  3. 4. Dezember 2008
    AW: Duales Studium in der Immobilienwirtschaft

    Du hast eindeutig nicht viele Infos im Internet gesucht bzw. auch gefunden. Alle deine Fragen werden im Internet beantwortet.

    Was versprichst du dir von einem dualen Studium?
     
  4. 4. Dezember 2008
    AW: Duales Studium in der Immobilienwirtschaft

    Hallo Trab!

    Naja ich habe schon sehr viele Informationen gefunden, jedoch habe ich leider nicht alles gefunden, wie zum Beispiel die Höhe der Ausbildungsvergütung.

    Was ich mir davon verspreche :]

    Also davon verspreche ich mir bessere Zukunftschancen. Vor allem spare ich dabei 3 Jahre Zeit, denn sonst müsste ich erst die ausbildung abschließen und dann das Studium. Zum anderen Spare ich dabei die Studiengebühren. Und nach dem dualen Studium hast du im Vergleich zu einem normalen Immobilienkaufmann etwa 20-30 % mehr Gehalt.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.