Dualmonitoring

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von BigJim87, 2. September 2008 .

  1. 2. September 2008
    Hi leute

    ich hab hier einen zweiten TFT rumliegen und dachte mir ich schließ den mal an meine Graka an.
    Das Ziehl davon war es zb. auf dem einen Monitor zu zocken, wärend auf dem anderen zb. ICQ oder sowas läuft. Zusammen mit der nVidia Forceware hab ich das auch ganz gut hinbekommben, aber ich hab zb. auf dem 2. Bildschirm nur das Hintergrundbild, ohne Icons und ohne Tarskbar...

    ein weiteres Problem ist, dass ich wenn auf Bildschirm 1 ein game läuft, ich dann auf den anderen Bildschirm net mehr mit der maus hinklicken kann...

    das dritte Problem ist, dass wenn ich mal auf den 2. Bildschirm hinklicken kann(ist wohl game abhängig) umd zb. ins Internet zu gehen, wird sofort das Game auf Bildschirm 1 minimiert....

    Ich denke es gibt da bestimmt ne software mit der ich alles so machen kann dass:

    - ich auf beiden Bildschirmen einen vollwertigen Desctop hab (aber keine Clone, sondern unabhängig vonneinander Bedienbar)
    - ich auf dem einen Bildschirm agieren kann, ohne dass die Fenster im anderen Minimiert werden..

    Vielen dank für eure hilfe...
     
  2. 2. September 2008
    AW: Dualmonitoring

    Sagt dir Windowmod etwas? Starte das spiel in einem fenster dann sollte das eig. gehen
    mfg peter hoden
     
  3. 2. September 2008
    AW: Dualmonitoring

    Das du die maus nicht aus nem spiel hinaus bewegen kannst liegt daran, das DirectX/OpenGL die maus lockt. Zu den anderen problemen versuchs mal mit UltraMon das nehm ich auch
     
  4. 3. September 2008
    AW: Dualmonitoring

    ultramon hab ich schon getstet, aber leider ist da das problem mit dem minimieren
    hat sonst noch jemand ne idee??
     
  5. 3. September 2008
    AW: Dualmonitoring

    Nein das ist auf grund wie schon geschrieben OpenGL/DX nicht möglich einzige alternative ist zweiten rechner mit Mon und dann Stardocks Mutilpicity laufen lassen da kannste sogar auf einem Linux als beispiel laufen haben und kannst beide rechner wie einen benutzen über beide bildschirme gestreckt
     
  6. 3. September 2008
    AW: Dualmonitoring

    mmmhh das hilft mir nix....

    ich will es so haben, dass der zweite monitor wie der erste ist, also als voller 2. Desctop arbeitet...
     
  7. 3. September 2008
    AW: Dualmonitoring

    Hm..

    du könntest es so lösen , dass du in ner virtuellen umgebung wie vmware ein eigenständiges OS aufsetzt und dann das game auf dem einen Monitor in Window-mode laufen lässt und auf dem 2 monitor lässt du dann zb vmware mit nem 2 windows laufen.

    Musst halt die sysressourcen des in vmware laufenden systems auf ein minimum reduzieren.

    dann kannst du einfach via Alt+Tab oder wie halt immer zwischen den fenstern wechseln und du hast 2 vollständig eigenständige maschinen.
     
  8. 3. September 2008
    AW: Dualmonitoring

    und damit auf die ressourcen der grafikkarte verzichten, denn die darstellung deiner grafik im spiel müsste von der CPU also dem eigentlichen prozessor übernommen werden.

    -> du bist nicht der einzige der diese idee hat und nicht der einzige der dieses problem mit den dir zur verfügung gestellten ressourcen nicht lösen wird.
     
  9. 3. September 2008
    AW: Dualmonitoring


    das kapier ich net ganz.?(

    kannst du mir das bitte näher erklären?
    wenns nicht reinpasst bitte per pm.

    denn in der virtuellen umgebung läuft ja "nur" XP mit icq. und auf dem echten sys das spiel.?( ?(
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.