Dualview

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von copic, 19. Juli 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Juli 2008
    Hey

    Gestern habe ich rechts neben meinem 17Zoll Monitor(Medion - Analog - 1280x1024) einen 22Zoll Tft(Samsung SyncMaster - Digital - 1680x1024)
    Bildschirm gestellt.
    Dann auf dem Desktop >> rechte Maustaste >> Eigenschaften von Anzeige >> Einstellungen den 17"er als Primärmoitor eingerichtet und unter
    den NVIDIA-Einstellungen die beiden Monitore unabhängig voneinander kofiguriert(Dualview).

    Nun benutze ich auch instant Messenger wie z.B. Msn und zocke auch öfters mal CounterStrike nebenbei.
    Nachdem ich das alles "eingerichtet" hatte, beschloss ich eine runde CounterStrike zu zocken. Ich öffnete also CounterStrike und hatte im
    Hintergrund Msn und andere Sachen wie unter anderem Photoshop laufen, als Counterstrike dann im Vollbildmodus war verschoben sich meine
    Chatfenster auf den Tft Bildschirm nach rechts und nachdem ich das Spiel minimiert hatte war immernoch alles verschoben.
    Weil ich nicht jedes mal nachdem ich gezockt habe alles wieder in die Ausgangsposition verschieben will, kommt nun meine Frage:


    Kann man das irgendwie beheben? Oder ist das Normal? Gibt es Einstellungen oder sonstiges?
    Oder liegt es vielleicht an der Auflösung mit der ich Counterstrike spiele?


    mfg copic
     
  2. 19. Juli 2008
    AW: Dualview

    Ich denke, dass es zum einen an der Einstellung liegt, zum anderen auch, dass es normal ist und denke ich jedesmal so passieren wird.
    Was benutzt du denn für eine Grafikkarte?

    Greetingz

    Timo
     
  3. 19. Juli 2008
    AW: Dualview

    Ich habe eine Geforce NVIDIA 6800 GS.
     
  4. 19. Juli 2008
    AW: Dualview

    d.h. es springt vom 17er zum 22er

    also ich hab jetzt selbst ncoh nich damit gearbeitet, aber es sollte iwie möglich sein cs von vorne herrein nachts rechts zu verschieben, sodass der primari frei bleibt, musst halt die settings bisschen druchgucken, und vll. ma das mit dem primari wegemachen, musst bisschen spielen, iwie bekommst das schon hin
     
  5. 19. Juli 2008
    AW: Dualview

    Ja ich werde noch ein bisschen rum experimentieren und mich dann hier nochmal zu Wort melden.
    Aber danke schonmal für die bisherige Hilfe.



    mfg copic
     
  6. 19. Juli 2008
    AW: Dualview

    wenn du CS in der Desktop-Auflösung deines Primär-Monitors zockst sollte sich da nix verschieben.
    Das verschriebt sich nur wenn sich beim starten von CS die Auflösung verkleinert - dann wirds eben um die entsprechenden Pixel nach Rechts auf den zweiten Monitor verschoben.

    Also einfach mal gucken ob im CS die gleiche Auflösung eingestellt ist wie aufm Desktop.
     
  7. 20. Juli 2008
    AW: Dualview

    Es gibt auch ein kleines Nützliches Tool dass sich Ultramon nennt.

    Dass verlängert dir die Taskleiste auch auf den2ten Bildschirm und ermöglicht es dir Fenster mit nur einem Klick auf den anderen TFT zu verschieben(passt dabei auch die Festergröße automatsichan die andere Auflösung an), kannst einstellen welche Anwednung wo aufgeht und den Desktop so wie er ist abspeichern und nach Veränderungen wieder herstellen

    Musst mal googln was ide neuste Verson ist.
     
  8. 20. Juli 2008
    AW: Dualview

    Hab mir mal Ultramon runtergeladen und experimentiere damit ein bisschen rum.
    Danke für den Tipp.


    mfg
     
  9. 20. Juli 2008
    AW: Dualview

    Die Ursache des Problems liegt in der Aufloesung von CounterStrike begraben.

    Stell die Ingameaufloesung auf die gleiche Aufloesung, die du im Desktopbetrieb benutzt und dann bleiben die Fenster an ihrem Platz.
     
  10. 20. Juli 2008
    AW: Dualview

    also ich benutze auch dualview mit nem 17" und nem 22". das problem ist: wenn ein programm (z.b. cs) deine bildschirmauflösung des primär monitors verändert, verändert sich die relative lage (nähmlich 1280 vom rand des 17" minitor)der icons udn fenster so, dass er nun auf einmal denkt das er sie 1280 vom rand ausrichten muss, die auflösung des 17" monitors aber geringer ist und somit die icons und fenster einfach auf dem 2. monitor verschiebt. kannst du nur ändern indem du die auslösung des vollbild prorgamms auf 1280x1024 setzt.


    greeze wurm
     
  11. 21. Juli 2008
    AW: Dualview

    Danke für eure Beiträge.
    BW's sind raus.



    mfg copic
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.