Dubstep - Electro selbst machen?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von RoLL0ver, 28. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 28. Juni 2010
    Hallo zusammen!

    Ich hör jetzt ne zeitlang schon Dubstep, gefällt mir sehr

    Nur würd mich interessieren, wie genau macht man sowas?
    Ich kann mir das garnicht vorstellen wie man z.B. diese Mischdecks mit den Lappis verbindet, dann die Samples einspielt usw..

    Hat hier einer Ahnung davon?

    Grüße
     
  2. 10. November 2011
    AW: Dubstep - Electro selbst machen?

    Viele Leute machen glaub ich mittlerweile das meiste direkt im Rechner. Und da ist die Technik auch weit genug mittlerweile. Ich hab hier vor kurzem einen Artikel gefunden, der einen ganz guten Leitfaden abgibt, wenn man Dubstep selber machen will (klick!).
     
  3. 13. November 2011
    AW: Dubstep - Electro selbst machen?

    im Grunde einfach ein Music-Programm installieren (Cubase, Reason, Logic etc) und loslegen!
    Brauchst auch nicht unbedingt noch mehr hardware als deinen Pc, wobei ein Midi Keyboard mindestens sehr empfehlenswert wäre
     
  4. 13. November 2011
    AW: Dubstep - Electro selbst machen?

    gibts bei yt zig vids dazu: dubstep tutorial - YouTube
     
  5. 14. November 2011
    AW: Dubstep - Electro selbst machen?

    logic pro und abfahrt falls dun mac hast

    ist halt alles recht kompliziert, bzw du brauchs tne zeit um ins programm zu finden.
     
  6. 14. November 2011
    AW: Dubstep - Electro selbst machen?

    Erm dann doch lieber Ableton Live

    Aber jeder wie er mag

    Dazu gibts ettliche Tutorials im netz!!!

    Kann dir nur raten am Ball zu bleiben und vorallem Zeit zu investieren
     
  7. 14. November 2011
    AW: Dubstep - Electro selbst machen?

    ob dieses tutorial wirklich so gut ist?

    auf seite zwei soll ein dubstep-beispiel mit 140bpm und den zuvor beschriebenen soundeffekten gezeigt werden, doch stattdessen ist es ein dnb/drumstep track mit 170bpm ohne wobble-bass und sontigen dubstep-typischen elementen ?(
     
  8. 14. November 2011
    AW: Dubstep - Electro selbst machen?

    Rate dir zu FL Studio, benutzen fast alle, die ich so gefragt habe. Ist auch sehr bekannt. Ist aber nicht so leicht reinzufinden find ich.
     
  9. 15. November 2011
    AW: Dubstep - Electro selbst machen?

    Ich find FL nicht so professionell wie AL!

    Weiss auch nicht woran das liegt, könnte zum Teil die düstere Gestaltung sein!
     
  10. 15. November 2011
    AW: Dubstep - Electro selbst machen?

    glaub mir... nimm ableton. Das is definitiv das einfachste programm in dem du alles machen kannst und indem du auchnoch den besten klang hast. Hab wie viele andere mit Reason angefangn.... im Prinzip is auch jede DAW das gleiche. Aber mit Live bist du direkt an der richtigen Adresse.

    HF
     
  11. 16. November 2011
    AW: Dubstep - Electro selbst machen?

    Kann mich dem anschließen, hatte erst FL Studio (Producer Ed.) und hab mich dann Ableton 8.1 genommen, finde Ableton auch besser und Ableton hat auch super Basic TUTs im Programm selbst.. MIDI Keyboard kann ich dann nur dazu empfehlen
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.