Dübel für Boxsack Halterung - und Slingtrainer

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Blackwalker, 1. Februar 2015 .

  1. 1. Februar 2015
    Hi,

    ich wollte nur noch sicher gehen bevor ich das Ding an die Decke schraube.
    Ich habe mir einen Slingtrainer bestellt, und wollte diesen an an einer Boxsack Halterung an die Decke schrauben.
    Ich habe jetzt nur noch einen Fischer S10 und sonst nur Fischer S8 Dübel.
    Die Decken (und Wände) hier im Haus sind ziemlich fester Beton, also hab echt schon fast immer Probleme in die Wände zu bohren.
    Ich würde den 10er Dübel nehmen und dann noch 3 8er, meint ihr das hält dann meine ca. 80 kg?

    Ich denke eigentlich sollte es locker halten, aber hab bisher noch nichts an die Decke geschraubt was größere Lasten tragen muss, nur Lampen und sowas.
    Ich weiß dass offiziell nur Metall Dübel erlaubt sind, aber ich denke mal die Nylon Dinger halten das auch aus oder? Temperatur Schwankungen sind minimal, und Feuer gibts hoffentlich auch keins. Selbst wenn häng ich ja in dem Moment nicht dran und trainiere noch schnell

    lg
    Bw
     
  2. 1. Februar 2015
    AW: Dübel für Boxsack Halterung - und Slingtrainer

    Benutze auf jeden Fall Bolzenanker.
    Diese spreizen sich am Ende auf und "fressen" sich zusätzlich in den Beton.

    Die normalen Kunststoffdübel pressen sich zwar dagegen, aber wenn es wirklich eine reine Betondecke ist, dann wird das loch sehr glatt und die Dübel fangen zu rutschen an.

    Damit wirst du auf lange Sicht keinen Spaß haben.

    Kann sein, dass das Teil nach einer Stunde Training runter kommt, oder irgendwann in der Nacht.
    Oder erst nach 3 Monaten.

    Aber runterkommen wird das Teil bestimmt
     
  3. 1. Februar 2015
    AW: Dübel für Boxsack Halterung - und Slingtrainer

    bin mir nicht sicher ob es reiner beton ist.
    kann ich mit so bolzenankern was kaputt machen, falls sich rausstellt die decke ist doch anders zusammgesetzt?
    danke schonmal für die antwort
     
  4. 1. Februar 2015
    AW: Dübel für Boxsack Halterung - und Slingtrainer

    Die Dübel spreizen sich zwar etwas in die Breite (vorallem am Ende), aber nicht so sehr, dass es große Beschädigungen hervorrufen kann. Zumindest nicht viel mehr, als so oder so schon durch die Borhung entstanden ist.

    Du wirst ja auch beim bohren merken, ob du gut oder schwer durchkommst, bzw aus was für einem Material die Decke ist und eventuell Hohlräume aufweist.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.