Dummheit eines Partners

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von CrAcKdOwN, 10. November 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. November 2010
    hallo,
    ich glaube eine derartige Diskusion gab es noch gar nicht hier. Zwar ist es net das tollste Thema und sehr persönlich, aber ich muss einfach Zuspruch finden...

    Habe seit nen paar Monaten (2) wieder ne Freundin, fand sie anfangs attraktiv auf ihre Art, jedoch wurde mir nach der Zeit klar, dass wir von der Intelligenz gar nicht auf gleicher Ebene sind. Ich studiere etwas wirtschaftsliches und meine Freundin hat gerade mal den Hauptschulabschluss (auch erst spät erfahren) u. danach eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau gemacht. Es ist sicherlich nicht die feine Art über seine Freundin so zu reden und deßhalb mach ich mir auch Sorgen. War am Anfang wohl recht geblendet und nach der Zeit zeigt sich einfach wie es funktioniert. Zu ihrer Person ist sie zusätzlich noch sehr schüchtern, dumm und beherrscht nichtmal die deutsche Rechtschreibung. Peinlich für mich als Wirtschaftsstudenten. Es wäre doch sicherlich ratsam die Bez. zu beenden, nur wie mache ich das, d.h. das für mich auch die Begründung stimmt und sie sicherlich auch ne Antwort haben möchte, warum...
     
  2. 10. November 2010
    AW: Dummheit eines Partners

    Boah , entweder sagst du knallhart das sie für dich zu Dumm ist oder du sagst ihr du hast keine gefühle mehr für sie bla bla die tour halt
     
  3. 10. November 2010
    AW: Dummheit eines Partners

    du sprichst aber schon mir zu, das hauptschule und student sich nicht gut vertragen?
     
  4. 10. November 2010
    AW: Dummheit eines Partners

    Dass das auf dauer nicht klappt ist klar. Aber da es gerade mal 8 Wochen sind, frag ich mich wo dein Problem liegt, mit ihr schluss zu machen. Sag ihr einfach wie der stand der Dinge ist und das du dachtest es würde anders laufen. Du hast in deinem Leben ein Ziel, sie hat ihres schon erreicht. Bei ALDI. Wäre mir auch peinlich, solch eine Frau irgendwo mit hin zu nehmen.

    Deine schilderung der Dinge, ist eigentlich die beste Antwort wenn sie fragt warum.
     
  5. 10. November 2010
    AW: Dummheit eines Partners

    okay das habe ich echt noch nie gehört ...

    Generell die Frage ist doch aber warum du es nicht vorher bemerkt hast?
    Kanntet ihr euch vorher nicht, habt kaum was gemacht bzw. geredet und seit sofort zusammengekommen? Ich merke doch eigentlich nach dem zweiten Treffen spätestens ob die Frau was in der birne hat oder nicht, da man einfach die Gesprächsthemen anschauen kann ...

    Ich habe bei meiner Freundin schnell bemerkt, dass sie was im Kopf hat. Die Gesprächsthemen, die Aussprache usw. macht einfach alles aus !

    Zu deiner Frage wie man Schluß machen kann. Sag ihr entweder die Wahrheit, wobei das mega heftig wäre oder sag ihr einfach das du nicht die benötigtemn Gefühle hast für sie und das jetzt bemerkst hast. Da sie dir aber am Herzen liegt willst du sie nicht verarschen und das Theater weiter spielen, sondern ihr lieber die Möglichkeit geben einen Mann zu finden, welcher sie wirklich über alles liebt.

    Ich würde zweiteres machen ... Kommt nicht soo böse und zeigt auch das du ein gutes Herz hast und an sie dabei denkst.


    Edit:// Eigentlich solltest du so sachen wie Ausbildung, Job usw. schon in Gesprächen rausgefunden habe! Das sind doch grundlegende Dinge die man wissen muss, um zu wissen ob das in Frage kommt für einen
     
  6. 10. November 2010
    AW: Dummheit eines Partners

    ansonsten hab da gestern sowas inner talkshow gesehen

    sag einfach kumpel soll sie klar machen und dann kannste schlussmachen.

    nein ernsthaft jetzt. wenn du meinst sie ist zu dumm für dich, dann solltest du ihr einfach sagen, das ihr beiden nicht auf einen nenner kommt, wenn sie wirklich so dumm ist, versteht sie es nicht, aber du hast ihr die wahrheit gesagt
     
  7. 10. November 2010
    AW: Dummheit eines Partners

    läufts menschlich zwischen euch denn gut? kommst du mit ihr klar? meinst du du könntest darüber hinwegschauen, dass sie nicht die hellste glühbirne am himmel is? rede mit ihr darüber meine güte wenns 2 monate funktioniert is das wahrscheinlich schon über dem Durchschnitt der heutigen zeit...weswegen manche leute ne beziehung beenden oi oi oi
     
  8. 10. November 2010
    AW: Dummheit eines Partners

    So wie sich das anhört, hast du eher n Problem mit dir selbst. Wenn ihr kognitiv auf verschiedenen Ebenen seid und man kaum miteinander reden kann ist das eine Sache. Das hat aber nicht viel mit dem Schulabschluss oder deutscher Rechtschreibung zu tun. Was ich raushöre ist dass sie dir peinlich ist und dann liegt der Fehler eher bei dir. Entweder du liebst sie und stehst zu ihr oder eben nicht. Nach 2 Monaten Beziehung sollte es reichen wenn du sagst dass du findest dass ihr nicht zusammen passt oder nicht?
     
  9. 10. November 2010
    AW: Dummheit eines Partners

    ja, das denke ich auch, sie sagt dann immer einfach stupide, sie wär nicht gut genung, weils öfters mal krach gab, hängt aber halt sehr an mir...

    hinwegschauen, ich weiß nicht, nach meinem studium versuch ich halt Karriere zu machen und werd bestimmt mal zu ner Geschäftsfeier oder auch normalen Abendessen eingeladen und ich denke schon das ich wenigstens eine Frau mit Kopf brauche.
     
  10. 10. November 2010
    AW: Dummheit eines Partners

    Übertreibs doch nicht, hab deinen Spaß mit der Frau und versuch ne schöne Zeit zu haben.. sie muss keine BWL Studentin sein um mit dir lachen zu können oder? Es sei denn du planst nun bald zu heiraten und die Frau fürs Leben zu finden, dann würde ich sagen schieß sie ab.. mir kommts vor als wenn du dich ein bisschen überschätzt, denke nicht das ein Schulabschluß zwischen einer Liebe stehen soll. Naja is meine Meinung, seh die Sache was lockerer.. du redest ja schon förmlich von ihr als wäre sie eine Art Untermensch.., denke nicht das mit so einer Einstellung überhaupt eine Beziehung zu stande kommen kann.

    e: allein der Threadtitel, haha.
     
  11. 10. November 2010
    AW: Dummheit eines Partners

    naja dann kommt das wohl eher hin was knoedel dir geschrieben hat... Im Grunde genommen hast du keine Gefühle für sie wenn sie dir peinlich ist.... Wenn du nämlich gefühle hättest würdest du dich für sie nicht schämen. geh einfach mal a stüggle in dich und dernk drüber nach was da wirklich abgeht
     
  12. 10. November 2010
    AW: Dummheit eines Partners

    Naja, ich finde du bist recht überheblich, was deine Alte angeht. Wer hoch steigt, kann auch tief fallen - sag ich da nur. Hast du denn nicht an morgen gedacht, als du diese Frau kennengelernt hast?

    Vergiss trotzdem nicht, dass auch sie ein Mensch ist. Eine gewissenhafte Erklärung hat sie dennoch verdient, auch wenn sie nichts für dich ist. Mach einfach Schluss und such dir eine, die so ist wie Angela Merkel und was in der Birne hat, aber hässlich ist!
    Schönheit ist ja vergänglich!
     
  13. 10. November 2010
    AW: Dummheit eines Partners

    Lol alter komma klar...
    Ihr seid 2 Monate zusammen und du willst mit ihr Schluss machen weil du in 5 Jahren ein vorzeigbares Weibchen gebrauchen könntest?
    Mal ganz abgesehen davon, dass bei solchen Feiern egal ist, ob sie was in der Birne hat oder nicht, solange sie gut aussieht, ist das der bisher dämlichste Grund eine Beziehung zu beenden den ich je gehört hab...

    Es ist so wie Knoedel sagt: entweder ihr passt zusammen oder nicht. Das ganze an ihrem Schulabschluss festzumachen und davon, was andere darüber denken, zeugt eher von Minderwertigkeitskomplexen deinerseits...

    Gruß,
    Figger
     
  14. 10. November 2010
    AW: Dummheit eines Partners

    ganz ehrlich du bist aber auch nicht der hellste?

    sowas merkt man doch

    und klar kann das nerven aber was hat liebe mit Intelligenz zu tun?

    und finde es eigtl. lächerlich das du meinst du wärst der king weil du studierst...
     
  15. 10. November 2010
    AW: Dummheit eines Partners

    Machs wie ich Gib ihr nachhilfe meine freundin ist auch stroh dumm hauptschule
    und sowas halt aber ich geb ihr nachhilfe und siehe da sie kann nun besser englisch/deutsch.
    Entweder sagst du es ins gesicht du bist zu dumm oder du machst es wie ich ...denn ich liebe meine freundin wirklich auch wenns sie manchmal dumm ist nja egal ....

    EDITT/// Ehmteakay hat Recht x)
     
  16. 10. November 2010
    AW: Dummheit eines Partners

    Digga,
    Sags einfach ... um so mehr gedanken du dir machst, umso schlechter und schwerer wird es für dich
    Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, das ich auch einen Guten Schulabschluss habe und auch nicht herr und meister der deutschen rechtschreibung bin.
    oder
    Rede da doch mal mit ihr drüber. Zeig ihr das es nichtmehr so läuft wie du dachtest und naja ne Pause vielleich und dann merkst du ob du sie brauchst oder nicht
    Viel Glück und Erfolg.
     
  17. 10. November 2010
    AW: Dummheit eines Partners

    Zeig ihr doch einfach diesen Thread hier.

    Ich glaubs nicht, Freundin ist "zu dumm", deswegen willst du die Beziehung beenden und dann nichtmal die Eier in der Hose, das zu sagen.
    Erzähl ihr, dass du schwul bist. ;-)
     
  18. 10. November 2010
    AW: Dummheit eines Partners

    Junge du bist doch Dumm alter. Was hat das mit Hauptschule zu tun. Was zählt ist die Liebe. Kranke . Wir können nicht zusammen sein. Warum Schatz ich liebe dich doch so. Ich dich doch auch aber du hast nur Hautpschulabschluss Klasse 9. Ich dagegen HA 10.
     
  19. 10. November 2010
    AW: Dummheit eines Partners

    Nein. Ich hasse es wenn Studenten denken sie wären was besseres. Hauptschüler und Studenten können sich auch "vertragen" wie du es nennst meiner Meinung nach. Ich habe einen Hauptschüler als Freund und habe einen Studenten als Freund die beiden verstehen sich hervorragend. Wenn die Studenten nicht so "abgehoben" sind und auch noch den Boden finden und nicht über Kernspaltung diskutieren müssen kann man sich über ganz normale Sachen mit einem Hauptschüler und einem Doktor Professor der Medizin oder sonst was unterhalten.

    Es ist ja kein Problem, wenn du sie persönlich zu unintelligent findest. (Wobei ich mich frage, wie du sie kennen gelernt hast? Nach 5 Minuten anstarren und einem Zettelchen mit "willst du mit mir gehen?" war sie deine Freundin?) Aber dein Vergleich ist zu krass wie ich finde.

    Als Einzelhandelskauffrau hat sie sicherlich auch was auf dem Kasten. Und du könntest mal überlegen anstatt sie abzuschießen ihr unter die Arme zu greifen. Hilf ihr halt wenn sie mal ein Rechtschreibfehler macht, erklär ihr etwas, wenn sie keine Ahnung davon hat.


    Du spiegelst echt das Bild da, was viele von Studenten haben. Eingebildet, naiv, arrogant und selbstverliebt.
     
  20. 10. November 2010
    AW: Dummheit eines Partners

    machst halt schluss und suchste dir ne ische bei elitepartner.de
    alter schwede.....

    als ob intelllenigens wichtik währe....

    wenn du dich so mit ihr versehst, warum ned?
    oder rennste zu deinem bekanntenkreis und sagst jedem wie doof die is?

    auch noch schämen dafür? lol
     
  21. 10. November 2010
    AW: Dummheit eines Partners

    so, da der theard hier irgendwie auf was anderes ausschwenkt, schließ ich doch mal lieber! Für alle die da etwas zu sehr den Schulabschluss gesehen haben, natürlich nenn ich denn nicht als Begründung, aber wenn sie ihn nur knapp geschafft hat und ich bin auch keineswegs abgehoben oder so, aber was nützt mir ne frau, wenn ich vor ihr sitze und sie gar nicht versteht wovon ich rede! Bei aller Liebe, aber irgendwie muss man sich auch zu gleichgesinnten hingezogen fühlen, was keineswegs mit Arroganz oder so zutun hat...
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.