durch netlog 800 trojaner

Dieses Thema im Forum "Viren, Trojaner & Malware" wurde erstellt von $lickVicK AciD, 20. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 20. Januar 2010
    hy leute..

    leider muss ich jz wieder öfters auf netlog weil ich dort endlich wieder einige meiner alten freunde gefunden habe...

    so ging auf nachrichten...plötzlich tauchte mein arbeitsplatz auf mit meldung ich hätte über 8ßß Trojaner..auf jeder festplatte über 300 auf eigene datein etc.
    dann kam plötzlich ein fenster mit ich sollte das virenprogramm runterladen.blöd wie ich bin tat ich das auch....
    so jz hab ich den AV antivir oben und bekomm ihn nicht mehr runter....sobald ich ein scan oder uninstall will weißt er mich immer drauf hin ich muss dafür die vollversion kaufn.
    wie bekomm ich das prog. runter????seltsam ists das es eigentlich total gleich wie der AVG antivir aussieht...bis auf einige details die fehlen...
    also wassoll ich machen???

    vorallem was mich noch mehr verwirrte am pc passierte mir heute das gleiche klickte den arbeitsplatz einfach weg ließ avg mal alles scannen und tataaa kein einziger trojaner war drauf....hauptsache über 800 hätte ich....

    hoff es kann mir jemand helfen wie ich das dreckprog. runterbekomm...

    danke schonmal
     
  2. 20. Januar 2010
    AW: durch netlog 800 angäbliche trojaner

    versuchs erstmal ganz dumm mit "youre uninstaller2008"
    da ich aber eher auf spy/adaware tippe lade dir bitte hijackthis runter und kopier uns mal den log

    HijackThis Logfileauswertung
     
  3. 20. Januar 2010
    AW: durch netlog 800 angäbliche trojaner

    Nenn uns am besten mal den genauen Namen des Anti-Viren Tools (des fakes) - heißt bestimmt Anti Virus 2010 oder so.
     
  4. 20. Januar 2010
    AW: durch netlog 800 angäbliche trojaner

    Der selbe Tip wie immer:
    PC formatieren, auch den MBR nur dann bist du auf der sicheren Seite, dass dein PC wieder clean ist.
    Ein kompromitiertes System sauber z ubekommen wird meist fast unmöglich!
    Achja und das heißt angeblich und net angäblich..
     
  5. 31. Januar 2010
    AW: durch netlog 800 angäbliche trojaner

    jep anti virus 2010....voll die verarsche...
    woher weißt du das...auch schon probleme damit gehabt?

    laptop total absturz -> neu aufgesetzt und hatte dann probleme mit meinem mobilen drecks internet deshalb bin ich erst jz wieder online....

    mein kollege hatte ja das gleiche problem.....hat es aber mit systemwiederherstellung gelöst....
    warum mir das nicht eingefallen ist...

    und sry phraser das ich nicht mehr dazu gekommen bin meine rechtschreibung zu überprüfen
     
  6. 31. Januar 2010
    AW: durch netlog 800 angäbliche trojaner

    Netlog - verursacht solche Meldungen auch "popups" und spyware verbreitet netlog.com.

    Dieses Antivirus Programm - ist bekannt "googlen hilft" =)

    greez
     
  7. 1. Februar 2010
    AW: durch netlog 800 angäbliche trojaner

    sonst hatte ich aber nie probleme mit netlog gehabt...sind auch nie popups oda so aufgetaucht...

    aber das war echt seltsam...vorallem da es meinen arbeitsplatz aufmachte und mir dann zeigte wo die viren sind....

    anfangs dachte ich mir noch naja cool hab endlich wieder mal ein viren programm oben weil das der laptop meiner freundin ist und die schon 2007 abgelaufn sind^^

    aber als ich merkte das nur noch seltsame meldungen kamen und nicht mal scannen odersonstiges konnte mit dem programm machte es mir schon sorgen...konnte ja nicht mal so ins i-net nur auf netlog und hier rein weil ich die im mozilla wegn meiner letztn sitzung noch hatte...alles andre verweigerte er mir...ne verdammte systemwiederherstellung hätte gerreicht...

    komischerweiße taucht es jz auf netog nicht mehr auf

    aja ALKASELSA gab mir den tip mit hijackthis mhm...ziemlich blöde frage aber ist das so ähnlich wie spybot oder wie kann ich das genau verstehn?
     
  8. 1. Februar 2010
    AW: durch netlog 800 angäbliche trojaner

    tu dir selbst den gefallen ..

    [G]Adblock Plus[/G] und firefox .. und alles wird gut ^^ easylist und dr evils list sind die besten werbefilter ..

    würd ich einfach mal nutzen keine probs mehr mit popups und lästiger werbung

    und für das eigentliche thema .. pc formatieren sollte bei sowas eher helfen
    da man da nicht genau weiss wo sich diese scareware alles eingenistet hat
    und sowas bekommste auch nie rückstandslos weg
     
  9. 1. Februar 2010
    AW: durch netlog 800 angäbliche trojaner

    Eben.. also komm mir nicht mit Systemwiederherstellung. Spyware bekommt man so nicht weg.
     
  10. 12. Februar 2010
    AW: durch netlog 800 angäbliche trojaner

    ok danke werd ich machen!

    wie gesagt seltsam ist nach der systemwiederherstellung hab ich mir den AVG runter geladen und nix da....anscheinend alles sauber....
    oder würd AVG sowas einfach nicht endecken falls sich wirklich durch den Antivir 2010 noch etwas eingenistet hat?
     
  11. 12. Februar 2010
    AW: durch netlog 800 angäbliche trojaner

    es kann sein das alles sauer ist .. es kann aber auch sein das dieses antivir schön dein avg schon umgeschrieben hat bei der install .. bzw schon untauglich gemacht hat ..

    so gings mir vor jahren mit avira antivir avira sagt ALLES sauber ... nen zustäzliches installiert .. sagt komplett avira ordner verseucht .. von daher du weisst nicht wie gut die scareware geschrieben wurde .. ich empfehle dir sicherheitshalber dein system neu zu machen
     
  12. 12. Februar 2010
    AW: durch netlog 800 trojaner

    meinst das der antivir si fies war?
    komisch aber das auf netlog das jz nicht mehr auftaucht...

    aja was ich nochh fragen wollte bei meinen systempunkten is mir aufgefallen das alle wochen mal ein punkt gesetzt wird mit "software distribution service 3.0"!von welchem programm ist das?kommt das vom windows servicepack oda kommt das vom antivir?weil macht er anscheinend noch nicht so lange...bzw wär mir vorher nie aufgefallen aber schau mir ja meine systempunkte auch nicht so oft an^^
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.