Durch welche Hände geht das Schulzeugnis?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Wardriver, 8. Juni 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Juni 2010
    Hallo,
    erst einmal: Nein, mir ist kein besser Thread Titel eingefallen.

    Undzwar interessiert es mich brennend, durch welche Hände so ein Zeugnis geht und ob die weiterbildende Schule die Akte der vorherigen Schule einsieht.

    Beispiel:
    Person X hat die FOR an Schule F erlangt
    Person X bewirbt sich bei einem Unternehmen Y als auszubildender und wird genommen
    Unternehmen Y meldet den späteren AZUBI bei der Berufsschule Z an.

    Setzt sich nun die Berufsschule ( Z ) mit der vorherigen Schule ( F ) für einen Datenabgleich o.ä. in Verbindung ?
     
  2. 8. Juni 2010
    AW: Durch welche Hände geht das Schulzeugnis?

    Warum hast du denn Schiss, dass die das Zeugnis einsehen könnten. Wenn du nicht "rumgemurkst" hast, dürfte das doch kein Problem sein.

    Um auf deine Frage zu kommen, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Schulen nochmal untereinander abstimmen. Viel zu viel Aufwand.
     
  3. 8. Juni 2010
    AW: Durch welche Hände geht das Schulzeugnis?



    Da stimme ich auch zu!


    War bis jetzt nicht so, sonst wär das ja bei mir auch so gewesen!



    Fanatico
     
  4. 8. Juni 2010
    AW: Durch welche Hände geht das Schulzeugnis?

    Jup, das denke ich, außer auf dem Zeugnis von Person X steht, dass er in Mathe eine 2 hat und auf der Berufsschule kann er zum Beispiel kein Dreisatz, dann sprechen sich die Schulen natürlich ab.
     
  5. 8. Juni 2010
    AW: Durch welche Hände geht das Schulzeugnis?

    Wenn du dich bewirbst, brauchst du amtlich beglaubigte Kopien.
    Deshalb fragen sie normalerweise nicht nochmal bei der Schule nach.
     
  6. 8. Juni 2010
    AW: Durch welche Hände geht das Schulzeugnis?

    Naja für nen Ausbildungsplatz nicht unbedingt die Regel...
    Wofür ich mein Abi-Zeugnis jedoch brauchte war für die Anmeldung/Zulassung zur Abschlussprüfung (der Berufsausbildung), kann sehr gut sein, dass dies die Regel ist...

    Sprich wennde irgendwas vertuschen möchtest (kenne deine Beweggründe ja nicht), so kann es doch gut sein, dass dein Zeugnis irgendwann nochmals benötigt wird...

    Greetz
     
  7. 9. Juni 2010
    AW: Durch welche Hände geht das Schulzeugnis?

    Ich denke das da niemand Einsicht hat.
    Aus Datenschutzrechtlichen Gründen. Deswegen musst du selbst Deine Zeugnise einreichen.
     
  8. 9. Juni 2010
    AW: Durch welche Hände geht das Schulzeugnis?

    Naja die Schulen o.ä. wollen eigentlich immer einen beglaubigten Nachweis ^^
    Ich musste zb mein Originalzeugnis dann mitbringen damit die das vergleichen konnten wegen Stempel,Unterschrift usw..

    Denke nicht dass es durch sooo viele Hände geht ^^
     
  9. 20. Juni 2010
    AW: Durch welche Hände geht das Schulzeugnis?

    Normal ist der Zeignis nach Hinweis eines Bekannten (firmenleiter ) soo...

    1. Lehrer
    2. Rektoren
    3. Personalabteilung (meistens 2 Personen)
    4. Teilweise Personalchef

    das war der Gang deines Zeugnisses.

    Hoffe dir geholfen zu haben. Also je nach Größe des Zeilunternehmens geht das Zeugnis durch ca. 5-7 Personen.

    Gruß almfan
     
  10. 22. Juli 2010
    AW: Durch welche Hände geht das Schulzeugnis?

    Reicht, danke. Mache dann mal dicht.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.