DUÜM Info

Dieses Thema im Forum "Humor & Fun" wurde erstellt von DavyDave, 16. März 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. März 2009
    Hallo Raid-Rush Bürger,
    da mich viele wegen DUÜM fragten, hier eine
    Stellungnahme, wieso es geschlossen ist und bleibt.

    Folgende Gründe haben dazu beigetragen gegen den Thread zu sprechen:



    • [*] Es kam zu Spam und dies auch noch in einem Meinungsaustasch wie in einem Chat
      (was unter anderen die Kontrolle so gut wie unmöglich machte)


      [*] Bewertungsaustausch (unter anderem per Codewort)


      [*] Solche großen "Spam-Threads" sind eine Große belastung für die Datenbank.


    Fazit:
    Regeln sind zwar da um sie zu brechen,
    heißt es in dem bekannten Sprichwort,
    wer sie aber bricht muss mit Konsequenzen rechnen.
    In diesem Fall leiden alle wegen den Regelbrechern.

    Schade eigentlich.

    MfG
    DavyDave
     
  2. 16. März 2009
    AW: DUÜM Info

    Soll wissen, dass DUÜM einen großen Bestandteil der Community ausmacht

    Spoiler
    Aber ist schon verständlich, vor allem wegen der Datenbank-Belastung und so.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 16. März 2009
    AW: DUÜM Info

    es ist doch einfach das gleiche wie damals mit der rush corner..


    nen IRC channel ist dafür viel besser geeignet^^
    warum wollt ihr das umbedingt in nem thread im fun forum haben?
     
  4. 16. März 2009
    AW: DUÜM Info

    IRC ist mir persönlich 'n bisschen zu nerdy ^^ DUÜM hatte einfach mehr Style
     
  5. 16. März 2009
    AW: DUÜM Info

    Das gibts in den großen Crews, in der RC oder per ICQ auch nich.. Hinrißiges Argument -.- ..
    Zu große Threads sind zum löschen da. Es reicht vollkommen, wenn man den Thread bei 50k Posts schließt und ihn wieder neu aufmacht. Ich denke, dass den Usern die Postgeilheit wirklich egal war.


    Im Endeffekt finde ich es immernoch ungerechtfertigt. Das der Thread wie ein Chat war, war doch auch nichts schlimmes? Man konnte die ganze Zeit dort rumhängen und mit anderen Spaß haben. Wo gibts das denn sonst auf RR?
    Der IRC is was ganz anderes..

     
  6. 16. März 2009
    AW: DUÜM Info

    Das dumme Keks-Thema kann man übrigens auch mal schließen. Dieser kindische Keks-Wahn im Internet geht mir derbe auf die Klötze. Das schlimmste sind die Weiber, die mir virtuell nen Keks geben wollen - hallo? Gehts noch? Synapsen verklebt oder was ist los? Das ist weder lustig noch unterhaltsam sondern führt lediglich zur Füllung meiner Ignoreliste. Unglaublich. Was bilden sich die Leute ein? Es beschleicht mich immer öfters das Gefühl, dass das Internet zu einer geschlossenen Anstalt verkommt. Und ich bin der Aufseher...
     
  7. 16. März 2009
    AW: DUÜM Info

    dickes fettes word.
    wie kann man irgendwelchen spammthreads hinterherheulen ? würd das geheule ja verstehen wenn postcount an wäre, dann könnte man sich sagen "okay, die kinder weinen weil ihre posts nicht mehr rapide steigen", aber so ?
    gute arbeit @team, habe lieber nen schnelles rr mit unzufriedenen kindern, als nen langsameres rr mit zufriedenen kindern.
     
  8. 16. März 2009
    AW: DUÜM Info

    ist auch verständlich, war zwar selber ab und zu mal da aber es stört auch einen wenig das es weg ist ... jetzt haben einige mehr RL daher nur ein vorteil für alle
     
  9. 16. März 2009
    AW: DUÜM Info

    "Bewertungsaustausch per Codewort"
    sry das ich da so gegen bin, aber bei welchem Würfelspiel ist euch das denn eingefallen ?
    Halte ich für absolut lächerlich. Wenn es dannach gehen würde, müsste man den RC2 auch schließen, da ich da auf einen Post sicherlich drei Bewertungen bekomme, ohne das ich mit Codewortern um mich schmeiße.

    Naja aber das der DUÜM geschloßen wurde kann ich verstehen es ist zeitweise echt ausgeartet.
     
  10. 16. März 2009
    AW: DUÜM Info

    Wenn du mich schon Quotest dann auch richtig:

    Bewertungsaustausch (unter anderem per Codewort)

    -- Es kamen Sachen vor wie "Mir fehlen noch xx bis ich xxxx habe..."
    Das mit dem Wort war "unter anderem"
     
  11. 16. März 2009
    AW: DUÜM Info

    seid doch mal froh, dass überhaupt ne begründung abgegeben wurde.
    wenns nach mir ging würden hier alle threads verschwinden die irgendwelche sinnlosen spiele beinhalten.

    wenn man in den "fun" kommt will man eigentlich mal ein lustiges video oder so sehen....
    aber wer sich die zeit damit vertreibt und stundenlang in einschlägigen treads hausiert hat meiner meinung nach was an der klatsche.

    ich kanns ja verstehen wenn man da ab und an mal was postet, aber dort zu chatten und BW handen zu betreiben ist wohl nicht ganz sinn der sache.

    es ist nur eine frage der zeit bis RC auch wieder geschlossen wird.

    btw ich bin schon mal PRO für eine schließung!
     
  12. 16. März 2009
    AW: DUÜM Info

    Dann hau doch dem ne vw rein

    man könnte doch bei 25k post oder so dem thread löschen und dann duüm neu erstellen
    und wenn man bws brauch schickt man den einfach im weblin herum ^^

    also ich bin für ne neueröffnung

    und wegen dem spam das gibt es eig. im ganzen fun forum,aber es wird ja härter durchgergriffen. so macht es ja keinen spass mehr jeden tag ne w/vw zubekommen und das im duüm
     
  13. 16. März 2009
    AW: DUÜM Info

    Mal nur dumm gefragt: Ist es nicht sowieso jedem selbst überlassen, wen er bewertet und vor allem, warum er es macht? Ob ich jetzt Lust habe einen guten und informativen Post zu bewerten (sofern sowas mal auftaucht) oder jemandem einfach so meine BW gebe, weil ich dazu eben mehr Lust habe.

    Ich meine, manche schreiben ständig "BW ist raus" so offensichtlich, dass man sich schon irgendwo denkt "Warum schreibt er das?". Die BW-Kommentare wurden ja abgeschafft,.. muss er deswegen so explizit drauf hinweisen, dass er eine Bewertung raus gehauen hat? (Vielleicht nur in der Hoffnung, auch einen BW zurück zu bekommen).

    Um meinen Kopf aber aus der Schlinge zu ziehen -> finde es okay, wenn jemand sowas schreibt. Ist jedem selbst überlassen (mache es ja selbst teilweise. Aber eher um deutlich zu machen, dass mir wirklich etwas gefallen hat. BW's bekomme ich durch meine Posts zur Genüge). Es ist auch jedem selbst überlassen, welche Threads er nutzt. Ein Thread wie DUÜM ist eigentlich nicht so schlimm. Wenn es anderen hier nicht passt: Ihr müsst solche Threads nicht anklicken. Und für Funvideos gibt es genügend Funsites im Internet!

    Dennoch ist es natürlich dem Team überlassen, was sie für richtig halten und dem wollte ich eigentlich auch gar nicht widersprechen. Fühlte mich nur angeregt meine Meinung zu äußern. Bin jedenfalls weder für noch gegen die Schließung solcher Threads. Liegt ja nicht in meiner Macht mit zu entscheiden

    P.S. an Moepix: Lass den Leuten doch ihren Spaß

    Achja.. in anderen Foren funktionieren solche "Unterhaltungs-Threads" eigentlich recht gut. Nicht jeder hat Lust auf IRC (wie ich z.B.) und würde sich dennoch gern mit allen Usern unterhalten ohne lästigen PN Austausch.
     
  14. 16. März 2009
    AW: DUÜM Info

    das war ja auch mal zeit!
    DUÜM wurde so und so viel mehr freiheiten gelassen als RC1....hab das bis heute nie verstanden
     
  15. 16. März 2009
    AW: DUÜM Info

    wozu is dieser thread gut?
    die gründe für die schließung weiß jeder, den es interessiert.
    und zum diskutieren bist du offensichtlich auch nicht bereit, willst ja von der entscheidung nicht abweichen.
     
  16. 16. März 2009
    AW: DUÜM Info

    Ich verstehe den Sinn dieses Threads auch nicht, es gibt keine Diskussionsgrundlage, also ist der Thread eigentlich ein "Spam".

    Und ich finde es nicht gut, dass der DUÜM-Thread geschlossen wurde, Argumente wurden von meinen Vorpostern genannt.

    Ich habe RR immer gemocht usw...aber mittlerweile (...)


    MfG
     
  17. 16. März 2009
    AW: DUÜM Info

    Ich sag nur weblin xP

    sw das DUÜM wiederbelebt werden muss!


    greetz
     
  18. 16. März 2009
    AW: DUÜM Info

    Ist mir eigentlich wurscht, aber mal als Anregung an das Moderationsteam: Man könnte diese ellenlangen Threads auch nach ner gewissen Anzahl an Seiten teilen, um die Serverbelastung gering zu halten
     
  19. 16. März 2009
    AW: DUÜM Info

    Hätte in den Keksthread jeder wie du 3 mal reingespammt. Hätte der Thread jetzt 60k posts. Gratz Moepix. Da hast dus der Community wieder richtig besorgt.
     
  20. 16. März 2009
    AW: DUÜM Info

    Nehmt's einfach hin. Ein Forum ist kein Chat-Programm, dafür habt ihr ICQ, euer Weblin oder auch den RR-IRC-Channel. So ein Thema verfehlt völlig den Sinn eines Forums. Ob das nun die DB belastet o.Ä. ist da zweitrangig. Wer der Meinung ist, dass dieser sinnlose Thread "wichtiger" Bestandteil des Boardes ist, ohne den die Community nich vollständig ist, soll sich seine Dürüm-Freunde schnappen und mit denen ein eigenes Board aufmachen. Dort habt ihr dann eure "Community" und euer Thema. RR kann dann nur hoffen, dass es trotz des großen Verlustes weiter bestehen bleibt.

    Unglaublich...Weinerei wg. so 'nem belanglosen Zeug.

    @Davy, mach einfach zu und moves ins Feedback...das hier wird eh nix.
     
  21. 16. März 2009
    AW: DUÜM Info

    hahaha zu geil

    Sorry aber duüm war ein bestand teil der community und für viele der überhaupt einer der hauptgründe rr zu besuchen. das mit der serverbelastung verstehe ich zwar nur teilweise sei aber mal in den raum gestellt. diese "problem" lässt sich doch lösen indem man das alle 20k posts oder so eifnach löscht?

    spam hin oder her, im fun bereich ist eh alles spam. sex oder next assoziationsspiel etc, das nennt ihr nicht spam? duüm hatte noch nen im weitesten ein sinn (community festigen) das fehlt bei anderen massenthreads aber.
     
  22. 16. März 2009
    AW: DUÜM Info

    =)=)


    naja mir hat der duüm eig gefallen. irc kann man in den müll kicken. nicht das selbe. duüm hat einfach gerockt und war was gegen langeweile. lösch ab einer gewissen anzahl an seiten einfach von vorne her. dann belastet es eure datenbank nicht so
     
  23. 16. März 2009
    AW: DUÜM Info

    ich hab zwar nich gesagt, das ich dazu gehöre aber es gibt auch noch leute die nicht den ganzen tag ihre rechten dünnschiss public machen und sich aus langerweile über alles und jeden aufregen.
     
  24. 16. März 2009
    AW: DUÜM Info

    Also ich finde das man in der RC genau so spammen kann wie im
    .

    Bloß dort schreiben nicht so viele weil es sowas in jeden Forum gibt.

    war mal was anderes als diese zeny threads.
     
    1 Person gefällt das.
  25. 16. März 2009
    AW: DUÜM Info

    Wie gesagt, so ein Thread verfehlt den Sinn eines Forums. Wenn's für die Leute ein so essentieller Teil des Boardes war, dann sollten 'se sich überlegen das auszulagern. Hier ist's dem Team aber ein Dorn im Auge, da so ein Thema nicht kontrolliert werden kann. Wenn 50% der Meldungen wg. so 'nem Schrott entstehen, dann wird das beseitigt. Sachen wie Probleme in der DB stehen da an zweiter Stelle (wenn's nur das wäre, wär das Problem schließlich zu beheben, wie ihr das sagt). Zum Argument "BWs werden auch über Weblin" verteilt: darauf haben wir keinen Einfluss, deswg. können wir da nix machen. Gegen Themen wie dieses allerdings schon.

    //zum RC: Wenn's dort auch irgendwann eskalieren sollte, wie's im ersten der Fall war, dann wird dieses Thema sicherlich auch wieder wegfallen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.