DVB-S Receiver empfängt nicht Astra und Hotbird auf einmal [Comag SL 100 HD]

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von permhead, 6. Oktober 2009 .

  1. 6. Oktober 2009
    Hey Leute,
    habe mir heute den Comag SL 100 HD gekauft. Alles funktioniert einwandfrei, das Bild in HD wird optimal wiedergegeben, Sendersuchlauf klappte, sogar die PVR-Funktion.
    Nun, zum Problem.
    Komischerweise kann ich, ohne im Menu die Satelliten-Einstellung zu ändern, nicht auf Sender von Astra UND Hotbird zugreifen.
    Das hat vorher immer geklappt.
    Angeschlossen ist alles folgendermaßen.
    Astra geht in einen Spaun-Schalter, der das Signal im Haus an vier Fernseher verteilt, zusätzlich ist noch ein LNB angeschlossen (separat an einer anderen Schüssel), der das Hotbird-Signal überträgt.
    Beide Signale, sprich Antennenkabel gehen in einen Diseqc 1.0, dieser ist mit dem Receiver verbunden, also sprich so:

    {bild-down: http://imageshack.us/a/img24/6168/probb.jpg}


    Leute, hat sich erledigt ^^
    Es waren nur zu viele Satelliten ausgewählt, die nicht angehsclossen waren, habe die zwei überschüsslichen Satelliten rausgenommen und jetzt funktioniert alles einwandfrei.

    KANN ALSO GECLOSED WERDEN
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.