DVD Brenn Problem

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von crazyjunkie, 24. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 24. März 2007
    Hallo zusammen Habe ein Problem und zwar möchte ich mir einen DVD machen.. (d.h ich habe den Film auf dem Pc und möchte diesen nun auf eine CD Brennen)

    Ich habe es schon mit sovielen Programmen versucht jedesmal erfolgslos

    Ist das wirklich so, dass man Dateien mit dem Dateityp .avi nicht brennen kann? Muss ich die Datei extra convertieren? Wenn ja hatt jmd n schlauen Converter, der dann auch den ganzen Film umwandelt und nicht nur den halben...


    Für jede Hilfe gibts ne BW `
    THX
     
  2. 24. März 2007
    AW: DVD Brenn Problem

    hi
    also wenn du nen divx dvd player hat der sowas abspielt dann kannst du deine avi file wenn sie bis 700mb ist auf ne cd brennen und dann anschaun.

    falls nicht....
    dann nimm nero vision....dort auf dvd erstellen dann auf dvd-video dann ziehts da deine avi file rein und gehst immer weiter , gibst noch titelnamen und alles ein wie du eben willst und dann eben bis zum ende. dann konvertiert er den avi file eben auf die größe von paar gigabyte um und du kannst ihn eig fast überall anschaun. dauert eben auch so 1 1/2 stunden mit dem konvertieren.
    aber wenn ichs mal so mach dann auf diese weise.

    hoffe geholfen zu haben

    mfg sibnopain
     
  3. 24. März 2007
    AW: DVD Brenn Problem

    divx dvd player^^:s:s^^ ka was des is..

    die datei is 689mb gross sollte eig gehen.. ehm welche version von nero sollte ich mir da loaden?
     
  4. 24. März 2007
    AW: DVD Brenn Problem

    ja is einfach ne funktion mehr in deinem dvd player das mit dem divx das es ermöglicht filme abszuspilen ohne diese umzukonvertieren also wenn du sie zb nur auf cd brennst.

    edit: müsst auf verpackung draufstehn " DivX DVD player" oder so..
    wie alt is deiner denn?

    von der größe her müsst es ja gehn. wenn du dir nicht sicher bist dann kannst ja einfach mal auf ne normale cd brennen und mal in dvd player rein, dann wirst es schon sehn.

    ähm ich hab die version von nero7..mit der gehst auf alle fälle...müsst aber eig auch mit ner älteren version von nero gehn.

    mfg
     
  5. 24. März 2007
    AW: DVD Brenn Problem

    Es geht ja net darum, obs der dvd player abspielen könnte.. es geht mir eher darum dass uch es jetzt endlich fertig bringe diesen verdammt geilen Film auf die CD Brenne.. Versucht hab ich s schon mid CloneCD, Realplayer,Windowsmediaplayer,Ashampo.. überall das gleiche Problem
     
  6. 24. März 2007
    AW: DVD Brenn Problem

    also wie gesagt wenn du ne avi file hast und mit konvertieren würde ich nero vision nehmen.
    klappt eig immer.
     
  7. 24. März 2007
    AW: DVD Brenn Problem

    Naja dann lad ich mir das Nero ma runter.. danke.. ich melde mich morgen nochmals oder sobald ich Nero habe
     
  8. 24. März 2007
    AW: DVD Brenn Problem

    ich muss aber sagen, dass bei nero vision oft das bild und ton nach dem brennen nicht mehr synchron sind - sprich die stmme verschoben ist. ich würde dir wenn du den film auf dvd brennen willst convertXtodvd oder clonedvd 3 empfehlen ansonsten den konverter total video konverter... nero ist halt in der praxis eigentlich nur zum reinen brennen gedacht..
     
  9. 24. März 2007
    AW: DVD Brenn Problem

    omg.. was mach ich denn falsch? bin ich wirklich so dumm?

    Das is doch schwachsinn da steht wenn ich auf DvD/Video erstellen klicke dass der film nur maximal 80mins dauern sollte..? kann ich das niergends umstellen.. mein film denn ich brennen möchte dauert aber 96mins.. und ich hab auch eine cd für 120min (4,7giga)..

    Kann mir jmd dn genauen ablauf hier rein schreiben..?
     
  10. 24. März 2007
    AW: DVD Brenn Problem

    wozu so umständlich? schau dir deinen standalone-dvd-player mal genau an, ob da irgendwo divx draufsteht. (falls du es ned findest, steht sicher drauf, wie er heisst und du googlest mal nach techn. details zu gerät) wenn ja, brenn die avi mit nero als daten-cd wenn nein, dann musst sie umwandeln. und dass ne dvd immer grösser ist als ne avi, das is völlig normal
     
  11. 23. April 2007
    AW: DVD Brenn Problem

    wehle in nero einfach die option dvd iso kannst mehrere filme reinziehen und ohne probleme brenen!!!
     
  12. 23. April 2007
    AW: DVD Brenn Problem

    Sollte dein DVD-Player tatzächlich kein DivX unterstützen musst du in jedem Fall die .AVI Datei konvertieren.Dies kannst du mit verschiedenen Programmen machen z.B. Nero Burning ,WinOnDVD.
    Eigentlich machen diese Brennprogramme die Konvertierarbeit und das Brennen in einem geht eigentlich sehr einfach, jedoch dauert es eben seine Zeit bis der Film vollständig konvertiert ist.
    Sollte jedoch dein DVD-Player DivX unterstützen einfach auf eine CD-ISO brennen.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.