dvd brenner brennt nix wie er es sollte....

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von zZuperbrot, 11. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Februar 2006
    Hi ihr Raid Rushler!

    Ich bekomm immer wieder Fehler beim brennen von DVDs/CDs mit meinem DVD-Brenner.

    Die meisten fehler treten auf wenn ich ein dvd image brennen will, also fehler bringt er dann nicht aber wenn ich die dvd im dvd-spieler abspielen will dann hägt die cd so nach 5 mins nur... also das ist sehr komisch weil er ja keine fehler anzeigt.
    cds brennt er grundsätzlich nur halb, also nach der hälfte wird abgebrochen.


    ich brenne mit alkohol 120% und mein dvd brenner ist von ich glaube samsung (steht aber nix drauf nur writemaster) und heißt "TSST corp CD/DVDW TS-H552U. ich habe dvd-brenner und cd-laufwerk an einem ide und 2 festplatten an nem anderem (falls das wichtig ist).
    was noch komisch ist, ich kann keine geschwindigkeiten auswählen, er brennt immer mit der höchstmöglichen geschwindigkeit also für dvds immer 8x (würde gerne auf zb 2x brennen, denk vll dass da weniger fehler auftreten).
    also meine platten sind eigentlich schnell genug (7200 rpm) und ich hab 512mb ddr-400 mb ram dual laufen.
    rohlinge hab ich schon viele ausprobiert.. aber bei allen treten die fehler auf...


    denkt ihr das problem hängt mit meinem system zusammen oder iss der brenner tot?

    bitte keine antworten wie: "versuch andere rohlinge"/"versuchs mim anderem brennprogramm" etc... also bitte nur sinnvolle beiträge (für die wird es 10er regnen)...



    Viele grüße, und schonmal danke!
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. Februar 2006
    ja, das is samsung...

    hast du auf dem brenner noch garantie? wenn ja schick ihn ein, die schicken dir dann n neuen...das es am system liegt kann ich mir nicht vorstellen...

    mfG peteR
     
  4. #3 11. Februar 2006
    ich hab ihn noch mal eingeschickt... hab auch nen neuen bekommen... naja und der funzt halt auch nciht deswegen denk ich mir halt dass es am system liegen könnte...

    sind so samsung brenner arg anfällig???


    gruß und danke!
     
  5. #4 11. Februar 2006
    Hast es mal mit neuen aktuelleren Treibern versucht? also ich hatte damals das Problem, dass der Brenner nur als normales Lesegerät und nicht als Schreibgerät erkannt wurde. Das Problem löste sich bei mir beim Installieren der BrennSoftware. Vielleicht versuchst du nochmal neu die Brennsoftware zu installieren oder evtl Nero beispielsweise zusätzlich zu deinem Alcohol 120% zu installen. Sollte es dann nicht gehen bleibt die Möglichkeit das System neu zu installieren oder einfach mal den Brenner ausbauen und in nen anderen PC einzubauen. Wenn es in nem anderen Sys nicht funktioniert, dann liegts nunmal wirklich an dem Laufwerk selbst, sonst eben an deinem System, wie du es vermutest.

    MfG
    Plexa
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - dvd brenner brennt
  1. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    335
  2. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    464
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    269
  4. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    699
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    293