DVD Brenner brennt nur 2x

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von memphys, 24. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Mai 2006
    Hi leute, ich hab irgendwie ein kleines doch großes problem ?( !!

    Mein DVD Brenner brennt mir nur auf 2x fach, ich habe mir letzte woche rohlinge dvd-r gekauft die mann 16x brennen kann, und heute habe ich mir andere gekauft weil ich dachte es liegt vielleicht doch an den rohlingen habe ich mir Verbatim 16xfach dvd-r gekauft und er brennt wieder nur mit 2x. Vor paar tagen funtze er noch normal brennte mit 4xfach.

    Brenner: HL-DT-ST DVDRAM GSA-4082B von LG

    Hilft da ein firmware update und wie mach ich das?

    viele dank 10ner ist klar...

    mfg memphys...
     
  2. 24. Mai 2006
    hmmm also ich würde nie mit 16x brennen da die DVD'S dadurch schlechter zu lesen sind und vor allem wenn sie nach ner zeit zerkratz sind aber naja das ist dann deine sache. also ich kenne zwar den brenner net und deine systemleistung auch ent aber ich geh mal davon aus das dein sytem gut genug für n DVD brenner ist. bei alten PC's mit ner lahmen HDD wäre nur das problem das die HDD net schnell genug die sachen dem brenner kopieren kann ist aber nur bei extrem schlechten rechnern.
    dir würde ich dan zu einem firmware update raten weil durch ein firmware update bei vielen brenner die geschwindigkeitsbegrenzung abgeschaltet wird fals vorhanden. aber trotzdem darf der brenner net mit nur 2x brnnen. aber befor du n firmware update machst und noch garantie auf dem brenner hast dan geh doch erstmal lieber zum laden mit dem um ihn umzutauschen. ansonsten doch n firmware update.


    MFG
     
  3. 24. Mai 2006
    Hier kannste nach einem Firmware Update suchen.

    Hab 2 Gefunden für den Brenner kann aber den Link nicht kopieren.
    Ist einfach eine exe, ist relativ einfach.
     
  4. 24. Mai 2006
    das kommt höchstwahrscheinlich dadurch, das dein brenner die rohlinge nicht kennt und dadurch runterschaltet.

    also entweder firmwareupdate machen und hoffen das die rohlinge dort eingetragen sind, rohlinge wechseln
    oder damit abfinden.


    mfg
     
  5. 24. Mai 2006
    ja firmware update is doch schonmal gut, und dann aufjedenfall auch mal dein brennprogramm checken bzw. neu installieren, oder mit verschieden brennprogrammen gucken obs wirklich überall nur dieoption des 2x brennens besteht
     
  6. 24. Mai 2006
    Hab das selbe Problem mit meinem LG GSA-2164D ,bin schon am verzweifeln ,was hast du für rohlinge?
     
  7. 25. Mai 2006
    wer noch garanti drauf hat kanns ja noch umtauschen ansonsten schemist mal diese update drauf, hilft vllt euer problem zu beheben.

    http://forum.rpc1.org/dl_file.php?site=firmx&file=GSA-2164D101(ew).zip

    ihr müst einfach den kompleten link dort oben kopieren auch die endung. zip mus mit drauf und in einen broswer kopieren dan öfnet sich n fenster zum runterladen ud ihr instalirt dann auch das update. fetig


    MFG
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.