DVD Brenner defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Dark Soul, 2. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Juli 2006
    Moin mein dvd Brenner DVDRW DRW-1S41 ist glaube ich leider defekt jedenfalls sagt er mir auf G:/ kann nicht zugegriffen werden (Unzulässige Funktion)
    Er liest keine CDR und /RW sowie keine DVD-R.



    Habt ihr ein guten Tipp das es wider mit dem Brenner geht?
     
  2. 2. Juli 2006
    sag uns mal genauen Hersteller und Type. würde sagen check mal alle Kabel usw..und spiel eine neue Firmware auf.
     
  3. 2. Juli 2006
    Versuch mal, die neuste Firmware einzuspielen. Download gibts hier:

    http://www.opendrivers.com/driver/223377/4kus-drw-1s41-dvd-rw-firmware-fsga-free-download.html
     
  4. 2. Juli 2006
    Wie du oben schon eigentlich erkennst wenn du genau liest die das es sich um ein DVDRW DRW-1S41 handelt (4kus)




    earthquake:

    Das neue bios habe ich schon draufgehabt Kabel sind alle dran.
     
  5. 2. Juli 2006
    es kann auch sein dass das kabel nen knick oder etwägiges hat.. wenn das alles i.o ist schmeiss des ding in den müll.... oder es kann auch sein dass das nt im ***** ist und er zu wenig strom bekommt und es nur zur bios erkennung reicht
     
  6. 2. Juli 2006
    ausbauen und in anderem rechner testen. wenn geht, softwarefehler an deinem, zur not windows neu istallieren. wenn nicht, prüfen ob noch garantie wenn ja, einschicken, wenn nein, wegschmeißen und neu kaufen.
     
  7. 3. Juli 2006
    Dann muss ich mir ein neuen zulegen, was haltet wie ist denn der
    LG GSA-H10N
    Ist in der Chip test erster kann man den empfehlen und hat jemand Erfahrung mit dem Brenner?
     
  8. 3. Juli 2006
    sehr gutes gerät. aber dann kannste dir auch gleich für n paar euro mehr gleich den h20 von LG holen. der kann dasselbe plus lightscribe. aber LG ist im moment in meinen augen das nonplusultra. wir verbauen die täglich.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.