Dvd brenner defekt ?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von MordBack, 1. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Dezember 2008
    hey leute....
    hab da ein kleines problem mit meinem Dvd Brenner in meinem PC
    und zwar...
    wollt ich heute einen Filmanschauen aber mein Laufwerk erkennt sämtliche filme nicht ich hab so gut wie jeden ausprobiert und keiner ging !
    Zuerst habe ich gedacht die Filme sind alle am *****... aber mit der Zeit wurde ich misstrauisch.
    Also hab ich ein Paar von den Filmen genommen und hab ihn an dem PC von meinem Bruder ausprobiert und da werden sie alle angezeigt und man kann sie auch anschauen...
    was ist an meinem Laufwerk kaputt und warum kann ich keine Filme anschauen ???
    Spiele oder so kann er ja uach lesen warum keine filme ?

    habt ihr ne Ahnung an was das liegen könnte bzw wie ich dieses problem beheben kann ?

    dank schon einmal im voraus

    Bw ist ehrensache

    Grezze

    MordBack
     
  2. 1. Dezember 2008
    AW: Dvd brenner defekt ?

    Warn das ganz normale DVDs oder BluRays/HD DVDs??

    Hast du nen Double Layer DVD Brenner oder nur nen einfachen?? (steht meistens vorne uffm Laufwerk drauf)

    1.
    Wenns normale DVDs waren und du nen Double Layer hast (ist heute standard, aber ich kenn jetz dein teil nich) dann kann er eigentlich nur kaputt sein.

    2.
    Wenns BluRays oder eben HD DVDs waren (also mit FullHD Auflösung) dann liegt das Problem auf der Hand. Ein normaler DVD-Brenner erkennt solche Formate nicht.

    3.
    Mit der Double-Layer-Sache kenn ich mich jetzt nich so aus, kenn aber leute, bei denen das die ursache des Problems war. Da warte am Besten mal auf andere Posts.

    Mach den PC am besten mal auf und guck nach, ob vllt nen Anschluss locker ist oder so.

    Wenn der erste punkt zutrifft und das bei Spielen trotzdem noch funzt, weiß ich nix mehr

    MfG Masterchief79

    Edit:

    Könnte meines Wissens nach auch noch nen Software-Prob sein, aber da frag mich bitte nich ^^
     
  3. 1. Dezember 2008
    AW: Dvd brenner defekt ?

    ja es ist ein ganz normales alufwerk und auch ein double layer....
    ich finds halt komisch das er spiele usw liest aber halt film dateien nicht...
    deshalb glaube ich ja nicht unbedingt das iwas kaputt ist !

    HAb die dvds jetzt acuh nochmal an meinem bro seinem laptop ausprobiert das geht es auch
    kann man an einem laufwerk iwas umstellen oder falsch instalieren ß
     
  4. 2. Dezember 2008
    AW: Dvd brenner defekt ?

    hat keiner von euch eine ahnung an was das liegen könnte ?
     
  5. 2. Dezember 2008
    AW: Dvd brenner defekt ?

    welches Laufwerk haste denn? Vllt Firmware update machen?
     
  6. 15. Dezember 2008
    AW: Dvd brenner defekt ?

    jetzt geht garnichts mehr weder programme noch spile noch filme
     
  7. 15. Dezember 2008
    AW: Dvd brenner defekt ?

    Dann isser wohl kaputt ^^ lach .... jetzt weiste wenigstens woran du bist ^^
     
  8. 15. Dezember 2008
    AW: Dvd brenner defekt ?

    closed
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.