DVD Brenner funktionirt nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Niggahoden, 11. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Januar 2006
    Hi

    wenn ich eine DVD brenne ind keine Dateien drauf. Und irgend welche anderen DVD`s kann ich auch nicht lesen. Ist das laufwerk kaputt oder hat es da etwas anderes?
     
  2. 11. Januar 2006
    hast du dir den brenner neu gekauft??

    ich hatte mal ein ähnliches problem mit einen cd brenner.
    mein pc hat ihn nicht richtig erkannt, hab ihn dann gegen einen anderen getausch, dann ging alles einwandfrei.

    wenn du ihn dir neu geholt hast bring ihn zurück und hol dir eine anderen, von einem anderen hersteller.


    mfg
    genomic
     
  3. 11. Januar 2006
    nein habe mir keinen neuen gekauft. Eines Tages ging er nicht mehr.
     
  4. 11. Januar 2006
    achso.
    das hatte ich auch mal. konnte immer nur 2-5% brennen danach ist er abgestürzt.
    musste mir dann einen neuen kaufen.
    hast noch garantie dadrauf??
     
  5. 11. Januar 2006
    Also...
    Damit man dir bisschen besser Helfen kann solltest du eine detaliertere beschreibung abgeben!!! Von welcher marke der brenner ist -> vllt software update von der Firma?? oder mal die anschlüsse überpüfen ggf. die Kabel austauschen!
    Wenn du das geschrieben hast kann ich dir vllt weiter helfen!
     
  6. 11. Januar 2006
    Es ist ein Loptopbrenner keine Ahnung welche Marke. Habe aber noch bis 15.1 Garantie! Kann es sich auch um ein Softwareproblem handeln?
     
  7. 11. Januar 2006
    ka, kenne micht auch nicht so gut mit sowas aus.
    aber wenn du noch garantie hast würde ich ihn ihn bringen und reparieren lassen.

    ich weiss ja nicht wo du ihn gekauft hast, als ich meinen zur reparatur gegeben habe, hab ich einen nagel neuen bekommen!

    würd es auf jeden fall machen!!
     
  8. 11. Januar 2006
    mit dem nagel neuen ist das so ne sache!! wenn du wichtige daten drauf hast dann musst du die ja auch sichern und es is vorallem ein mortz geschäft alle appz usw. wieder zu installieren also Garantie letze möglichkeit!! du kannst mal aufm arbeitsplatz rechtsklicken und im gerätemanager kucken und kucken ob du dort n Treiber update bekommst!
     
  9. 11. Januar 2006
    ich glaub du hast dich verlesen, es geht hier um einen DVD BRENNER nicht um eine Festplatte.

    oder kannst du auf deinen dvd brenner daten speicher??
    ich kann damit nur daten auf eine DVD/CD brennen

    mfg
    genomic
     
  10. 12. Januar 2006
    werde mal beim verkäufer nachfragen
    danke für alles
     
  11. 12. Januar 2006
    saug dir everest und schau nach wie dein brenner heißt (bin mir nicht sicher ob everest brenner erkennt :X).
    hört sich aber stark nach dem software problem an.

    hast du beim brennprogramm ein haken bei simulieren aber nicht bei brennen? evtl versuchst du auch mit einem dvd+ brenner -dvds zu beschreiben oder andersum.
    wenn du keine ahnung von + und -dvds hast lies das hier
    http://de.wikipedia.org/wiki/DVD#Beschreibbare_DVD-Formate

    ansonsten poste mal was du für ein laptop hast.
     
  12. 12. Januar 2006
    ja da kann ich nicht helfen
     
  13. 12. Januar 2006
    Ich habe eine DVD- Brenner und habe immer DVD- Rohlinge verwendet an dem kansnicht ligen. Außerdem h er ja schon einmal funktionirt.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.