DVD brenner(philips) brennt nur cds!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von yonah, 12. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. September 2006
    Hello everyone, könnte jemand mir helfen, habe seit halbes Jahr ein neues DVD Brenner / RW vom Philips, Zop qaulity,(eigentlich) am anfanh hat der problem los alles gemacht was ich wollte, nur jetzt will er nur noch cds brennen. Voll , wenn das problem bleibt, hat es sich überhaupt nicht gelönt den ding zu kaufen.

    Kann mir da jemand weiter helfen? WÄre echt sehr geil wieder größe Daten DvD´s brennen zu können, mein festplatte ist schon fast voll^^

    mfg
     
  2. 12. September 2006
    AW: DVD brenner(philips) brennt nur cds!

    du könntest deinem brenner mal ein firmware update spendieren vielleicht hilft dir das weiter
     
  3. 12. September 2006
    AW: DVD brenner(philips) brennt nur cds!

    ich sag wen das nix bringt geh zum händler verlang das geld zurück und dann kauf dir für das gleiche geld einen besseren oder einen ähnlichen billiger.

    die preise sind bei den dvd brennern gesunken^^
     
  4. 12. September 2006
    AW: DVD brenner(philips) brennt nur cds!

    ich habe das prob. auch allerdings habe ich einen BENQ brenner. Ich habe das Prb. beseitigt bekommen. Ich habe Nero 7 drauf gehabt. Lief am Anfang ercht Super allles aber dann nur noch CDS.

    Habe dann wieder Nero 6 istalliert und siehe da DVD brennen war wieder möglich. Vll. hilf t das ja auch bei dir.

    MFG
     
  5. 12. September 2006
    AW: DVD brenner(philips) brennt nur cds!

    vielen vielen dank jungs, vor die vorschläge, cool zu wissen das man nicht immer alleine mit ihre problem da sitzt, hehe. Ich versuch mein glück mit nero 6 erst mal.

    mfg
     
  6. 12. September 2006
    AW: DVD brenner(philips) brennt nur cds!

    vielen dank, versuche das mit nero 6, nochmals danke vor deine zeit und helfe!

    mfg

    yonah
     
  7. 13. September 2006
    AW: DVD brenner(philips) brennt nur cds!

    versuch ma den treiber manuell neu zu installieren und dann ne aktuelle firmware draufzuspielen vllt hilft das oda prob ma n ganz anner Brennprog aus.

    mfg lautenschläger
     
  8. 13. September 2006
    AW: DVD brenner(philips) brennt nur cds!

    ich habe alle vorschläge aus probiert, habe alle nero programme installiert den es gibt, nero 6.6 und sowas, trotzdem will er die dvds nicht annerkennen wenn ich brenn will. Wenn ich ganz normal ein dvd in mein laufwerk reinlege, um was zu gucken, funktioniert der einwand frei, nur nicht beim brennen. Weiß echt nicht mehr weiter, trotzdem vielen vielen dank

    mfg

    yonah
     
  9. 13. September 2006
    AW: DVD brenner(philips) brennt nur cds!

    Hi,
    wird er von Nero überhaupt als DVD Brenner erkannt?
    Kannst ja mal das Info Tool von Nero ausführen
    "Smart Start" --> "Extras" --> "Systeminfos auslesen" (Musst eventuell noch in der erweiterte Ansicht wechseln, irgendso ein Symbol unten)
    Dann wählst du oben dein Laufwerk aus und siehst, als was es Nero erkennt.
    Sind dort keine Hacken bei DVD+R / DVD-R, dann siehts schlecht aus.
    Dann müsstest du es mit den Vorschlägen der Vorposter versuchen:
    - Treiber manuell neuintallieren
    - Firmwareupdate
    - Umtauschen

    Gruß
     
  10. 13. September 2006
    AW: DVD brenner(philips) brennt nur cds!

    Ganz einfach.. zurücktragen und einschicken bzw. umtauschen lassen

    spaß bei seite.. wenn auch guter vorschlag
    1. Blöde Frage.. du hast bei Nero schon auf DVD gestellt oder ?! - passiert nämlich mir öfter*g*
    2. Bei Brennern liegen doch normalerweise irgendwelche OEM Versionen von Nero bei - des schon mal installiert ?
    3. Firmware überprüfen
    ...

    weiter Fragen per Pn

    mfg hebamme
     
  11. 14. September 2006
    AW: DVD brenner(philips) brennt nur cds!

    ja, vielen danke muss ich sagen, und so dumm bin ich auch nicht um es nicht auf dvd einzustellen^^. Ich versuche nu eine neue Treiber dafür zu installieren und eine neues Brennprogramm runterladen. Hast du vlt. eine empfelung an ein weiter (guten) Brennprogramm.?

    meld dich
    vielen danke und dicke props^^
    yonah
     
  12. 15. September 2006
    AW: DVD brenner(philips) brennt nur cds!

    Einfach brenner zurück ins Geschäft und einen neuen verlangen... Hast ja noch garantie drauf. Unfd wenn das Problem dann nochmal auftritt = Geld zurück und neuen kaufen! Aber ich nehme ma an das ist ein einzelfall!
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.