DVD-Festplatten-Recorder *Allrounder*

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von huntgath, 2. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. April 2006
    Hallo Leute

    Ich spiele schon seit langen mit dem Gedanken mir mal einen DVD-Festplatten-Recorder
    zuzulegen.Hab aber noch keine Erfahrungen mit solchen Geräten gemacht.

    Hab da zwar meine Vorstellung was das Gerät haben muß!

    -es sollte alle Rohlingformate unterstützen(-R/-RW/+R/+RW/RAM/Double Layer +R/-R)
    -eine ca. 160 GB Festplatte haben
    -ein SD-Speicherkarten Slot ist für mich zwingend!
    -sollte DivX als Aufnahmeformat und DivX+Xvid als Abspielformat unterstützen
    -ich muß die Möglichkeit haben das Gerät mit dem PC zu verbinden (Firewire/USB)
    -max 500€ kosten

    hab bis jetzt folgendes Gerät in der engeren Auswahl:
    Panasonic DMR-EH56
    Bin mir bei diesem aber mit dem Xvid nicht so sicher.
    Und vor allem muß ich wissen ob ich,wenn ich das Gerät über den DVin Anschluß mit dem PC verbinden will,
    vom PC aus auf die Festplatte des Recorders zugreifen kann!!!

    Kennt sich jemand mit sowas aus oder kann mir jemand ein anderes Gerät empfehlen welches meine Wünsche erfüllt?!
     
  2. 5. April 2006
    ... trifft zwar nicht ganz Deine Vorstellungen, aber ich habe einen DVB-SAT-Receiver mit Festplatte und USB 2. Filme (oder Musikmitschnitte), die ich archivieren möchte, ziehe ich per USB 2 auf den PC und verarbeitet die dort weiter. Easy.

    Details siehe hier .
     
  3. 14. April 2006
    also per dvin is nix mit auf festplatte zufgreifen...kannst nur umständlich die filme auf deinen rechner recorden...muss schon usb sein!

    und mit der auswahl kann ich dir grad net helfen, aber ich würd dir nen alten pc empfehlen mit so ca 2-3 ghz, der kann alles was du willst! und da biste auchnet über 500€ mit allem!
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.