DVD kann nicht gelesen werden!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Barney, 26. März 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. März 2006
    Wieso kann mein DVD Laufwerk nicht alle DVD´s lesen? ?(

    Letztens habe ich mich riesig gefreut dass ich von einem Freund Call of Duty 2 bekommen habe!!!
    Die DVD geht schon aber irgedwie kann mein DVD Laufwerk den Datenträger nicht lesen!
    Lege ich die DVD ins Laufwerk höre ich wie dieses die DVD andreht!!
    Nach ein paar Sekunden erscheint dann die Meldung ich solle doch ein Datenträger ins Laufwerk legen!! 8o

    Das Laufwerk nennt sich IDE DVD-Rom 16x!!

    Wer kann mir weiterhelfen?
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. März 2006
    Würde mal sagen das ist ne DVD+ wo du ins Laufwerk legst und dein Laufwerk kann nur DVD- lesen! :p
     
  4. #3 26. März 2006
    wie mr x schon beschrieben hat wird das wohl dein problem sein manche laufwerke können nicht beide dvd typen lesen dvd+ oder dvd- naja must halt dein freund sagen er solls dir neu brennen oder du kaufst dir n anständiges dvd laufwerk...
    mfg
     
  5. #4 2. April 2006
    das ein dvd laufwerk + liest und - nicht ist ehr unwarscheinlich^^ der einzige unterschied zwischen den beiden formaten liegt in verschiedenen Brennstartegien. Also kann jedes DVD laufwerk lesen , mit dem brennen is des wieder was anderes. Des klingt ehr so als wär die DVD schlecht gebrannt. Wenn se mit Nero 7 gebrannt war solltesete mal updaten - des programm ist ein einziger bug^^
     
  6. #5 3. April 2006
    schwachsinn. ich hatte auch lange zeit n dvd+ laufwerk und ich konnt da keine dvd- drauf laufen, hab auch nach nem firmwareupdate geschaut die des ermöglichen, jedoch gibt es keine.

    bb.
     
  7. #6 3. April 2006
    kauf halt nen neues DVD Laufwerk, sind ja günstig.

    was ich schon gemerkt habe, mein DVD Recorder (am Fernseher) der liest keine DVD+, aber wnen ich da drauf nen Video brenne im DVD Format (Brenner setzt Book-Typ auf DVD-) dann kann er die DVD+ abspielen 8)
     
  8. #7 3. April 2006
    Hat mit dem Bereich Rippen & Brennen nichts zu tun, gehört eher in den Hardware-Bereich. Ich move das ganze Mal.
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...