DVD-Laufwerk-Anschluss verdeckt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von BeeJay, 10. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 10. November 2008
    servus.
    ich habe mir die gainward hd 4850 1024mb bestellt,und habe sie gerade eingebaut.was ich vorher nicht gelessen hab:die karte hat "überlänge",sie ist so lang wie mein mainboard und verdeckt nun den anschluss für mein dvd laufwerk.
    was kann ich da machen.gibt es andere anschlussmöglichkeiten für das laufwerk.wie z.b diesen kleinen orangenen für die festplatte?oder muss ich mir ein externes laufwerk zulegen?

    mfg
     
  2. 10. November 2008
    AW: DVD-Laufwerk-Anschluss verdeckt

    Was ist das für ein dvd laufwerk? IDE (breite - meist graue kabel) oder Sata ? (schmal und meist gelb oder rot)? wenn Sata dvd Laufwerk- müsste das Kabel eigentlich noch nen bischen platz haben um hinter der Karte ans Board zu passen- bei ide knn es Probs geben. Mein tip wäre nen DvD brenner mit sata anschluss zu besorgen (ca 30 €) und dann passt das schon- aber zur sicherheit schreib mal was du für nen Board hast- dann schau ich mir das mal an!
    Schönen Tag noch
     
  3. 10. November 2008
    AW: DVD-Laufwerk-Anschluss verdeckt

    Hatte das auch mal aber hatte noch "knapp" Platz mein IDE-Kabel reinzustöpseln und die Grakka drüber zu bekommen. War die Grakka zwar nicht zu 100% drin aber hat dennoch alles 1a funktioniert. Mittlerweile hab ich en Mainboard, bei dem der IDE Anschluss seitlich weggeht d.h. Überlänge egal.

    Ansonsten mal nach nem IDE Controller suchen, weiß aber nicht ob sich da was bei der Performance ändert.
     
  4. 10. November 2008
    AW: DVD-Laufwerk-Anschluss verdeckt

    Hier wär nen preisgünstiger controller:

    http://www.kmelektronik.de/

    Habe ihn selbst für eine Festplatte im Einsatz und der Performanceeinbruch ist kaum zu spüren. Bei deinem DVD Laufwerk wirst du wahrscheinlich garkein Performanceeinbruch festellen.

    Wäre wohl die günstigste Variante, bevor du dir nen neues Mainboard kaufst:]
     
  5. 13. November 2008
    AW: DVD-Laufwerk-Anschluss verdeckt

    mein Board ist das MSI P965 Neo (MS-7235).
    ICh hab ein Laufwerk mit dem breitne grauen Kabel.IDE nehm ich an.Ich werde morgen mal im Mediamarkt schauen,ob die ein günstiges Laufwerk mit sata Anschluss haben.Danke euch.
     
  6. 13. November 2008
    AW: DVD-Laufwerk-Anschluss verdeckt

    würde ich auch machen, gute laufwerke bekommst du ja schon für 20€, da kannst du dir dann gleich auch ein neues mit sata-anschlüssen kaufen, ist auch praktischer wenn du mal aufrüstest, ide ist nämlich im begriff auszusterben.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.