DVD Laufwerk/Brenner liest eine DVD nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von kokonuss86, 8. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. August 2006
    Hallo Leute ich bins mal wieder, jetzt hab ich ein Problem mit meiner Hardware.
    Ich wollt mal wieder Black and white 2 installieren und lege die gebrannte Dvd ins laufwerk und will installieren aber da kommt nur autoplay wo ich den ordner öffnene kann brennnen usw. wenn ich den Ordner/die DVD öffne is keine einziege datei da nichts.
    WAs ja komisch ist da ichs ja gebrannt habe und auch an einen Freund von der DVD eine kopie genacht habe, und es lief bei ihm und bei mir. Nur das ichs damals mit nem anderem DVD brenner gebrannt habe als der der jetzt in meinem rechner steckt.
    Wenn ich mit Nero überprüfe ob die DVD voll is sagt mir mein rechner auch sie wäre leer aber, wenn ich normal bei eigenschaften von der DVD schau is sie voll ?( ?( ?( und sie ist aufjedfall voll weil wenn ich mir so die untere seite von der DVD anschaue is sie beschrieben.
    Bei allen andern DVDs läufts ganz normal er spielt die ab und das macht er bei der ja nicht man hört nicht mal wie er arbeitet, also die DVD dreht sich wohl nicht mal im laufwerk, sehr komisch...

    Also das der DVD brenner abgenutz ist glaub ich nicht hab ihn erst letztes jahr im november zum geburtstag bekommen. Das es am spiel leigt so brennschutz is ja quatsch oder? Und die DVD is auch in einem relativ gutem zusatnd ein paar kratzer aber nichts schlimmes, da hab ich schlimmere die sogar noch abgespielt werden, also nur leichte kratzer

    Das Laufwerk is ein PLEXTOR DVDR PX-740A DVD Brenner, bis jetzt hatte ich noch keine schwierigkeiten mit ihm.
    Aber ich weiss das als ich damals das spiel mit dem brenner von meinem freund gebrannt habe und, da der brenner von ihm schon langsam den geist aufgab, weil de brennzeiten sich immer erhöht haben und er auch mit der zeit die gebrannten DVDs nicht mehr abspielen konnte.

    EDit: Es geht noch mit einer DVD nicht wo F.E.A.R drauf is, aber das sind dann auch alle und ich weiss das ich damals auch problem mit dem Spiel hatte wo ichs gespielt habe gings bei einem Level nicht weiter und, wo ichs fürn Arbeiits kollegen gebrannt habe konnte er es nicht installieren erst nachdem er sich einen neuen rechner geholt hat, er meinte es lag an seinem Laufwerk aber das hab ich nicht so ganz geglaubt weil ich ja schon probleme mit dem spiel selber hatte und der brenner vonem kollegen ja auch langsam nix mehr reissen konnte, aber bei im trat halt im nachhinein nicht das problem im spiel auf, aber das kann dann woll ein brennfehler gewesen sein bei mir auf der DVD aber trozdem müsste er sie ja lesen können


    Wenn ich iergend welche Infos vergessen haben sollte das schreibt mir es und ich werde es editieren.



    Weiss einer vielleicht woran das liegen kann, das ich die Dvd nicht mehr abspielen kann, oder hat jemand vorschläge was man machen könnte.

    Würd mich über euere hilfe freuen RR
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. August 2006
    wenn es nur bei der dvd auftritt, wird es wohl auch an dieser dvd liegen?
    auch wenn sie gut gebrannt aussieht kann trotzdem was schief gegangen sein
     
  4. #3 8. August 2006
    Beim kollegen gings ja auch?
     
  5. #4 8. August 2006
    ändert aber nichts daran das sie bei dir nicht geht, alles andere aber schon :)

    mach nen bios update vom laufwerk, probier die dvd bei wem anders, dann schmeiss sie weg wenn nichts geht
     
  6. #5 8. August 2006
    joa KAGGE
     
  7. #6 8. August 2006
    ich sag nur DVD+R und DVD-R denk mal drüber nach könnte hilfreich sein ;)
     
  8. #7 8. August 2006
    der kann beide mediums abspielen

    schau hier,

    daran liegts nicht
     
  9. #8 8. August 2006
    Also wenn ich das richtig versteh sind beide DVD´s gebrannt?!

    Dann schreib mal welcher Rohlinge (Firma ect.) das sind...

    Würde auch sagen das die DVD´s Schrott sind!
     
  10. #9 8. August 2006
    Evtl. mal den Brenner mir ner Reinigungs CD / DVD reinigen, hatte auch mal ein DVD Laufwerkt das plötzlich nichts mehr erkennt hatte und wenn ich das auf geschraubt habe und die Linse gereinigt habe ging das wieder!
    Aber solange du noch Garantie hast würde ich dir nicht empfehlen das Teil auf zu schrauben ;)
     
  11. #10 10. August 2006
    Also wie gesagt ich glaub nicht das es iergendwas mit dem Brenner zutun hat der ist erstens TOP und zweitens so alt iser nicht das da schon was an der/dem linse/laser sein sollte weil ich immer sehr behutsam damit umgehe. Mit der reinigungs Cd jo könnte man mal testen aber wie gesagt er liest alles und brennt alles. nur die 2 DVDs liest er nicht, und ich wollt halt wissen woran das liegen kann das er die nicht mehr liest, wenn er doch alle anderen gebrannten wie auch orginalen DVD/CD liest und die die auch mit der selben DVD Rohling gebrannt wurden.

    DVD Rohling von den beiden Games

    PHILIPS DVD-R 4.7GB 120min 1-8x

    Strichcode nr.^^: 8 710895 890205
     
  12. #11 10. August 2006
    HIER kannst du sehen welche Rohlinge mit deinem Brenner kompatibel sind!

    Ich kann deinen Rohling dort nicht finden...

    Aber wie schon jemand anderes schrieb, würde ich wenn möglich ein Firmware-update machen!
     
  13. #12 11. August 2006
    He? bist du blind^^ nicht böse gemeint aber da IS DOCH PHILIPS DVD-R , und wenns doch nicht kompatibel wäre könnt ich doch auch nicht drauf brennen und bei den anderen DVDs die funktionieren dürften dann ja auch nichts laufen aber dem is ja alles nicht so, mano ich glaub ich werd nie erfahren wieso das so is ;(
     
  14. #13 11. August 2006
    nene hab ganz gute augen :D
    dort gibts 3 PHILIPS DVD-R 8x
    http://www.kompatible-rohlinge.de/index.php?language=de&action=11&rid=573
    http://www.kompatible-rohlinge.de/index.php?language=de&action=11&rid=212
    http://www.kompatible-rohlinge.de/index.php?language=de&action=11&rid=595

    woher bitteschön soll ich wissen welche du hast X(
    die Manufact. ID hast du ja nirgends hingeschrieben
    und deine Strichcode nr.^^: 8 710895 890205 hat keiner davon!!!

    Und nur weil ein Rohling nicht kompaibel ist heißt das nicht automatisch das du nicht drauf brennen kannst,aber eventuell kannst du ihn hinterher nicht lesen :)

    naja auch egal
    ich würde dir jedenfalls nochmal ans herz legen ein Firmware-update zu machen!!!
    http://www.plextor-europe.com/technicalservices/downloads/firmw_740A.asp?choice=DVD-Recorders

    ...
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - DVD Laufwerk Brenner
  1. DVD Laufwerk+Brenner

    CliC , 7. September 2009 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    287
  2. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    843
  3. Neues DVD Laufwerk/Brenner

    Cruisard , 31. Januar 2009 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    326
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    736
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    534