DVD-Laufwerk erkennt keine beschriebenen DVD/CD´s

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von luks, 7. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Mai 2006
    Mein "Matshita DVD-ROM 8588 7Z14" erkennt keine beschriebenen CD/DVD´s. Wenn ich eine rein schiebe hängt sich mein ganzer Pc auf, machnmal funkt die Maus noch. Wenn ich die CD/DVD wieder raus nehme, macht mein PC normal weiter. Zudem sagt er wenn ich eine leere CD einlege: "es befindet sich keine CD im laufwerk". Ich weiß leider nicht wodran es liegt, auch die Suchfunktion und google brachten mich nicht weiter. Hardware updates habe ich leider nirgends gefunden . Aber in einem Thread hier aus dem Board meinte einer, ich sollte AnyDVD installieren, habe ich getan und wenn ich eine CD/DVD einlege wird er so Pink, aber mehr passiert nicht.
    Kann es dadran liegen, das ich das Laufwerk erst dran gepackt habe nachdem ich Windows installiert habe?

    Jeder der mir hilft bekommt einen 10er.

    MfG
    Luks
     
  2. 7. Mai 2006
    Nein kann es nicht, hats du es richtig gejumpert?

    es kann auch sein das das Laufwerk einfach zu alt ist und es keien gebrannten DVD´s/CD´s lesen kann.

    Falls nix hilft, DVd Laufwerke sind ja nicht teuer 15-20€
     
  3. 7. Mai 2006
    ich mein du könntest es ma mit nem firmware update probieren oder das laufwerk bei nem freund testen oder es generell nochma anschließen.
    mfg azrael
     
  4. 8. Mai 2006
    Das mit dem Freund ist eine Gute Idee. Werde es demnächst mal testen. Wegen firmenupdate. Habe schon überall gesucht, aber nirgends was gefunden .
    @Mr.X, gute Frage, eigentlich ist da kein Jumper mehr dran sondern nur ein grauses Kabel (vergess immer wie das heist) und Stormkabel.

    P.s. habt beide einen 10er
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.