dvd laufwerk kaputt ?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von The_Mage, 12. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Januar 2006
    hi leude !

    mein dvd laufwerk is am streiken und will ums verrecken nicht mehr aufgehen vorher hat es nur noch ab und zu die dvds gelesen cds waren aber kein prob.....
    ich weiß nicht genau ob noch ne cd drinne ist (ist jedenfalls nichts das ich vermisse) muss ich das ding dafür komplett auseinander geben oder gibts da irgendwie sowas wie nen "not-auf"?

    gibt es eurer meinung nach große qualitätsunterschiede zwischen den aktuellen laufwerken / brennern oder kann man sich da einfach n low budget teil holen ?

    mfg und danke im voraus schonmal

    The_Mage
     
  2. 12. Januar 2006
    Also eigentlich hat jedes Laufwerk einen Notöffnungsmechanismus. Es ist ein kleines Loch an der Vorderseite des Laufwerkes vorhanden. Da musst du einfach eine aufgebogene Büroklammer reinstecken und das Laufwerk öffnet sich.
     
  3. 12. Januar 2006
    da schließe ich mich doch an. vorne an der schublade is n kleines loch, da steckste ne stabile aufgebogene büroklammer rein und drückst kräftig. du wirst auch nen widerstand merken. das liegt an der mechanik die du nun mittels muskelkraft bewegst. irgndwann sollte die lade dann n stück afspringen und entriegelt sein, um dann mit der hand ganz rausgezogen zu werden.

    hoffe, es klappt
     
  4. 12. Januar 2006
    joa hat geklappt wenn auch nich so ganz wie ichs mir vorgestellt hatte... hab zwar eringedrückt ins löchlein widerstand gespürt dann war der widerstand weg unds laufwerk immernoch drinne.... habs mit nem messer aufgehebelt.....
    jetzt funzt der schließmechanismus wieder aber das werte teil liest mittlerweile noch nichtmal mehr cds.....

    naja kannn man nicht machen trotzdem megathx an euch bei meinem anderen laufwerk hats geklappt !


    mfg The_Mage
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.