DvD laufwerk liest & Brennt NUR DvD´s

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von KicKs, 6. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. März 2007
    wie kann das sein das mein Dvd Laufwerk nur Dvds liesst bzw brennt ? er liest KEINE cd !

    jaa auch nach dem bios resetten und formatieren ( wegen kapputer festplatte nicht wegen dem dvd quatsch ^^ )

    wie könnt ich dieses prob beheben ?
    als ich formatiert hatte war ich froh das ich noch ein normales cd laufwerk habe ^^

    Mfg Kicks
     
  2. 6. März 2007
    AW: DvD laufwerk liest & Brennt NUR DvD´s

    Hallo
    Also in den meisten Fällen ist es so wen dein Laufwerk nur noch DVD´s nimmt kannst du gern noch Versuchen ein firmware Update des Brenners zu machen (bringt nur leider nicht viel) sollte das nicht mehr Helfen kannst du noch das laufwerk tauschen. Da hilft keine Neuinstall oder Ähnliches.
     
  3. 6. März 2007
    AW: DvD laufwerk liest & Brennt NUR DvD´s

    ja und woran liegt das das der keine cd´s mehr liest ? bzw warum mann das nicht beheben kann ? und woher weisst du das das mann das nicht beheben kann ?
    aber danke ! ich verschs mal mit nem update ^^ wenn ich wüsste wo ich das herbekomme =D
    Mfg
     
  4. 6. März 2007
    AW: DvD laufwerk liest & Brennt NUR DvD´s

    ab nach rippen & brennen
     
  5. 6. März 2007
    AW: DvD laufwerk liest & Brennt NUR DvD´s

    hört sich stark nach einem hardwaredefekt bei dem dir wahrscheinlich keiner helfen kann ausser dem hersteller ?(
     
  6. 6. März 2007
    AW: DvD laufwerk liest & Brennt NUR DvD´s

    Jo würde auch mal sagen mach ein Firmeware update!
    Ansonsten :
    Hast du noch Garantie ?
    Schonmal den Hersteller angeschrieben ?

    Viel Glück mehr kann dir glaube ich auch keiner helfen, ich hoffe du bekommst das hin
     
  7. 7. März 2007
    AW: DvD laufwerk liest & Brennt NUR DvD´s

    da wirstdu nichts mehr machen können, spar dir die Mühe und kauf dir ein neues Gerät. Hat sich der Laser (oder Abtaster, ka wie das Ding heist) sich verstellt.
     
  8. 7. März 2007
    AW: DvD laufwerk liest & Brennt NUR DvD´s

    Hey,

    ich hatte ein ähnliches Problem.

    Mein Brenner mochte auf einmal keine DVDs mehr.

    Firmwareupdate hat nicht geholfen. Habe es dann Dank Garantie und ein bischen Streiten mit dem Media Markt Filialleiter Umtauschen können
     
  9. 7. März 2007
    AW: DvD laufwerk liest & Brennt NUR DvD´s

    Ich habe das gleiche Problem. Allerdings beginnt er bei mir normale Cds zu brennen, bei 23% aber kommt einfach ein Fehler und zack wars das. Bei DvDs habe ich garkein Problem da geht alles wie gewohnt.

    Ich dachte zuerst es liegt vielleicht an Nero etc aber nein daran lag es net. Ich weiss nicht wie es bei dir ist. Fängt er auch an die Cds zu brennen und bricht dann abrupt ab oder fängt er garnicht erst an ? Achja lesen tut mein Brenner normale Cds noch ich kann also Filme die auf Cd gebrannt sind anschauen.
     
  10. 8. März 2007
    AW: DvD laufwerk liest & Brennt NUR DvD´s

    bei mir erkennt der die cds nichmal an und fängt an rummzuruckeln ^^

    vielen dank !

    close
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.