DVD-Laufwerk liest keine DVDs mehr, nurnoch CDs!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von superheroe, 2. März 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. März 2006
    Hi, wie gesagt, seit kurzer Zeit (nach einem Mainboardwechsel) liest mein DVD-Laufwerk nurnoch CDs und keine DVDs mehr. Was kann man da machen?

    Greetz
    Superheroe
     
  2. 2. März 2006
    hi, also ein paar mehr daten wären schon nciht schlecht, welches board hattest du vorher? welches jetzt? welchen brenner hast du? betriebssystem denk ich mal win xp? also mit mehr infos kann dir auch besser geholfen werden :]
     
  3. 2. März 2006
    hab ein no-name DVD-Laufwerk (sollte eigendlich von Toshiba sein aber davon steht nix drauf), vorher hatte ich ein leadtek board, jetzt hab ich ein Asus A7V600-X drinne. Betriebssystem is Windows XP.
     
  4. 2. März 2006
    teste das laufwerk mal an einem anderen rechner und wenn er da nicht funztkannste dich von ihm verabschieden. wird wohl sein, das der pickup für die dvd`s im eimer ist.



    mfg
     
  5. 3. März 2006
    Versuch mal über ein Analyser-Tool den Hersteller und den Typ des Laufwerks rauszubekommen, und dann würd ich mal ein Firmwire update machen. Weiß nicht, ob es die Lösung für dein Problem ist, aber bevor du dir gleich ein neues kaufst würd ichs probieren.

    MFG
    Bernie
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.