dvd laufwerk*wichtig*

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Snaz, 23. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Mai 2006
    hi
    also mein prob ist das ich in meinen dvd laufwerk ne gebrante programme dvd also mit icq und so drinne habe oder rein packe und wenn er die dan liest zeigt er mir an das es ne cd ist und das diese leer ist was sie aber definitiv nicht ist.

    habe auch den treiber schon paar mal neuinstallt aber immer das gleiche hat wer nen plan woran das liegen kann.
    drehe sonst bald durch mit dem sche... hier.

    10ner fürs helfen natürlich

    mfg
     
  2. 23. Mai 2006
    hiho
    nihm mal deine cd/dvd und probier es in einem adneren Laufwer bzw Rechner.Das kan viele Gründe haben das das DVD Laufwer die Disk nicht unterstütz oder anderst herum.wenn nicht schau ,al auf deiner verpackung nach da muss so was wie eine support hotline sein ruf an und frag

    sag mal von welche Make das lafuwerk ist und welche Moddel vill. kan mand as was gucken im inet

    10er währe
    nett

    mfG
    dEnNiZ
     
  3. 23. Mai 2006
    Wenn Du Windows XP verwendest, brauchst Du keinen Treiber fürs DVD-Laufwerk......

    Wie hast Du die DVD, die Du auslesen willst denn gebrannt? Kann denn der DVD-Brenner, auf dem das Medium erstellt wurde, die DVD lesen?
     
  4. 23. Mai 2006
    also es ist ein laptop und ich habe keine ahnung was das für ein laufwerk genau ist ich weiß nur das es ein dvd brenner ist mit dem ich die cd erstellt habe . nun paaar monate späte xp neuinstallt und nun will er die net mehr aber nicht nur die alle gebrannten nimmt er net mehr sobald ich ne originale rein packe geht es
     
  5. 23. Mai 2006
    OK das ist eon prob. wen du nnicht weis was fürn lafuwerk was isdes fürn laptob also moddel und marke vill. ist was beim hersteller bekannt ich kan da mal schauen
     
  6. 23. Mai 2006
    Everest raufpacken und schauen was fürn Modell das ist.

    Computer Diagnostics & Network Audits Software | Lavalys.com
     
  7. 24. Mai 2006
    ok ich habe nun gestern neu installt und habe mir vorher eine neue dvd mit install exen gebrannt
    und was dann diese dvd geht auch nicht aber dafür gehen originale und andere gebrante mir filmen nur reine daten scheinbar net

    und es ist ein fujitsu-siemens amilio a 7640

    hab euch nen bild angehangen wo ihr mehr sehen könnt was es genau ist und so
     
  8. 24. Mai 2006
    du könnstes mal ein firmware update machen für das laufwerk und daurch könnten sich die problmeme beheben und mal dein brenner programm deinstalieren und dann mal scheun und was ich noch gehört habe wäre noch ganz nützlich wenn du mal in den abgesicherten modus gehst und dann noch ma ne gebrannte cd zu lesen probierst
     
  9. 24. Mai 2006
    also ich habe keine brenn sofware gerade drauf und firmware hab ich gerade geschaut auf dessen seite gibs nix neues also nix aktueleres oder wie meinst du das da nen firmware update zu machen

    edit:// ich habe gerade ma was getestet und mir ist aufgefallen das er alle dvds nimmt ausser dvd+r
    aber er hat sie vorher genommen kann da was nicht stimmen? er nimmt sogar dvd+rw

    edit:// er nimmt doch dvd+r hab gerade eiune gefunden die er nimmt hab aber auch nur drei versucht
     
  10. 24. Mai 2006
    du verwirrst mich gehn die dvd´s auf andere rechnern denn? könnt nämlich dein dasse die garnich gebrannt has sondern die leer geblieben sind ?!
     
  11. 24. Mai 2006
    also die letzte gebrannte kann ich nicht sagen aber ich teste das hier auch mit älteren wo 100% was drauf ist da sie vorher ja noch ging
     
  12. 24. Mai 2006
    ja also kann er nur die DVD net lesen die der brenner selber gebrannt hat oder auch andere jetzt?
    was ist mit dem abgesicherten modus, hast den schon getestet ob dort der brenner geht? naja ich versuch jetzt auch mal mein glück und such auch mal nach nem firmware update für dein brenner.

    cya



    MFG
     
  13. 24. Mai 2006
    ja irgend wie nur die die er gebrannt hat nicht
    und im abgesicherten modus is das gleiche auf die die ich brauche und auch auf anderen mit daten drauf greift er net zu aber wo filme sind da macht er es
    und danke wegen dem update
     
  14. 24. Mai 2006
    ja habe ich auch
     
  15. 24. Mai 2006
    wie hast du auch oder hast du das gleiche prob?
     
  16. 24. Mai 2006
    ja das kann auch an deinem brenn programm liegen das er die CD/DVD so komisch gebrannt hat und sie deswegen net lesbar ist aber fals du noch nicht gemacht hast must du mal die DVD an einem anderen PC testen.
    naja ich such ma weiter wegen dem update


    MFG
     
  17. 24. Mai 2006
    also gestern ging die dvd ja noch (da ich sie gestern erst gebrannt habe) und meine alte installdvd geht nun ja auch net mehr

    habe zweimal neu windoof gemacht und immer noch nix können da codecs oder so fehlen
    oder irgendwas in codec richtung wenn ja dan bitte einen link oder so
     
  18. 24. Mai 2006
    na codecs sind eigendlich nur für audi.
    ist dein laptop zufelig von MSI?
    hast du vllt ICQ oder skype um sich besser zu unterhalten wegen dem proble als alle 15 min in dieses forum zu schrieben?
     
  19. 24. Mai 2006
    hast ne pn mit icq nummer
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.