DVD.Laufwerke werden nicht mehr angezeigt

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von seeker99, 26. November 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. November 2005
    Guten Tag,
    ich habe ein Problem. Ich wollte heute etwas brennen, als mir aufgefallen ist, dass weder mein DVD-Laufwerk, noch mein Brenner angezeigt bzw. da ist. Woran kann das liegen?

    Grüße
    seeker99
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 26. November 2005
    mhh also bei meinem alten rechner hatte ich das auch mal da habe ich einfach nen neustat gemacht dann waren die wieder da
     
  4. #3 26. November 2005
    Das hat bei mir nichts gebracht :O
     
  5. #4 26. November 2005
    werden die im bios angezeigt?
     
  6. #5 26. November 2005
    sind die beiden laufwerke denn noch im gerätemanager vorhanden unter dem punkt dvd/cd laufwerke?
    falls nicht, kann es schon helfen mak die idecontroller rauszuschmeißen und nach nem neustart neu installieren zu lassen.die findest du auch im gerätemanager unter ide ata/atapi-controller. da dann einfach alles rauswerfen was drinsteht , neu starten und dann sollte es wieder hinhauen.

    bevor du diese deinstallation im gerätemanager machst, kannste auch noch mal folgendes machen: geh in die registry und dort in folgenden pfad:
    HKEY LOCAL Machine/System/Current Controll Set/Control/Class (4D36E965-E325-11CE-
    BFC1-08002BE10318.
    dort wird es mit sicherheit einträge geben, die lower und/oder upper filter heißen. die dann rauswerfen und neustarten. bringt auch oft erfolg. in die registry kommst du über start. ausführen regedit, enter drücken.

    also über einen dieer wege kriegste deine laufwerke sicherlich wieder, wahrscheinlicher ist der weg über die registry. kommt öfter vor, wenn man irgend n programm deinstallert, das auch zugriff auf die laufwerke hat, wie z.b. brennprogramme.

    kannst ja mal ne pn schicken, obs geklappt hat.
     
  7. #6 26. November 2005
    ja kann auch einfach an fehlenden cd-rom treiber sein, kommt aber selten vor. Meist benutzt man aber programme wie starforce nightmare oder ähnliche programme die die cd/dvd laufwerke deaktivieren um z.b. ein gebranntes game zu zocken.

    tritt das prob bei allen optischen laufwerken auf? schonmal kabel gewechselt? oder verändere mal die position des laufwerkes (von master -> slave und umgekehrt, jumpern nicht vergessen). Wird das laufwerk im bios angezeigt?
     
  8. #7 26. November 2005
    gefunden auf http://www.....
    gruss
     
  9. #8 27. November 2005
    Danke, dass hat geklappt, sind alle wieder da :D
    Dann schließe ich mal
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - DVD Laufwerke werden
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    428
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    214
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.931
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    287
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.824