DVD mit 7,6 GB auf 1 DVD Brennen?

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von Copyr!ght, 23. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. April 2006
    hallo


    habe mir gestern eine musik-dvd gekauft
    die möchte ich gerne brennen, nun habe ich bemerkt das diese dvd 7,6 GB gross ist. das ist doch doublelear oder? so habe aber noch ein alten brenner. Ein LG-4081B DVD brenner, ausserdem habe ich nicht so grosse rohlinge.

    wie brenne ich die dvd auf 2 dvds.

    ich habe mal die ganzen daten die auf der dvd waren auf den pc kopiert. allerdings wenn ich sie dann mit nem player öffne kann man die dvd nur teilweise angucken und wenn man die einzelnen datein öffnet, dann hör ich lauter kratzen und das bild ist auch voll kaputt.

    also wie gesagt möchte ich die 1 7,6 gb dvd auf 2 4,7gb dvds brennen.
    wie und womit?
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. April 2006
    ich glaub da bleibt dir nur das mit dem Double Layer Rohling übrig, den mit DVD Shrink kansnt du auch nur einen teil shrinken.

    aber probiers mal aus was DVD Shrink sagt vll kansnt du die DVD auf 4,5 GB shrinken.
     
  4. #3 23. April 2006
    leider habe ich nicht so welche rohlinge-brauche ich nicht für sowas auch nich ein doublelear brenner?*gibts sowas?*
    habe nur 4,7 gb rohlinge

    habe es mit dvd shrink versucht,allerdings zeigt er mir dann 4,9 gb an und kleiner gehts nicht und es brennt es dann nicht,weil sie ja zu gross ist

    gibts kein anderes programm?
    ausserdem gibts kein prog wo ich die daten erst auf die platte schmeise? *könnte notfalls auch noch von der platte angucken*
     
  5. #4 23. April 2006
    Xilisoft DVD Ripper Platinum 4, zu finden in der Underground-Section.
     
  6. #5 23. April 2006
    hi,
    du könntest mit Alcohol ein DVD Image erstellen, dieses mit Winrar in zwei Teile packen und anschließend mit Nero auf die DVDs brennen.
    Vielleicht lässt sich die Musik-DVD mit AndyDVD und CloneDVD noch verkleinern, wenn Sprachen und Audio-Kommentare und einzelne Kapitel ausgelassen werden. Auf der anderen DVD könntest du dann die restliche (weg gelassene) Material brennen.
     
  7. #6 23. April 2006
  8. #7 23. April 2006
    danke an alle. bekommt alle nen 10er. danke für davideo,

    habe es zwar geschafft die dvd komplett auf den pc zu spielen, allerdings öffnet er die dateien nur mit dem vlc player, (die anderen player öffnen sie zwar auch, aber die videos laufen in turbodurchgang)

    ein prob habe ich aber noch. ich wollte die dvd die ich jetzt auf dem rechner habe, verkleinern und hier hochladen, allerdings bei verkleinern (egal ob ich von platte oder von dvd aus rippe) kackt der davideo-player immer ab

    bis dieses sch... fenster kommt "bericht senden oder nicht" dann gehts aus
     
  9. #8 24. April 2006
    ... sehr gut und einfach mach das DVDFab (Gold).

    Als kleiner Service, Download hier:

    [HIDE]http://files.to/get/9387/33842/DVDFab_Gold_v2.9.rar[/HIDE]


    ps: Nero Recode sollte das auch können !
     
  10. #9 25. April 2006
    danke ebenfalls,aber mit RatDVD habe ich so ein änliches problem. es hängt sich zwar nciht auf,aber er stopt andauernd, obwohl ich mal testen wollte auf die kleinste qualität und grösse zu rippen. der ist dauernd stehen geblieben und er ging erst weiter al sich auf vorschau anzeigen aus und wieder angemacht habe und dann immer wieder. habe das dann ca 8 stunden gemacht, dann habe ich abgebrochen, denn er ist gerade ma bei 2 %.

    das kann doch nciht sein oder?
    ich habe sogar einmal von dvd aus versucht und einmal von festplatte.
    ich will einfach nur von dvd9 auf dvd5 rippen. wenns geht auch kleiner.

    hmm *planlos*

    habe gerade was mit DVDFab Gold ausprobiert.
    checke aber da die einstellungen nicht,
    ich möchte die ganze dvd mit titel und menüs verkleinern. was für einstellungen muss ich mache= kann mir das einer erklären?
     
  11. #10 25. April 2006
    kleine frage, was hast du denn für ein system? also zum coden und so braucht man ja schon etwas mehr an leistung. ich hab ratdvd auch schon mal probiert. auf einem rechner mit amd 3200+ und 2 gb ram. das ging eigentlich relativ fix...
     
  12. #11 25. April 2006
    ich habe ein AMD 64 3700+ mit 1GB ram

    ja ich verstehe das auch nicht
     
  13. #12 25. April 2006
    fügst die datei bei WINRAR einem Archiv hinzu und teilst sie in 4.6GB und fertig.

    Dann hast 2 mal 4.6GB und brennst das gante mit nero



    greez xp3000
     
  14. #13 25. April 2006
    Welche Einstellungen bei DVDFab verstehst du nicht.
    Mach mal nen Screenshot, dann kann man dir auch helfen.

    WinRar Dateien kann man aber leider nicht mit dem DVD-Player abspielen. ;)
     
  15. #14 25. April 2006
    ja und ausserdem wollte ich die dvd hier uppen und dann soll ich 7,6 gb auf one klick uppen?ne mache ich nicht


    ich verstehe da garnichts.
    wo stelle ich da zb die grösse ein?

    hier habe ich ein paar screenshots hochgeladen
    [HIDE]http://rapidshare.de/files/18918088/dvdfabrar.rar.html[/HIDE]

    ist wette ich muss ganz was anderes machen als was ich da gemacht habe oder?
    wie schon erwähnt. ich will die ganze dvd verkleinern,allerdings mit menü und alle drum und dran
     
  16. #15 25. April 2006
    Also ich würde die DVD zuerst Rippen und dann mit DivX Verkleinern und dann kanst du es ansehen hoffe das das geht aber ich glaube schon.
     
  17. #16 25. April 2006
    Beim Bild Assistent3 auf "Season Disc komplett kopieren" und dann beim Bild Assistent4 unten links den Knopf auf der Leiste so Verschieben, dass er ungeführ in der Mitte ist.
    Sollte so Funktionieren. ;)
    Ich habe noch nie was mit DVDFab gemacht, aber von den Bildern her sollte es so funtionieren. :D
     
  18. #17 26. April 2006
    guck dir das bils Assisten3 mal genau an. von den 4 auswählbaren sachen, kannich leider nur die 2 unteren nehmen. die oberen beiden sind nicht anwählbar
     
  19. #18 26. April 2006
    moviejack....kannst rausballern was du nicht mehr brauchst und umwandeln komprimieren und und und....läuft spitze....google mal ein bissl
     
  20. #19 27. April 2006
    na er will ja nichts raus ballern, sondern die dvd irgendwie teilen, aber so das sie trotzdem noch läuft.

    also da gibts ja auch noch dvd authoring proggis, ich glaub dann musst du sowas mal probieren. ich denk nicht das das menü noch richtig funzt wenn du die doch noch teilen solltest, weil dann ja einige der einträge im menü ins leer führen würden...
     
  21. #20 27. April 2006
    Erstelle einfach mit Alcohol 120% 2 Image das heißt du kannst einstellen wie groß das Image werden soll. Dann sagst du einfach bei 4GB trennen und dan krigst du sie leicht auf eine DVD. Dann kannst du sie auf dem PC mit dem VLC player ansehen oder als Image auf 2 DVD's brennen
     
  22. #21 27. April 2006
    also ich möchte sie aber auf dem dvd-player abgucken,alle progis die mir jetzt angeboten worden sind haben nichst gebracht.

    ausserdem wie schrumpfe ich 7,6 gb auf ca zb 2-43gb damit ich die dvd hier uppen kann
     
  23. #22 28. April 2006
    wenn du die klein machen willst dann nimm dazu doch auch den WinAviVideoConverter, oder aber den AutoGordian Knot. Das ist ganz einfach, dazu brauchst nur 4 schritte und das ding läuft und macht dir z.b. aus einem film eine avi/divx datei die dann (je nach größe der quelle) datei macht, die so ca 700 bis 800 mb hat. Auto Gordian Knot findest du hier und die Anleitung dazu hier
    kannst ja mal rein gucken, das ist eig ganz easy :]
     
  24. #23 12. Mai 2006
    LoL mit DVD Shrink geht es 100pro habe mal damit einen 8gb film mit DVD Shrink geshrinkt

    habe jetzt en neuen DVD Shrink der macht alles automatich cd einlegen programm starten und auf Shrinken klicken fretig und dann ne stunde warten ;)
     
  25. #24 13. Mai 2006
    ja das ist schon klar, das er das shrinkt, aber das passt nicht auf die DVD. er macht diese grösse;

    und der brenner sagt das der rohling zu klein ist

    {bild-down: http://img46.imageshack.us/img46/926/1232ow.jpg}



    ps: ausserdem wollte sie noch kleiner bekommen, damit ich sie hier uppen kann
     

  26. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - DVD DVD Brennen
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.609
  2. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    937
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    776
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    688
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.005