dvd mit mehren videos in mpeg teile rippen

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von Schmidtttommy, 17. November 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. November 2007
    dvd mit mehren videos in mpeg teile rippen. Mit welchen Programm geht das? kann jemand mir helfen.
     

  2. Anzeige
  3. #2 18. November 2007
    AW: dvd mit mehren videos in mpeg teile rippen

    Mit TMPGEnc DVD Author kannst du dir von der DVD ne mpeg Datei erstellen lassen. Ich weiß nicht ob dsa auch geht wenn die DVD aufm Rechner liegt sollte aber. Und dann kannst du mit dem Hauptprogramm von TMPGEnc die mpeg-Datei in mehrere Teile aufteilen:
    1. TMPGEnc starten
    2. Project Wizard schließen
    3. File -> MPEG Tools
    4. Merge&Cut
    Und da kannst du dann den Film auswählen und dann halt z.b. den Anfangspunkt am Anfang setzen und den Endpunkt bei ner Stunde oder so und dann spuckt der eine mpeg Datei raus mit dem Inhalt vom Anfang bis zur ersten Stunde und das kannse halt dann wiederholen bis zum Ende.
     
  4. #3 18. November 2007
    AW: dvd mit mehren videos in mpeg teile rippen

    Soweit ich das verstanden hab, möchtest du eine DVD mit mehreren Kapitel, auf die Platte kriegen, jedes Kapitel im mpeg Format ???

    Also ich würde dann einfach die DVD mit DVD Shrink rippen, und mit Allok AVI MPEG Converter dann die Kapitel kodieren, in dem Converter kann man sogar prima die Qualistufen bestimmen, und somit auch die Größe ;-)
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - dvd mehren videos
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.371
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.670
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.296
  4. Alternative zu ConvertXtoDVD gesucht

    .x-tra , 23. Februar 2014 , im Forum: Windows
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    665
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    241