DVD mit Menü brennen

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von nisal, 26. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 26. März 2007
    Mit Menü brennen

    Hi wollte mal meine animes auf Dvd brennen aber ich weiß nicht ob ich mit Nero 7 selbst ein DvD menü erstellen kann oder brauche ich da ein anderes programm?
    thx
     
  2. 26. März 2007
    AW: Mit Menü brennen

    Ja kannst du.
    Du auch ConvertXtoDVD nutzen. Ist im grunde alles der selbe Mist.Stell dich aber auf lange konvertier Zeiten ein.
     
  3. 27. März 2007
    AW: Mit Menü brennen

    Kannste auch mit nero7 machen. Musste halt einfach als DVD brennen und dann bin ich der Meinung kannst du da irgendwo nen Menü hinzufügen...
    Falls du das Progi nicht hast versuchs mal mit Ashampoo(Download | ZDNet.de - auch funktionieren!
    Hoffe ich konnt dir helfen.

    Gruß slider
     
  4. 2. März 2008
    Moin zusamm,

    habe die desperate housewives staffel 3 und wollte nun fragen ob es software gibt mit der man das gnaze schick mit menü und so brenn kann, da ich jede folge einzelnt habe...

    hilfe wär toll

    lg
     
  5. 2. März 2008
    AW: DvD mit Menü brennen

    versehentlich bedankt!!!
    ja geht mit NERO!!!
    lg annac
     
  6. 2. März 2008
    AW: DvD mit Menü brennen

    Mit Nero, einfach Video-DVD brennen und da kannst die einfügen die Teile und dann schönes Menü nach deiner Vorstellung machen
     
  7. 2. März 2008
    AW: DvD mit Menü brennen

    zweinmal die selbe richtige antwort
    aber mit diesem programm kannst das auch machen
    http://windvd-creator.softonic.de/
     
  8. 2. März 2008
    AW: DvD mit Menü brennen

    sollte eigentlich mit jedem dvd authoring tool gehen. Ich verwende Tmpgenc DVD Author
     
  9. 3. März 2008
    AW: DvD mit Menü brennen

    nero brauch bei den video cds bei mir iwie immer so komische video formate .bup oda sowas...

    habe aber alles in .avi...

    win dvd creator hängt sich merkwürdiger weise immer auf...

    versteh ich alles nich
     
  10. 3. März 2008
    AW: DvD mit Menü brennen

    haste da ne seriennummer für^^
     
  11. 3. März 2008
    AW: DvD mit Menü brennen

    kein wunder warum das nicht geht. du solltest deine videodateien schon im dvd-format haben (d.h. vob-Dateien).
    Nun gibts mehrere Möglichkeiten. Entweder du codierst diese Videodateien um oder du brennst sie einfach die Xvid/Divx-Dateien auf eine DVD.
    Für Xvid/Divx-Dateien kannst du kein Menü erstellen.

    mfg

    //e:
    illegale anfragen werden in diesem forum nicht beantwortet, siehe ug
     
  12. 3. März 2008
    AW: DvD mit Menü brennen

    mit welchem programm kann ich die denn codieren??

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    // e: sry
     
  13. 3. März 2008
    AW: DvD mit Menü brennen

    mit unzählig vielen Programmen (google).
    TMPGEnc eignet sich dafür gut, ist aber womöglich zum Einstieg sehr schwer.
    Nero verfügt aber auch über die Funktion (bzw. Tools).

    Ich würd mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen ob sich das lohnt für ein Menü, da die Codierung sehr lange dauert und bei billigen Programmen eher einen Verlust der Qualität bedeutet.

    //e: so sehe es nicht mehr ein dir zu helfen, doppelposts und nun machst du gleich nen neuen thread auf?
     
  14. 3. März 2008
    AW: DvD mit Menü brennen

    Oder mit ashampoo burning studio meiner meinung nach geht es damit auch


    mfg
     
  15. 3. März 2008
    AW: DvD mit Menü brennen

    mit nero
    -> recht einfache menüs aber für den arbeitsinput ganz ok

    mit dvd lab pro
    -> sehr gutes, nach deinen wünschen gestaltbares menü, du wirst aber sicherlich deine einarbeitungszeit benötig -> wenn du es mal kannst umso besser
    -> du kannst ebenfalls kapitel und anderen schnickschnack hinzufügen

    mfg teNTy^

    // würde menü weglassen ^_^

    als geschenk würd ichs kaufen ^^
     
  16. 3. Juli 2008
    hi @ all,

    ich würde gerne xvid filme auf ne dvd brennen in dem ich eine einfache datenDVD erstelle und mit einem Menü versehe, damit mein DVD-player anzeigt welche filme zu sehen sind und ich diese dann zum anschauen aussuchen kann.
    Und jetzt die Frage, ist dies möglich ohne das Format der vidz zu ändern und dann auch 6 vidz auf die dvd zu packen,die auf einer Normalen datenDVD platz hätten?
    Also bevor ihr sagt, mein DVD-player spielt die datenDVD nicht ab, der spielt sie ohne Probleme ab.Nur ohne ein Menü zur Auswahl, was wirklich schade ist.

    Freue mich auch schnelle Antworten

    MfG zero000
     
  17. 3. Juli 2008
    AW: DatenDVD mit Menü brennen

    Wenn du jetzt einfach zum Beispiel 3 Filme auf die daten dvd brennst, muss doch der Dvd-Player ein eigenes Menü haben damit du die jeweiligen Filme auswählen kannst oder nicht `?
     
  18. 3. Juli 2008
    AW: DatenDVD mit Menü brennen

    nein das ist es ja, was mich stört.Hab ne daten dvd mit 6 filmen alle mit endung avi.Er spielt sie zwar ab, zeigt aber kein Menü an bzw starten einfach einen Film und nach diesem dann den nächsten.
     
  19. 3. Juli 2008
    AW: DatenDVD mit Menü brennen

    Mein DVD-Player zeigt zwar ein Menü, trotzdessen hätte ich auch gern ein eigenes Menü
    Ist doch viel cooler


    MfG
     
  20. 4. Juli 2008
    AW: DatenDVD mit Menü brennen

    haja das meine ich ja,z.B ein cooles "Horror-Menü" mit horror melodie und nem angsteinflösendem Bild im hintergrund wenn man ein DVD Abend mit Horror filmen machen möchte.Sowas ist doch geil,und macht gleich fun auf die Filme.Aber anscheinend kann man keine DatenDVD mit so einem Menü erstellen worauf dann bis zu 6 Movies Platz hätten.Und ja es geht mir nicht um die DVD's, die sind ja nicht teuer, sondern um die leichte Handhabung.
    Wäre es vielleicht irgendwie möglich so ein Menü zu erstellen und die Filme dann in dieses dann einbinden und das ganze dann auf ne datenDVD zu packen mit der absicht das es ein DVD-player dann abspielt??

    Kommt jungs schlaue Köpfe sind gefragt

    MfG zero000
     
  21. 4. Juli 2008
    AW: DatenDVD mit Menü brennen

    Habe gerade mal nachgelesen im Internet.
    Das ist nicht möglich, die Filme werden immer neukodiert und dann würden vielleicht höchstens 3 Filme draufpassen.

    MfG
     
  22. 4. Juli 2008
    AW: DatenDVD mit Menü brennen

    ^^ Stimmt so auch nicht ganz....DivX Ultra-zertifizierte Player können auch Menüs im DivX-Container abspielen...ist nur eben nicht sehr verbreitet und es gibt kaum Player, die das können...aber machbar ist es! H I E R u.a. gibt's Einblicke

    Cee ya, CCS
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.