DVD nach Brennen leer

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von Diversity, 25. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 25. Juli 2008
    Hab gestern ne neue DVD Rohlingsorte verwendet und die unangenehme Erfahrung gemacht, das Nero 8 zwar fehlerfrei gebrannt hat, die DVDs danach allerdings im Arbeitsplatz als leer angezeigt wurden.

    Woran kann das liegen??
     
  2. 25. Juli 2008
    AW: DVD nach Brennen leer

    -> welch Sorte?
    -> was genau gebrannt? Film? Game? Software?
    -> mal nen anderes Laufwerk angetestet?

    Cee ya, CCS
     
  3. 25. Juli 2008
    AW: DVD nach Brennen leer

    wie CCS schrieb: mal nen anderes Laufwerk angetestet?

    vielleicht liest dein dvd-rom nicht jeden rohling.

    zu schnell gebrannt?
    vielleicht war das häckchen testen aktiv, und dein brenner hat einfach das brennen emuliert

    versuch mal eine andere software
    empfehle burn4free

    Beste Rohlinge Verbatim!!!
     
  4. 25. Juli 2008
    AW: DVD nach Brennen leer

    Also, ich kann den Vorrednern nur zustimmen,
    aber hatte auch mal ein Problem, das der Inhalt der gebrannten Rohling nicht da war.
    Sie war an der Unterseite erkenntlich, das da Daten drauf sind.

    Nunja, zum Schluss fand ich raus, die Daten waren "versteckt",
    denn auf dem DVD-Player waren die Daten da, aber im PC-Laufwerk nicht.

    So blöd wie das klingt, mach mal die Sichtbarkeit für versteckte Ordner an,
    vielleicht hast einfach vergessen, die Ordner / Daten "sichtbar" zu machen

    Kann auch ne Möglichkeit sein

    MfG
     
  5. 28. Juli 2008
    AW: DVD nach Brennen leer

    Sodale,

    • die Dateien waren nicht versteckt
    • Das Brennen wurde nicht simuliert
    • Es wurde nur 4x gebrannt
    • Es waren Verbatim Rohlinge
    • Es wurde eine Standard Daten DVD gebrannt
    • Kein Multisession

    Ein anderer Laufwerk steht mir atm nicht zur Verfügung.
    Aber wie kann es sien, dass ein Brenner brennt aber anschließend das Gebrannte nicht mehr liest??
     
  6. 28. Juli 2008
    AW: DVD nach Brennen leer

    Jo, du hast jetzt verschiedene Möglichkeiten:

    - Laufwerk mit ner Software auf Fehler oder so testen (in Nero müsste eines enthalten sein)
    --> Posten was herauskommt (mögliche Fehler usw.)
    - nen anderen Rohling probieren
    - vllt. vorher ein Image erstellen und dann das Image brennen
    - beim Brennen einen Haken bei "[X] Brennvorgang simulieren" machen
    - ein anderes Brennprogramm nutzen, vllt. gefällt dir ja der InfraRecorder
    - Firmware Version updaten, auf Herstellerseite kuken
    - wegen Fehlern deines Laufwerkes googlen und zielorientiert suchen

    Ich hoffe, ich konnte dir ein paar Anregungen geben und dir zu meinem Teil helfen.

    Viel Erfolg & Grüße!
     
  7. 28. Juli 2008
    AW: DVD nach Brennen leer

    Entweder dein Brenner ist nicht mehr in takt oder deine Brennsoftware spinnt.

    Überprüfe beides mal ansonsten würde ich dir raten mal deine Brennsoftware neu zu installieren

    Oder dein Gerät ließt nach dem brennen die DVD nicht mehr
     
  8. 28. Juli 2008
    AW: DVD nach Brennen leer

    Mit anderen Rohlingen kann ich nach wie vor brennen, d.h. diese DVDs sind dann nicht leer...
     
  9. 28. Juli 2008
    AW: DVD nach Brennen leer

    Naja, dein Brenner oder halt Nero 8 hat irgendein Problem in Verbindung mit den Verbatim Rohlingen. Probiere doch mal eine andere Software.
    Wäre mal interessant, was da für ein Ergebnis herauskommt. Hatte nähmlich mal auch ein Problem mit Nero 7, sodass ich 2 CD's verbrannt habe, da während des Brennvorgangs immer ein Fehler aufgetreten ist.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.