DVD-Nachfolgeformate Blu-ray und HD-DVD können kopiert werden

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 7. Juli 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Juli 2006
    Link:

    HD-DVD oder Blu-ray
    Beides ab sofort kopierbar

    Obwohl die Filmindustrie viel Aufwand betreibt, Mitschnitte von hochauflösenden Filmen mittels Kopierschutz zu verhindern, lassen sich die Filme dennoch vervielfältigen. Das berichtet die Computerzeitschrift "c't" in ihrer neuesten Ausgabe. Bei den DVD-Nachfolgeformaten Blu-ray und HD DVD sei es unter dem Betriebssystem Windows XP möglich, Bild für Bild zu kopieren. Dafür gebe es Programme, die automatisch die einzelnen Bilder des Films auf der Festplatte speicherten. Anschließend ließen sich die Einzelbilder (Screenshots) wieder zu einem kompletten Film zusammensetzen und mit dem Ton mischen, berichtet die "c't".

    Betroffen von der Kopierschutzlücke seien der erste Blu-ray-PC von Sony sowie das erste HD-DVD-Notebook von Toshiba. Beide Hersteller hätten Updates ihrer Software und Treiber angekündigt, um das Kopieren einzelner Bilder zu verhindern.


    Die beiden Formate Blu-ray und HD DVD gewährleisten deutlich höhere Speicherkapazitäten als die DVD und arbeiten mit blau-violettem statt mit dem herkömmlichen roten Laser. Aus Angst vor Raubkopien hatten Filmkonzerne darauf hingewirkt, die neuen Formate mit zahlreichen "Sicherheitsschlössern" zu versehen.
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. Juli 2006
    Blu-ray ...... tolle sache

    und wieder mal von sony ich freu mich schon auf die PS 3 da ist das Blu-ray-Laufwerk nämlich eingebaut ;)

    das wird schööööööööööön
     
  4. #3 9. Juli 2006
    ja aber ist es nicht so das die ersten blue ray brenner erst 2011 kommen sollen. bis dahin ist glaub ich schon ein neues medium im umlauf.

    MfG Pituch
     
  5. #4 9. Juli 2006
    :) geil das wirddann ja mal fett ich hole mir nämlich auch die Ps3 dann lohnt es sich ja nun richtig ;)

    naja wenn die Brenner erst 2011 kommen ist doch egal wenn bis dahin nen neues Medium aufm Markt is denn wir können aber ab da Blu ray usw kopieren ;) und dadurch auch mehr Speicherplatz nutzen als uns im mom auf ner DvD zu Verfügung steht ;) also ich bin mal gepsannt wie die Entwickler nun drauf reagieren



    cYa romestylez
     
  6. #5 9. Juli 2006
    Aber eigentlich ist sowas ja nichts neues. Früher oder später würde man so oder so die ganzen Formate knacken. Es ist nur eine Frage der Zeit :p
     
  7. #6 9. Juli 2006
    alles is knackbar das sollten die Firmen bald mal wissen, wurde uns ja mit der PSP erneut erfolgreich demonstriert auch wen wir das nem exploit Rockstars zu verdanken haben

    dan werden eben wieder die Systemsoftware der Laufwerke gecrackt
     
  8. #7 10. Juli 2006
    Ich dachte Pextor hat schon einen Blu-ray Brenner vorgestellt der soll im Oktober auf den Markt kommen. Steht sogar hier im Forum drinne!
     
  9. #8 10. Juli 2006
    Mir fällt nicht wirklich viel dazu ein ausser "Ha Ha Ha Ha Ha Ha"

    Ich meine mir war schon klar das es irgendwann wege geben wird diese Medien auch zu kopieren, aber das es so schnell geht. Damit habe ich nicht gerechnet.
    Ich meine die sind noch nicht auf dem Markt und dann schon geknackt.

    einfach nur lol

    Naja gut jetzt haben die entwikler noch mal nen bisl was nachzuholen.

    mfg
    Marko1978
     
  10. #9 10. Juli 2006
    das erfreut mich :D..das kommt mir gut so sollte es auch sein ,von wegen Kopierschutzverhindern
    ..intressant klingt es das programme die einzelnen bilder speichern und dann abspielen mit den ton.. ;)
     
  11. #10 10. Juli 2006
    öhm kann man nich einfach das video udn ton singnal abfangen und dann aufzeichnen 0o
    also sozusagen aufnehemn?


    das mit den screenshots is nichts neues ...
    so macht man auch cs videos ^^
     
  12. #11 10. Juli 2006
    jo aber die breite masse der c't leser weiß sowas einfach nicht.
    es ist sowieso das beste den film einfach laufen zu lassen und mit einer guten cam aufzuzeichen.
    ein mic noch daneben und alle sind glücklich^^

    so wird sich für immer alles kopieren lassen
    (zb das neue billy talent album, das kann man offiziel probe hörren (also alle lieder suw))

    dann ist doch klarr das das vor dem release schon komplett im umlauf ist :D
     
  13. #12 10. Juli 2006
    Geht aber leider net:

    http://de.wikipedia.org/wiki/HDCP
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - DVD Nachfolgeformate Blu
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.341
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.609
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.266
  4. Alternative zu ConvertXtoDVD gesucht

    .x-tra , 23. Februar 2014 , im Forum: Windows
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    657
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.332