DVD Player - Bild läuft von rechts nach links?!

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Wie_Er, 27. März 2010 .

  1. 27. März 2010
    Hallo,

    ich habe einen Grundig-Farbfernseher T51-071 und habe mir heute einen Technostar DVD 2001r DVD Player gekauft. Ich habe dann den Fernseher und den DVD Player mit einem Scart Kabel verbunden. Wenn ich nun den DVD Player anmache, läuft das Bild immer von rechts nach Links und bleibt nicht stehen...

    Ich habe schon drei verschiedene Scart Kabel und 3 original DVDs ausprobiert. Immer das gleiche. An dem Fernseher von meinen Eltern, geht der DVD Player perfekt. Die Xbox geht an meinem Fernseher, über das Scart Kabel aber auch perfekt.

    Woran kann das mit dem DVD Player liegen? Würde ihn total gerne nutzen. Was kann ich machen?

    Liebe Grüße
     
  2. 28. März 2010
    AW: DVD Player - Bild läuft von rechts nach links?!

    Hoi!

    Als ich den Titel deines Posts gelesen habe, dachte ich an ein Scartkabel das nicht richtig gesteckt ist. Aber wenn du schon 3 verschiedene Kabel getestet hast und die X-box am selben Scart-eingang funzt schliesse ich das falsch-stecken mal aus =)

    Ich denke eher der DVD-player gibt ein Signal aus das dein TV nicht verkraftet. Da bleibt bei Scart nicht allzu viel auswahl:
    Entweder ists ein 60 Herz-signal was der DVD-player sendet (dein TV macht aber nur 50 Herz mit; das sollte sich im Menü vom DVD-player einstellen lassen!)
    Oder er gibt ein NTSC-Signal aus (USA-Standard; aber auch das sollte sich im DVD-Player-menü einstellen lassen). dann musst du den player auf PAL stellen.

    Musste vllt mal ein bissel im DVD-player-menü rumspielen.

    Gruß
     
  3. 28. März 2010
    AW: DVD Player - Bild läuft von rechts nach links?!

    Vielen Dank, für die kompetente Hilfe. Ich muss morgen mal Batterien für die Fernbedienung suchen und dann werde ich mich mal ins DVD Player Menü begeben :- )

    Ich schreibe dann, ob es ging oder nicht.

    PS: Bewertung ist Ehrensache!

    Liebe Grüße
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.