DVD Player könnten sich bei Benutztung gebrannter DVDs zerstören

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von klaus, 18. Mai 2006 .

  1. 18. Mai 2006
    DVD Player könnten sich in Zukunft selbst zerstören, wenn man auf ihnen Gebrannte DVDs guckt und es nach den Plattenfirmen geht!

    link

    Mein Gott! und wieder eine Technik, die lohnt geknackt zu werden. Ist doch immer das gleiche. Neuer Kopierschutz kommt raus. Neuer Kopierschutz wird geknackt. Neuer Kopierschutz kommt raus usw.!

    MfG
    klaus
     
  2. 18. Mai 2006
    Total hirinverbrannt die typen xD?^^
    Also bitte jungs aber dann guckt man sich mal etwas selbstgemachtes an und plötzlich fackelt die ganze bude ab xD? nä lass mal^^

    also finde das reichlich bescheuert aber bin zuversichtlich das sich sowieso niemand so einen scheiß kaufen wird
     
  3. 18. Mai 2006
    0MG ! Wie man bloß so einen Scheiß produzieren kann .. einfach nur L0L !! Das verstößt doch bestimmt gegen irgendwelche Rechte .. Zerstörung Privaten Eigentums oder so .. dann sollen die dass doch so machen, dass man die Filme erst ganich brennen kann .. aber doch net nen Player wegen son Shit schrotten .. wenns sowas geben wird .. kauf ichs bestimmt nicht .. Sony hatte wohl zuviel Zeit .. und hat dann mal eben so wiedermal was Schwachsinniges produziert .. ich will mal schaun wo das hinführt als nächstes wird man von Messern attackiert wenn man den Player falsch bedient xD eigentlich ist sowas nichtmehr lustig .. einfach nur traurig sone Ideen
     
  4. 18. Mai 2006
    Ist doch mal geil !!!!
    Wie in Mission Impossible das sich die Nachrichten direkt selbst zerstören ^^.
    Wäre mal ne gute Idee das sich Briefe zerstören die nicht an denjenigen sind der sie grade liest ...
    Aber SOWAS
    SCHWACHSINN!!!Oder?!
     
  5. 18. Mai 2006
    es gibt immer jemanden der sowas kauf !! wie bei ebay ^^
     
  6. 18. Mai 2006
    Ach was das wird sowieso nicht umgesetzt werden, dass sind doch alles nur Wunschgedanken von den ganzen Firmen, genau so wie die Idee wo man nicht die Werbung wegschalten kann und dann zahlen muss wenn mans doch macht
     
  7. 18. Mai 2006
    ähm lol
    das wäre ja wie ne toilettenschüssel die sich in die Luft sprengt wenn man im stehen pinkelt, völlig Hirnverbrannt.
    Und ich glaube kaum das das nach der jetztigen Rechtslage möglich ist...
    Auserdem schaue ich meine Filme fast immer auf dem Computer.
    Und was wird mit meinen ganzen Sicherungskopien? Ich habe doch das Recht welche zu machen wenn kein Kopierschutz drauf ist. Also muiss ich mir die auch anschauen können...

    MfG mighty90
     
  8. 18. Mai 2006
    Von mir aus sollen die das doch machen...
    Sie können mir ja nicht verbieten selbstproduzuierte filme auf meine eigenen rohlinge zu brennen...
    ich denke es ginge sony darum, dass wenn man eine kopiegeschützte dvd brennt das gerät suicid begeht. ich kann mir aber nicht vorstellen, dass wenn ich nen film rippe und dann erst brenne, der player noch erkennen kann ob das mal ne geschützte scheibe war oder nich
     
  9. 18. Mai 2006
    Hm also ich glaub sowas würden die eher erzwingen und nicht so nach den Motto ,,hm wer will so einen" wenn sowas durchgesetzt werden würde, wäre es der neue Standard sicherlich...
     
  10. 18. Mai 2006
    lol, du solltest shocn den ganzen text kopieren... es geht schließlich nicht um normale DVds sondern um HD, bzw. blu ray
     
  11. 18. Mai 2006
    ja das ist mir auch aufgefallen
    aber trotzdem finde ich das nicht akzeptabel
    es muss doch irgendwie moeglich sein einen kompromiss zu finden
    die schaden sich nur gegenseitig
     
  12. 18. Mai 2006
    rofl wenns sowas aufm markt geben würde und mein dvd playa kaput geht denn würd ich die anzeigen wegen sach beschädigung ... ich darf mit meinem eigentum machn was/wie und wo ich es will!! ausserdem glaub ich kaum das jeder player ne selbstzerstörungs funktion eingebaut bekommt und ne cd kann das doch wohl eher au nich
     
  13. 18. Mai 2006
    lol, welches Geschäft soll die Modelle denn verkaufen?
    Da kommen doch nach einer Woche 3/4 aller Kunden mit dem kaputten Teil in der Hand zurück.
    Und jetzt sag mir mal einer ein Geschäft, das sowas will...
    Zudem, ist das rechtlich doch eigentl. nicht möglich, muss man dann beim Kauf,
    noch einen speziellen Vertrag abzeichnen?
     
  14. 18. Mai 2006
    ach, sowas setzt sich doch eh nich durch !

    da greift man entweder zum Comp. oder man nimmt einfach ein altes gerät, wo is da des problem, und durchkriegen werden se des bestimmt auch nich, können doch nich fremde geräte zerstören !

    und wenn man urlaubvideos brennt, was soll dann passieren ?
     
  15. 18. Mai 2006
    ich find´s einfach nur köstlich amüsant schon wieder was wodrüber mann einfach nur mal ganz laut lachen kann xD xD

    die sind so blöd die meinen auch damit bekämen die das in den griff wei o wei die arm ist deutschland ^^

    mfg

    SeBBo
     
  16. 18. Mai 2006
    Ich glaub mal nicht das es sich durchsätzen wird.
    Bin der gleichen meinung wie die anderen.
     
  17. 19. Mai 2006
    das kommt mit sicherheit nicht, das können die nicht durchsetzen, das leute sich nen Player kaufen, was eigenes anschaun wollen und das teil fackelt ab löl.

    dann schließt man halt den PC an das TV an dann gehts auch oder umwandeln in DivX oder SVCD
     
  18. 19. Mai 2006
    Das wird denke ich schon kommen, so wie Sony abgeht, aber nach 4 Wochen hauen die ne große Rückrufaktion raus und holen die ganzen teile wieder, weil sich dann bestimmt Millionen von Kundenbeschwerden bei den Auflaufen werden

    Sony sind aber auch extreme Kurzdenker: So, bis hier hin und nicht weiter...
     
  19. 19. Mai 2006
    Klingt ja fast nach Mission Impossible..uhhh...Kommt wahrscheinlich dann auch so eine Tonband aufnahme im TV ..."Diese DVD zerstört sich und den DVD-Player innerhalb der nächsten 5 Sekunden von alleine"...uiuiui
    Aber mal ehrlich, so langsam spinnen die doch in der Filmbranche, was ist eigentlich wenn da jetzt ne Original DVD drin is und das Programm nen Fehler hat und es denkt es wäre ne illegale und dann den Player zerstört, toll!!
    Naja mal sehen was da noch kommt und wie es ausgetrickst werden kann

    ...8)
     
  20. 19. Mai 2006
    lol..geil....biggest mll den ich je gehört habe....
    ich schließ meinen rechner über die graka an den fernseher an und schau so filme....
    dass sich mein dvd laufwerk im rechner dabei zerstört, das können die nie durchsetzten....sollten sie doch erstma selber aufhören brenner zuproduzieren xD xD xD

    mfG
     
  21. 19. Mai 2006
    wenns kommt dauert es ca. 6 monate bis es geknackt wird ...also mal ernst die spinnen ya richtig was bringts den eigentlich die müssen doch das wissen das paar schlaue typen eine möglichkeit finden werden um den schutz zu umgehen..machen sich nur unbeliebter^^,frage mich ob es bei jedem player sein wird bzw bei jeder marke
    naja ich mach mir da keinen kopf beim schlimmsten fall schau ich auf mein pc an die filme^^
     
  22. 19. Mai 2006
    das is ma nen großer scheiß... sowas kann man zwar durchsetzen, aber wie bill gates ja gesagt hat, wird das dann keiner kaufen... bevor ich mir nen dvd-player kaufe, der dann sofort wieder den geist aufgibt, weil vll nen kratzer aufer dvd is und sich dadurch der freischaltcode net richtig berechnen lässt, kauf ich mir garnix oder so nen altes teil bei ebay, was den schutz noch nicht installiert hat.

    solche ideen sind einfach total verblödet... lieber sollen se auf ne disk 50 kopierschutzmechanismen einbauen als die dvd-player zu zerstören.
    ich würd sofort strafanzeige machen und den ne schadensersatzforderung stellen... das is ja die höhe
     
  23. 19. Mai 2006
    Das ganze verfahren dürfte nach aktuellen Gesetzen als illegal eingestuft werden...

    Heimlich Updates einspielen wird denke ich genauso wie bei den Root Kits als nichtzulässig eingestuft.

    Und die Selbstzerstörung wird wenn dann durch eine Kurzschluss einer Sicherung oder wie beschrieben durch Sperrung eines Codes erfolgen (also Serial Generator Coden )

    Naja aber lasst mal Sony entwickeln, momentan machen die ehh nichts Sinnvolles, der Kunde wird es Ihnen Danken

    Nocenter
     
  24. 19. Mai 2006
    Ist insofern schwachsinnig, da sowas gerichtlich angefeindet werden könnte. Private Kopien sind nicht verboten und somit könntest du mit deiner rechtmäßig erstellten Kopie den DVD Player kaputt machen -.-' Sollte das durchs Gericht kommen, werden halt PS2, Xbox und Co. benutzt. Wenn das nichtmehr geht, stellt man sich nen kleinen Barebone ins Wohnzimmer.

    Manchmal frage ich mich, ob man die Leute auch mal in ihrer Welt besuchen kann, oder ob die streng geheim ist ...


    greetz
     
  25. 19. Mai 2006
    *lol* du solltest dir den Kompletten Beitrag noch einmal durchlesen ...

    Es geht hier um HD DVD und Blu Ray und nicht um DVD's
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.