DVD PS2 Keine Farbe!!

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von mia, 9. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. April 2006
    Hi
    hab nen Problem und zwar:
    Wenn ich DVDs auf meiner PS2 schaun will will sind manche farbig und manche schwarz/weiß!
    Woran liegt das?
    Hab schon rausgefunden wenn ich mit WinAVI convertiere dass es schwarz weiß is!
    Gibts ne andre Möglichkeit die genauso schnell is und farbig is also kein Nero?
    Hat das Prob auch jemand?
    Bitte um Hilfe
    Danke

    mfg
    mia
     
  2. 9. April 2006
    hi,
    leider kann ich nur Vermutungen anstellen, es fehlen mir noch ein paar Infos:
    Hast du eine Importplaystation, wenn ja aus welchem Land?
    Wurde in deiner PS2 ein Modchip verbaut, wenn ja welcher?
    An was für einem TV ist die Konsole angeschlossen?
    Steckt ein RGB-Kabel von einem Dritthersteller in der Konsole?
    Welchen Regionalcode hat die DVD?

    Ich glaube es könnte am RGB-Kabel bzw. dem TV/Herzmodus liegen, eventuell original Kabel der Playstation benutzten und die DVDs mit Regionalcode 2 brennen.
     
  3. 10. April 2006
    einfach die DVD´s REgiofrei brennen/shrinken mit DVD Shrink oder umwandeln mit Davideo 2006 als DVD, geht auch. versuch es mal
     
  4. 17. April 2006
    jo hatte das problem auch mal, hab einfach n anderes RGB-Kabel genommen dann hats geklappt. musste gucken. ich weiß jetzt nich ob das nur bei spielen ist, aber vielleicht hat das ja was mit PAL und NTSC zu tun!? sorry weiß nich genau ob das bei filmen auch gibt!
     
  5. 18. April 2006
    mit pal und ntsc hat das nichts zu tun da wären die farben rot und grün nur etwas anders
     
  6. 18. April 2006
    liegt 100%ig am kabel...
    wa bei uns auch so und siehe da... neues rgb kabel und alles wa bunt
     
  7. 18. April 2006
    jo danke und wieder was dazu gelernt . ne aber wie gesagt anderes RGB-Kabel oder vll sogar n ganz neues. denk auch mal das es daran liegt!!!
     
  8. 18. April 2006
    wenn du nen chip drin hast kann das sein das du nur pla oder ntsc oder wie das heißt abspielen kannst
    war bei mir uch so
    brauchst dann nen neuen chip!

    sonst liegt es am kable =)
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.