Dvd+- R Dl

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Phil333, 7. November 2007 .

  1. 7. November 2007
    Hallo

    ich weiß das es das Thema so ähnlich hier vorletzte woche schon mal gab, aber ich kann es einfach nicht mehr finden.

    Ich suche Double Layer DVD am besten noch -R, aber das wichtigste ist, das sie günstig sind..
    leider hab ich vergessen, woe es diese DVDs so günstig gab..
    könnt ihr meinen grauen Zellen auf die Sprünge helfen?

    vielen dank!
    und sorry -.-
     
  2. 7. November 2007
    AW: Dvd+- R Dl

    Beim Rohling würde ich nie sparen, diese ganz billigen kannst oft vergessen weil die halt oft Fehlbrände verursachen.

    Ich setzt schon seit Jahren bei DVD Rohlingen auf Verbatim, sind halt nicht ganz billig, werden aber von jedem Gerät gelesen und bieten gute Brennqualität (hängt natürlich auch vom Brenner ab).

    Verbatim DVD-R 8.5GB DL 4x
    Verbatim DVD-R 8.5GB DL 4x, 5er Jewelcase (43543) Preisvergleich | Geizhals EU
    Verbatim DVD+R 8.5GB DL 8x, 5er Jewelcase (43541) Preisvergleich | Geizhals EU
    Verbatim DVD-R 8.5GB DL 8x, 1er Jewelcase (43595) Preisvergleich | Geizhals EU

    Als Alternative kannst dir noch die Rohlinge von BestMedia Platinum anschauen, die sind auch nicht so schlecht, ich glaub aber die haben keine -R DL nur +R.
     
  3. 7. November 2007
    AW: Dvd+- R Dl

    ich würd dir die hier empfehlen..

    rohlinge dvd -r bei billiger.de

    haben aber natürlich auch seinen preis wegen der quali..
     
  4. 7. November 2007
    AW: Dvd+- R Dl

    ja ich weiß das verbatim gute rohlinge herstellt... hab ich hier schon mal von dir gelesen Chris...

    doch momentan suche ich was billiges...
    ich möchte einfach mal wissen, wie sehr die sich preislich was nehmen..

    btw: was ist eigentlich mit der quali von Sony, Phillips und TDK ?
     
  5. 7. November 2007
    AW: Dvd+- R Dl

    sony und tdk sind schon gut...tendenziell aber teurer als verbatim und gerade bei den dl nicht ganz so gut.
    gerade bei dl rohlingen solltest du nicht irgendeinen mist kaufen wenn du die teile auch mal wieder auslesen möchtest. meist macht der zweite layer dann riesige probs und lässt sich nicht vernünftig auslesen. dazu kommt oft das der brenner nicht optimal mit dem rohling zusammenspielt und das ergebniss ist grütze. bei verbatim haste zumindest die größte wahrscheinlichkeit das alles gut geht. auch solltest du nicht unbedingt mit der höchstangegebenen geschwindigkeit brennen.

    mfg
     
  6. 8. November 2007
    AW: Dvd+- R Dl

    Hast schon geschaut ob es von BestMedia / Platinum was gibt?
    Das ist der einzige günstige Hersteller den ich empfehlen kann.

    Wegen Preisen schaust ab besten hier:
    NIERLE MEDIA Webshop | Rohlinge (CD-R, DVD-R, DVD+R etc.), Speicherkarten, CD-/DVD-Hüllen, USB-Zubehör uvm.
    oder
    Hier finden Sie demn
    Dort kaufe ich immer meine Rohlinge, die Shops haben sehr gute Preise.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.