DVD Rips umwandeln

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von Romka, 4. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Februar 2006
    Ich habe mal eine Frage. Wie kann ich zb Rips also avi umwandeln? Wenn ich zu Freunden Film gucken will unterstützen deren DVD Player dieses Format nicht. Es sollte aber trotzdem noch auf eine CD passen.

    mfg Romka
     
  2. 4. Februar 2006
    ja da nimmst du einfach ashampoo movie shirink & burn 2
    oder das beliebte WinAvi 7.1! damit konvertierst du jedes AVI in mpeg und andersrum!!

    die endgröße kannst du beim ashampoo selber einstellen!
    hoffe konnte deine frage beantworte!

    mfg $yNf0o
     
  3. 4. Februar 2006
    Verschlechtert sich die Qualtät wenn ich einen 700 mb Film in AVI in Mpeg umwandle??
    Soll ich das einfach in Mpeg umwandeln oder was? welches Format is am besten geeignet
    Avi to ???
    Und was ist der Unterschied zwischen Mpeg 1 und 2?

    @$yNf0o
    Danke für deine Hilfe 10er ist raus
     
  4. 5. Februar 2006
    sorry da kenn ich mich nciht mehr so gut aus!! musst halt schauen was die DVD player alles abspielen können!! du kannst ja die avis auch einfach mit nero vision runterbrennen!!
    das ding konvertiert automatisch zu SVCDs!! das ist dann wahrscheinlich das einzige format das du verwenden solltest wenn avi ned geht!
    also beim ashampoo zu mpeg2 einfach soweit ich weiß!
    bitte koregiert mich wenn das falsch sein sollte ?(

    aber das mit nero vision weiß ich sicher! das das ganz einfach geht!
    einfach das file auswählen
    das zielformat wählen
    und brennen!

    sorry wenn das alles jetzt bisschen zu markaber klingt^^ ?(

    mfg $yNf0o
     
  5. 5. Februar 2006
    also wenn du ne avi-datei umwandelst, damit sie auf den "standart-playern" lesbar ist, kannst du am besten zu ner ganz einfachen video-cd umwandeln...dazu eignet sich (wie schon erwähnt) WinAVI recht gut...
    die quali wird, wenn du die größe beibehalten willst, schlechter werden, das wird wohl nciht zu ändern sein...

    mfG peteR
     
  6. 5. Februar 2006
    am einfachsten geht das mit Davideo, einfach die avi als MVCD oder 2 SVCD umwandeln.
     
  7. 6. Februar 2006
    Danke für die Hilfe habt alle einen 10er bekommen.

    -close-
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.