DVD-RW / CD-RW läßt sich nicht löschen

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von Diablo, 24. März 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. März 2007
    Hallo,

    ich habe ein Problem! ich brenne gerne auf DVD-RWs damit ich die daten wieder löschen bzw. überschreiben kann.

    Jetzt ist es aber neu, das ich CDRWs und DVRWs nicht mehr löschen oder Daten ergenzen kann.

    Es wird immer angezeigt, dass der Rohling nicht wiederbeschreibbar sei.

    Brennprogramm: Nero 6 / 7 und diverse Andere

    Brenner: NEC ND-2500A (FW: 1.07, 1.0A, 1.0B)

    Windows XP SP2

    So, wenn ich jetzt die gebrannte mal in meinen LapTop einlege kann ich sie auch dort nicht löschen...

    Allerdings habe ich noch nicht ausprobiert, wenn ich die DVDRWs aufm LAPTop brenne, ob sie dann funktionieren. Habe aber auch keine lsut immer wdie DVDs zu verbraten.

    Hat jemand ne Idee was das sein könnte?
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 25. März 2007
    AW: DVD-RW / CD-RW läßt sich nicht löschen

    Hatte das gleiche Problem. Auf der Cd bzw DVD steht RW drauf aber man kann sie nicht löschen bzw keine weiteren Daten drauf brennen. Wenn du weitere Daten auf deien DVD bzw CD brennen möchtest musst du beim 1. Brennvorgang in Nero das Kästchen"MultSession Disk erstellen" aktivieren damit du später noch Daten order irgendwas anderes dazufügen bzwe dazubrennen kannst. Wenn das Kästchen nicht aktiviert ist ist die CD bzw DVD abgeschlossen und somit nicht mehr weiter beschreibbar.
    Und auf den CDs bzw DVds steht zwar RW aber die kann man nicht mehr löschen, hab auch RW DVDs und es geht einfach net. Das RW steht zwar für Rewriteable,also wiederbeschreibbar, aber ich denke das das für das sthet was ich oben erklärt habe, dass man also wenn man ne cd oder so gebrannt hat dass man später noch Daten dazubrennen kann. Hat mich sowieos schon immer gewundert warum DVD-R und DVD+R (RW) genau das gleiche kostet. wenn man die RWs wirklich löschen könnte dann wäre doch jeder blöd der die nomalen DVD-R kauft oder.Warte mal noch ne andere Meinug ab aber ich bin mir schon ziemlich sicher.

    Greetz Snokker
     
  4. #3 25. März 2007
    AW: DVD-RW / CD-RW läßt sich nicht löschen

    Danke, aber selsbt das mach ich. Aber eine RW kann man immer wieder löschen und beschreiben. Darum ja WIEDERbeschreibbar. :(
     
  5. #4 26. März 2007
    AW: DVD-RW / CD-RW läßt sich nicht löschen

    Hi Diablo. hab jetzt nochmal nachgeförscht und rausbekommen, dass es 2 gängige Arten von DVD s gibt.
    1. Die DVD-R das sind die normalen DVDs
    2. Die DVD+R Bei denen steht zwar auf der DVD ganz klein RW und das heist zwar wiederbeschreibar aber damit meinen die nur dass wenn du 1gb auf die dvd gebrannt hast, dass du an nem späteren zeitpunkt nochmal was dazu brennen kannst aber löschen kannst du die sowie die in Punkt 1 nicht.

    3.Die DVDs die man löschen kann da steht ganz groß DVD- RW drauf und da kosten 5 DVDs auch 8€, war vorhin im saturn und hab gefragt.Hab auch immer gedacht dass die man die DVD+R weil da ja auf der DVD RW drauf steht dass man die löschen kann aber das stimmt nicht.

    Hoffe habs verständlich geschrieben Gruß Snokker
     
  6. #5 26. März 2007
    AW: DVD-RW / CD-RW läßt sich nicht löschen

    jau, hilft mir leider weiter nicht weiter... Da ich die "großen" RWs habe. ;)

    Geht nicht mehr zu löschen... Es GING ja mal! :angry:
     
  7. #6 26. März 2007
    AW: DVD-RW / CD-RW läßt sich nicht löschen

    benutzt du zum löschen das gleiche programm wie zum brennen?!

    bei mir ging es mal nicht...hab mit nero gebrannt und wollt mit clone cd löschen....wollt net
     
  8. #7 26. März 2007
    AW: DVD-RW / CD-RW läßt sich nicht löschen

    firmware vom brenner updaten. kommt wohl mit den rohlingen nicht ganz klar.
     
  9. #8 26. März 2007
    AW: DVD-RW / CD-RW läßt sich nicht löschen

    Goil! Da stsht ganz klein RW drauf,....aber warum nur? Das steht bei ALLEN + (= Plus) DVDs drauf; das "normale" DVD-Logo dürfte due Plus-Fraktion seinerzeit nicht verwenden, das hatte sich die Minus-Fraktion unter den Nagen gerissen ==> nix is mit wieder beschreibbar!!!! ;(

    Lediglich echte RWs kann man wieder beschreiben...schon mal

    -> ImgBurn bzw. DVDDecrypter angetestet? Gibbet u.a. hier...

    Bild=down!

    :cool: Cee ya, CCS
     
  10. #9 26. März 2007
    AW: DVD-RW / CD-RW läßt sich nicht löschen

    Hi,

    ich hatte das Problem auch hin und wieder. Er (Nero) wollte einfach meine CD-RW's nicht löschen! Irgendwie scheinen Brennprogramme Ihre eigene Linie zu fahren :)

    Nun hab ich aber nen DVD Brenner und bisher wollte der nur einmal eine DVD-RW nicht löschen :-(
     
  11. #10 27. März 2007
    AW: DVD-RW / CD-RW läßt sich nicht löschen

    selsbt verständlich. habe ja nun schon zig programme und ein anderen rechner ausprobiert... scheint ja so als ob nero da iregndwas vermurkst das man den rohling nicht mehr löschen kann.


    alles schon gemacht. nada


    im übrigen ist ein RW ja IMMER wieder beschreibbar... heitß ja nicht umsonst WIEDER BESCHREIBBAR. auch auf der verpackung steht wiederbeschreibbar...


    @CCS: Mit IMGBurn konnte ich zwar die DVD "Erasen" also Löschen. Aber jetzt kann ich sie nicht mehr mit Nero beschreiben. Wird nicht mehr als Rohling erkannt... "Legen Sie bitte ein Medium ein"

    Nero neu Installieren hilft nicht...




    EDIT:

    Soooo, ich habs rausgefunden!! Es lag an den SPTD Treibern 1.29 (bzw. jetzt 1.39) von Deamon Tools (4.08).

    Denn wenn diese Installiert sind, werden bei aktivierter "Ignoriere Medientyp"-Option von Alcohol auch ATIP Informationen bei DVDs unterdrückt; falls diese aktiviert ist ...

    Jetzt funzt wieder alles wies soll... Aber erstmal auf den Kram kommen!!
     
  12. #11 28. März 2007
    AW: DVD-RW / CD-RW läßt sich nicht löschen

    hier im trade bereich gibs winoncd 9 , einen vesuch wäre es wert. vllt klappt mit dem tool das wiederbeschreiben.
     
  13. #12 28. März 2007
    AW: DVD-RW / CD-RW läßt sich nicht löschen

    Bei mir ist bei einer CD RW das gleiche Prob. Kann alle löschen aber diese eine CD ist irgendwie nicht löschbar
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - DVD läßt löschen
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    365
  2. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    475
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.579
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.876
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.506