DVD RW lässt sich nicht löschen

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von ronny130286, 4. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 4. April 2007
    Hi

    ich weis nicht seit wann das problem aufgetretten ist aber heute wollte ich mal ne DVD RW löschen um einpaar daten zu brennen, jetzt habe ich das Problem das sich die DVD RW nicht mehr löschen lässt, wenn ich versuche sie per Nero zu löschen dann kommt nach 10sec eine Fehlermeldung wo er meint"Ungültige Disk".

    Dann habe ich es auch schon versucht per Alcohol 120% zu löschen, aber der wirft mir die Disk auch nur wieder aus und bringt keine Fehlermeldung.

    Das Problem tritt aber bei allen DVD RW´s auf.
    Bei den RW´s handelt es sich auch wirklich um wiederbeschreibbare Rollinge.

    Na was kann das liegen???

    Thx schon mal vorab!!!
     
  2. 4. April 2007
    AW: DVD RW lässt sich nicht löschen

    Hast du Treiber für deinen DVD-Brenner installiert?
    Also bei meinem muss ich immer erst Treiber Installieren um DVD-RAM und DVD-RW zu beschreiben bzw. zu löschen.

    MFG,
    BuffaloBill
     
  3. 4. April 2007
    AW: DVD RW lässt sich nicht löschen

    Für CD/DVD Brenner etc..brauch man keine Treiber!

    Versuch mal nen Firmware Update zu machen bei deinem Brenner.

    bzw. lösche mal die RW komplett und nicht shcnelllöschung.

    Versuch es mal mit Clone DVD zu löschen
     
  4. 4. April 2007
    AW: DVD RW lässt sich nicht löschen

    Hey, kann auch noch mit dem Tool probieren:
    http://rapidshare.com/files/24174536/burner.rar
    PW: lol


    BB. Ch3c.
     
  5. 5. April 2007
    AW: DVD RW lässt sich nicht löschen

    thx erstmal für die Antworten. ich habe jetzt mal geschaut was mein Brenner für einer Firmware hat und habe dann festgestellt das die völlig veraltet ist aber ich kann bei sony die aktuelle nicht runterladen weil es die nicht mehr zum downloaden gibt, kann mir vielleicht einer helfen an die Firmware zu kommen ich habe folgenden Brenner: Sony DW-G120A.
     
  6. 5. April 2007
    AW: DVD RW lässt sich nicht löschen

    ist das auch 100%ig ne RW DVD?
    Ich hatte das auch mal, da hieß die MARKE RW
    Dann hab ich mich gewundert warum die sich nich löschen ließ
    Das Logo von der Firma war dem RW-DVD zeichen sehr änhlich und auf dem Verkaufsschlid stand "RW-DVD"
     
  7. 5. April 2007
    AW: DVD RW lässt sich nicht löschen

    jo das kenn ich auf meinen Verbatim DVD+R rohlingen stehht auch "RW" drauf löl

    ich wurde dann auch gefrägt wieso ich so nen stapel RW´s gekauft habe

    Das könnte wirklich so sein das das gar keine RW ist die du da hast!
     
  8. 5. April 2007
    AW: DVD RW lässt sich nicht löschen

    doch das sind auf jedenfall RW´s weil ne freund von mir kann die auch löschen und neuberennen, also von der seite her bin ich bin zu 100% sicher das das ne RW bzw RW´s sind
     
  9. 5. April 2007
    AW: DVD RW lässt sich nicht löschen

    Kann das sein, dass du auch solche ausm ALDI hast? Die hatten ich nämlich mal, mit dem selben Problem...

    MfG mighty90
     
  10. 5. April 2007
    AW: DVD RW lässt sich nicht löschen

    sers
    also ich tippe mal drauf, dass du deine dvds rw´s immer mit (CD abschließen, kein weiteres brennen möglich) brenntst.

    hasch du die dvds immer mit dem gleichen brennprogramm beschrieben?, wenn ja kann es durch au daran liegen

    also bei nero steht es ja deutlich da dass kein weiters brennen mehr möglich ist, wenn man einen haken da rein macht.

    einfach mal kontrollieren


    mfg
     
  11. 7. April 2007
    AW: DVD RW lässt sich nicht löschen

    wegen der firmware würde ich mal diese seite ausprobieren: The Firmware Page • Portal
    die haben auch firmware für den Sony DW-G120A
     
  12. 7. April 2007
    AW: DVD RW lässt sich nicht löschen

    Hatte das gleiche Problem wie du auch mal.
    Am Brenner kanns nicht liegen, weil ich vor kurzem nochmal versucht hab, die RW zu löschen und es geht immer noch nicht. Trotz neuem Brenner.

    Ich denk mal, dass manche Rohlinge einfach kaputt gehen und du nichts dagegen machen kannst.
    War bei mir überigens ein Verbatim Rohling.


    MfG wangsta90
     
  13. 7. April 2007
    AW: DVD RW lässt sich nicht löschen

    So hab hier was bei opendrivers gefunden. damit ich nicht die falsche firmware lade oder du mir nich vertraust:
    Sony DW-G120A DVD-RW Firmware MYS6 - Open Drivers
     
  14. 8. April 2007
    AW: DVD RW lässt sich nicht löschen

    @ronny130286
    dvd rw´s sind wesendlich anfälliger als "normale" rohlinge.
    teilweise reichen kleinste verunreinigungen/kratzer aus um den überhöhten preis völlig sinnlos erscheinen zu lassen. ich würde mir eher ne alte 40 gb platte besorgen(15€) + nen einfaches usb hd gehäuse(hab meins bei mm für 12€ gekauft). damit haste wesentlich länger was vom daten tauschen als von cd/dvd rw`s.
     
  15. 8. April 2007
    AW: DVD RW lässt sich nicht löschen

    ja wenn du sagst, dass es bei deinem freund geht, dann geh mal zu ihm und lösch doch dort
    wenn es nicht gehen sollte, jedoch vorher ging, hast du schon mal was von einem limit gehört.. es gibt auch welche die nach z.b. 50 mal einfach sich nicht mehr löschen lassen auch wenn man den brenner auf den kopf stellt
    mfg Dragon12
     
  16. 10. April 2007
    AW: DVD RW lässt sich nicht löschen

    Habe das selber Prob und brauche dringend Hilfe. Habe 2 DVD RW Rohlinge von Sony und habe neulich problemlos dort ein paar Filme draufgezogen und sie mir in meinem DVD Player angeschaut was auch ohne Probleme ging. So und gestern wollte ich mir neue Filme draufziehen und dann kam das Prob irgendwie kann ich die Dinger nicht löschen. Habe beide probiert zu löschen bei dem einen gab es dann irgendnen Prob und bei dem anderen ging es eigentlich.

    Aber jetzt wenn ich die "leere" DVD einlegen stürzt mein Laufwerk ab bis ich kann nicht mehr draufzugreifen. Weder das Laufwerk öffnen also direkt am PC oder irgendwie nen Prozess beenden. Habe nen CD RW und dort funzt es ohne Probleme. Hab den schon seit Monaten und nie so welche Probs. Worann kann das liegen und was kann ich machen ? P.S. Mein Laptop kann die DVDS auch nicht mehr einlesen und stürzt auch bei dem Versuch ab
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.