DVD-Suchhunde können erneut Erfolg verzeichnen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 3. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 3. April 2007
    Seit einigen Wochen kommen in Malaysia zwei speziell trainierte Hunde zum Einsatz, die mit ihren feinen Nasen die Lager von "Raubkopierern" aufspüren sollen. Sie wurden den dortigen Behörden von der US-Filmindustrie zur Verfügung gestellt, weil ein Teil der Produktion von illegalen Kopien in dem Land stattfindet.

    Nachdem die beiden Labradore Lucky und Flo vor kurzem bereits einen aufsehenerregenden Fund machen und die Ermittler zu einem Lager mit rund einer Million gefälschter Medien führen konnten, ist nun ein weiterer Erfolg zu vermelden. Die Hunde spürten weitere 150.000 illegale Kopien auf, die im Geheimversteck in einem Laden untergebracht waren.

    Zuvor hatte die Polizei einen Tipp erhalten und das Geschäft erfolglos schon einmal durchsucht. Als die Hunde herbeigerufen wurden, fanden sie bereits nach wenigen Minuten den Zugang zu dem Versteck, das nur mit dem Druck auf einen ebenfalls versteckt angebrachten Schalter zugänglich wurde. Inzwischen haben "Raubkopierer" sogar ein Kopfgeld auf die beiden DVD-Suchhunde ausgesetzt.
    Quelle:http://www.winfuture.de/news,30973.html
     
  2. 3. April 2007
    AW: DVD-Suchhunde können erneut Erfolg verzeichnen

    Also irgendwei kann ich das immer ncoh nicht glauebn gab schon mehre News dazu das die Hunde Raubkopien gefunden haben, ich weis nicht wie das gehen soll, man kann ja dem Text entnehmen das sie schon einen Tipp hatten.
    Kann mir das bei besten Willen nicht vorstellen das Hunde Raubkopien finden, denk das ist nru so ne Mache, wo für die gut ist weis ich auch nicht.
     
  3. 3. April 2007
    AW: DVD-Suchhunde können erneut Erfolg verzeichnen

    warum sollten das hunde nicht ? die besitzen eines der besten riechorgane der welt und orientieren sind selbst an gerüchen bzw mit ihrer nase und nicht durch ihre augen Ôo
     
  4. 3. April 2007
    AW: DVD-Suchhunde können erneut Erfolg verzeichnen

    Hmmm...

    Rein logisch betrachtet ist es sogar gar nicht so unwarscheinlich das es so Hunde gibt.
    Denn jeder Gegenstand richt nach etwas , nur das unser Nase es nicht wahr nimmt
    weil der Geruch zu fein ist.
    Hunde hingegen richen das noch weil deren Nase ja viel feiner ist was das angeht.
    Hunde werden ja nicht nur zum finden von Drogen eingesetzt daher.

    Nur ob Cds wirklich einen so markannten Geruch haben das die Hunde das merken , dass ist
    halt die Frage...


    Also es wäre möglich nur ob Cds wirklich so starken Geruch ist halt die 2. Frage.
     
  5. 3. April 2007
    AW: DVD-Suchhunde können erneut Erfolg verzeichnen

    jaja was man nicht alles gegen Raubkopierer tut...Jetzt dressieren die Hunde um gebrannte DVD´s zu finden...ist doch heftig oder meint ihr nicht?

    Die Regierungen sollen ihre Gelder und Energien lieber in was sinnvolles stecken...
     
  6. 3. April 2007
    AW: DVD-Suchhunde können erneut Erfolg verzeichnen

    Ich kann mir das aber trozdem nivht vorstellen wie so sollte eine Raubkopie anders riechen als eine normal gebrannte CD bzw. Raubkopierte gepresset CD (klinkt komisch wusste nivht wie ich das anderes schreiben sollte).
    Deswegen kann ich mir das nicht vorstellen, weil cih mir das nciht vorstelle das ein Raubkopie die gepresst ist anderes riecht als eine Orginal und eine gebrannt Musik-CD /Film-CD anderes reicht als ein CD auf der nur Urlaubsbilder sind, oder sind in den Brennern auch duft Stoffe drin, die dann so eine Duftnote auf die Cd brennt und man riechen kann was drauf ist?
     
  7. 3. April 2007
    AW: DVD-Suchhunde können erneut Erfolg verzeichnen

    Urlaubsbilder werden aber nicht in Massen vervielfältigt
    Naja, kp. Ich glaub aber nicht, dass Hunde das riechen können, wenn über die Rohlinge oder die beschriebenen Cds ne Plane oder sowas gelegt wird und die dann noch in nem Haus sind oder sowas..
    Muss man schon Glück bei haben
     
  8. 3. April 2007
    AW: DVD-Suchhunde können erneut Erfolg verzeichnen

    ist schlecht wenn di hunder mehr in verbreitung kommen. kann man das nicht einfach umgehen in dem man due dvds in beutel mit etwas anderem stark riechendem (parfüm) macht und dann verbuddelt?
     
  9. 3. April 2007
    AW: DVD-Suchhunde können erneut Erfolg verzeichnen

    Nö, solche kommerziellen Raubkopierer drann zu kriegen find ich eigentlich recht gut,
    mit warez Geld zu machen ist und bleibt .

    Und zum Thema, man könnte fast glauben es wäre nen fake wenns nicht
    am 2. april gepostet worden wäre, naja wenns sowas gibt find ichs sehr lustig =)
     
  10. 3. April 2007
    AW: DVD-Suchhunde können erneut Erfolg verzeichnen

    Ich glaub auch das diese Hunde einfach nur CD - Massen riechen könnn. Würde man sie vor ein legales Presswerk stellen würden sie wahrscheinlich genauso reagieren wie bei einem Raubkopierer - Lager. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Hunde den Geruch zwischen legalen und illegalen CDs riechen können^^. Das könnte allerhöchstens nur Jean Baptiste Grenouille :-D.

    MyriaN
     
  11. 3. April 2007
    AW: DVD-Suchhunde können erneut Erfolg verzeichnen

    denk ma dei gebrannen cds/dvds riechen leicht verbrannt/nach plastik oder so
    und wenn man dann 150 000 aufn haufen wirft könn das die hunde schon riechen
    aber wie schon erwähnt würden die wahrscheinlich auch nen haufen legaler dvds finden

    nur werden die ja an orten eingesetzt wos eben nicht 200 000 legale kopien hat, sondern an orten wo man schon raubkopierer vermutet

    greetz saw
     
  12. 4. April 2007
    AW: DVD-Suchhunde können erneut Erfolg verzeichnen

    hehe...muss echt sagen bin beeindruckt. was mann alles hunden beibringen kann.wenn die methode wirklich so wirksam ist,wird mann das vielleicht bald überall so machen und dann haben die raupkopierer echt ein problem.^^

    mfg
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.