DVD Szenen rausschneiden und als (S)VCD brennen

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von damnon, 24. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Mai 2006
    hi, ich hab ein problem unzwar brauch ich ausschnitte von der dvd .. also bestimmte szenen für die schule (referat), ich hatte vor diese szenen von der dvd rauszuschneiden und dann diese anschließend auf svcd oder vcd halt brennen .. kann mir jemand von euch gute progs zum schneiden und zum codieren nach (s)vcd's nennen ?

    also nochmal: DVD => bestimmte szenen rausschneiden und zusammenpacken => als (s)vcd haben ums auf normalen dvd playern abspielen zu können..

    bedanke mich für jede hilfe ..
    ich wäge links zu downloads der progs nicht ab
    Vielen Dank auch schon im Vorraus

    mfg damnon
     
  2. 24. Mai 2006
    Davideo 4 proffesinal edition und dann tmpgenc zum schneiden.

    Ansonsten wenn du das prog nicht findest Freeware benutzen erst nach Avi umwandeln und dann mit virtualdub das videofile rauschneiden und das als svcd mit tmpgenc codieren.

    Hier ne kleine Anleitung
    Tutorial zum Rippen und Endcoden von DVD's
     
  3. 25. Mai 2006
    Mach es mit Vegas 6.0... Damit kannste alles machen und es ist von Sony.
    Zum umwandeln nimmste halt das Tool was mein Vorredner genommen hat.

    MFG
     
  4. 25. Mai 2006
    Ich denke mal, wenn er schon hier fragt, wie er das machen kann, dann wird er noch nicht soo viel Erfahrung damit haben (nix gegen dich ), aber dann halte ich Vegas doch für ein bisschen zu kompliziert ^^
    Mach es aber am besten wirklich mit DaVideo oder zur Not mit TMPGEnc (unter Datei-MPEG-Tools), das ist am einfachsten und geht auch recht flott
     
  5. 25. Mai 2006
    ok thx and euch dreien seit alle jez nen 10ner schwerer ;-) !

    ich sag bescheid wenn ich probs mitm konvertieren etc. hab .. ich probiers mit davideo und tmpgenc

    mfg damnon
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.